Freundin möchte die Schule wechseln, wie vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde einfach mal mit der zuständigen Person auf der jetzigen Schule sprechen und danach das Gespräch auf der potenziellen neuen suchen und das einfach beidseitig klären. Ein Gespräch bedeutet ja nicht, dass man sofort abgemeldet ist. Erstmal alles klären und dann klappt das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab es so gemacht (Hab von Gymi auf Real gewechselt): Ich bin erst zu der neuen Schule hin, da alles geklärt und gefragt ob da eben noch Platz ist und dann sagen die meistens schon ob das geht und dann hab ich mich bei der alten Schule abgemeldet:) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst bei der neuen Anmelden und schauen ob sie aufgenommen wird, erst dann die andere beenden!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst muss sie sich an der neuen Schule anmelden. Wenn das erfolgreich war, dann kann sie sich bei der alten Schule abmelden. Vorher auf keinen Fall - sonst steht sie hinterher ganz ohne Schule da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst anmelden, dann abmelden!

Sollte deine Schule irgendeinen Grund haben sie abzulehnen, dann steht sie ohne Schule da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?