Freundin möchte mehr Freiheiten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So kann man mit der Frage wenig anfangen. Inwiefern engst du sie denn ein? Welche Freiheiten will sie denn haben die sie momentan nicht hat? Dabei ist es relativ egal wie oft ihr euch seht, wenn du ihr gewisse Dinge verbietest, dann ist der Druck auf sie immer da.

Ich verbiete ihr eigentlich Garnichts. Sie sagt sie möchte mehr zeit mit ihren Freundinnen verbringen aber sie hat da doch 6 Tage in der Woche.

0
@saint1998

Okay, verstehe. seht ihr euch immer nur am Wochenende? Vielleicht will sie da mal was mit ihren Freunden unternehmen und hat sonst unter der Woche keine Zeit dafür. Oder telefoniert/chattet ihr die anderen 6 Tage auch so lange, dass keine Zeit mehr für Freunde bleibt?

Allerdings ist das jetzt ein wenig Rätselraten. Es gibt Leute die fühlen sich schon durch wenigen Kontakt extrem überfordert und kommen damit erst mal nicht zurecht. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

0
@KittyWu

Nein wir haben uns das letzte mal am Donnerstag gesehen. Wir schreiben Eigentlich immer in WhatsApp.

0
@KittyWu

Fast einen Monat. Ihr Opa liegt im Krankenhaus aber sonst nichts.

Okay, ich hol mal die Konversation hier hoch.
Ein Monat ist noch nicht gerade lange. Wie gesagt, das ist alles nur Rätselraten und Vermutung - den wahren Grund musst du aus ihr heraus bekommen.
Aber vielleicht ist ihr das alles einfach zuviel. Auch wenn es für dich nicht so aussieht kann es aus ihrer Sicht ganz anders sein.

In einer Beziehung muss man sich zusammenraufen und beide müssen versuchen ihre Wünsche auf einen Nenner zu bringen. Frag sie doch mal wie sie sich die Beziehung vorstellt bzw. wie oft ihr euch sehen wollt.
Vielleicht reicht auch erst mal eine kleine Pause und alles langsam anzugehen lassen.

0
@saint1998

Und bist du immer Derjenige der sie anschreibt oder kommt sie auch mal auf dich zu?

0
@KittyWu

Und bist du immer Derjenige der sie anschreibt oder kommt sie auch mal auf dich zu? Also meistens schreibt sie mich an.

Und ich werde mal mit ihr reden. Danke für die schnelle Hilfe.

0
@saint1998

Also wenn sie immer schreibt ist es schon seltsam, dass sie das Gefühl hat mehr Freiheiten zu brauchen. Ja leider musst du mit ihr darüber reden was genau die Gründe sind. Das kann so viele Gründe haben, von Beziehungsangst bis über psychische Probleme bis hin, dass sie dich wirklich nur hinhalten will - aber das kann man so einfach nicht sagen.
Bitte und viel Glück :)

0

wenn du sie wirklich so selten siehst, und sie meint das sie mehr freiheiten braucht, dann stimmt irgendwas nicht, sie muss von irgendwas bedrückt sein, ich würde raten mit ihr zu reden

Ja ich schreibe jeden Tag (Manchmal auch den Ganzen Tag) mit ihr. Aber wenn ich mit so einem Thema komme antwortet sie mir nicht. Wenn ich sie Anrufe geht sie meistens nicht ran :( Sie Wohnt eine Stadt weiter von meiner Stadt aus.

0
@saint1998

Hat sie vielleicht irgendwelche psychischen Probleme? Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

0
@KittyWu

Fast einen Monat. Ihr Opa liegt im Krankenhaus aber sonst nichts.

0

Frag sie doch mal, wo genau ihr Problem liegt, einmal in der Woche sehen ist ja wirklich nicht viel.

Vielleicht ist ja trotzdem etwas dran.

Was möchtest Du wissen?