Freundin möchte Cannabis ausprobieren.?

8 Antworten

Hast du strikt was dagegen, wenn sie Alkohol trinkt? Wenn nein, dann wird sie auch nicht sterben, wenn sie Gras raucht. Und wenn sie es sowieso nur probieren will, dann ist es sowieso komplett harmlos.

Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann sag ihr halt, dass du das auf keinen Fall gut findest, es aber ihre eigene Entscheidung ist und sie machen kann, was sie möchte. Setz aber auf keinen Fall irgendein Ultimatum oder ähnliches, das bringt euch nur unnötig auseinander, weil wie du selbst sagst: Verbieten kannst du es ihr sowieso nicht.

Das unnötig auseinander kommen versuche ich ja zu vermeiden. Sie will selbst kein Alkohol trinken. Ich wäre wahrscheinlich auch dagegen. Mich stört einfach das Rauchen an sich. Ich versuche ihr nochmal alles deutlich zu machen und lasse sie dann selbst entscheiden.

0

Ich schätze mal du bist ein Junge. Also ich als Mädchen finden Cannabis an sich nicht schlimm, da es wissenschaftlich erwiesen weniger schädlich ist als Tabak oder allgemein Zigaretten. Bei manchen kranken Menschen wird es ja auch als Heilpflanze empfohlen.
Dennoch würde mein Freund denke ich auch dagegen sein 😂 was verständlich ist, da es nun mal illegal ist und auch Schäden hervorrufen kann.

Fazit:

Wenn sie es unbedingt ausprobieren möchte, würde ich es als Freund zulassen, allerdings mit ihr vereinbaren, dass sie es das eine Mal macht und ansonsten die Finger davon lässt. Ein wenig Reiz ist daran natürlich schon es einmal gemacht zu haben.

Cannabis ist weniger schädlich als Tabak, also lieber das als Zigaretten.

Im Grunde ist ein aber ihre Entscheidung wie du oben schon gesagt hast, kannst du es ihr nicht verbieten. Ich würde einen Kompromiss mit ihr vereinbaren.

Sei für sie da, falls was schief läuft bsp. Eltern usw.

Liebe Grüße

Vielen Dank, die Antwort hat mir ein bisschen auf die Sprünge geholfen. Ich werde versuchen mit ihr was abzumachen. Liebe Grüße

0

Freut mich. Wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf?

0

Achso dann finde ich es vollkommen okey, dass sie es ausprobieren mag. Sei froh, dass sie nicht so ein 0815 Mädchen ist was mit 10 entjungfert ist und raucht, kifft und trinkt... viel Glück bei eurem Kompromiss

0

Du übertreibst. Ich nehme mal an du und deine Freundin seid beide alt genug um selbst zu wissen was gut für euch ist. Es ist ihre Entscheidung und einmal Rauchen wird nicht Schaden. Cannabis ist tatsächlich vergleichsweise sehr harmlose Droge, viel harmloser als Alkohol zum Beispiel.

Pflanze die aussieht wie cannabis?

Ich finde Cannabispflanzen sehr schön und würde mir gerne eine ins Zimmer stellen, aber leider sind die Pflanzen illegal. Gibt es denn eine (in Deutschland) legale Planze, die genauso aussieht? Und wenn ja, wo kann ich die kaufen?

...zur Frage

Meine Freundin raucht leider!

Sollte ich es lieber zulassen? Oder lieber verbieten?

...zur Frage

Legalisierung von Cannabis! Bist Du dagegen oder dafür?

Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine neue Umfrage zu diesem Thema. Bis Du GEGEN, oder FÜR eine Legalisierung von Cannabis?

...zur Frage

Wo ist denn der Sinn, Hanf/ Cannabis immer noch zu verbieten?

Man kann die Pflanze doch ziemlich positiv nutzen und nicht " nur" als rauschmittel. Durch die Legalisierung könnte man den Markt besser kontrollieren und auch Profit machen. Man bekommt es sowieso und das mit Leichtigkeit, also wieso verbietet man es immer noch. Alkohol hingegen ist erlaubt. Ja, es gehört irgendwie zur Kultur, aber das ist finde ich unnötig. Es hätte doch hauptsächlich mehr Vorteile, als Nachteile, wenn man diese Pflanze vollwertig nutzen würde, oder nicht? Warum ist es immer noch nicht legalisiert?
Und ich meine jetzt wirklich nicht nur die Pflanze als Genussmittel zu nutzen, sondern zum Beispiel auch andere Nutz Möglichkeiten, wie zum Beispiel für Krankheiten (was ja teilweise erlaubt ist), oder Nutzungen wie Papier, Öle, Klamotten usw.

Was meint ihr denn so dazu? Wäre es für euch negativ, oder positiv und wieso? Denkt je ähnlich wie ich, oder anders und wieso? Und wieso ist es überhaupt noch nicht legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?