Freundin möchte aus einem leichten Grund kein Kontakt mehr?

15 Antworten

Hallo!

Wenn sie wegen so einer Lappalie dermaßen ausrastet, würde ich ihr auf der Stelle den LAufpass geben. Sie liebt dich vielleicht schon, aber sie versucht mit solchen Aktionen die Kontrolle über dich zu gewinnen und wenn man das so sagen will, betreibt sie letztlich einen Versuch gezielter Manipulation. Das ist absolut "keine Art", wie man locker sagt, und mehr als dreist.

Wenn du auf Konfrontationskurs gehen willst frage sie doch mal, wie es für sie wäre, wenn du am Ausflippen bist, wenn sie ihre Musik, die sie gerne hört auflegt und einfach den Hörer einhängst. Aber da muss man die Relation sehen und drauf gefasst sein, dass so etwas bei einer so sehr von sich eingenommenen Person zusätzlich Stress macht. Ob man das will ist die andere Frage. Oder frage sie mal, ob vielleicht dieses Lied das du gehört hast (wenn sie es überhaupt erkennen konnte am Telefon) für sie negativ konnotiert ist ------> meine Exfreundin hatte auch eine massive Abneigung gegen die Stimme von Angelika Milster und gegen einen spanischen Tenor, den ich gern höre, aber das hat sie mir mal erklärt und dann war der Käse gegessen...!

Die galantere Art die Kurve zu kriegen wäre wohl ein Gespräch und dann, wenn du merkst es bringt nix und ihr dreht euch nur im Kreis im Sinne aller und klarer Verhältnisse - lieber klare Kante als weichen Tee - gleich die Trennung, einfach damit sie sieht -----> mit dir kann sie das nicht machen. Soll sie sich einen Anderen suchen, der für sie den Hampelmann spielt, den findet sie bestimmt.

Es ist zwar deine Sache, aber ich an deiner Stelle würde mir das nicht bieten lassen und mir denken -------> sch... der Hund drauf, du kriegst sicher eine Bessere, die dich und auch deine Hobbys sowie deinen Musikgeschmack (der deiner Freundin offenbar länger bekannt war und früher auch nicht zur Debatte stand) akzeptiert und die Hobbys ggf. sogar gerne mit dir teilt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hey :D

Ich kommentierte auch deine andere Frage. Du lässt dir sehr vieles gefallen und das weiß sie auch. Sie hat es geschafft dich so zu formen wie sie will. Nun ging sie einen Schritt weiter und will nun auch deinen Musikgeschmack ändern und weiter formen.

Bitte beende es mit ihr. Es wird nur schlimmer anstatt besser, glaub mir! Ein Kumpel von mir machte sowas durch. Er hat alle Freunde wegen ihr verloren und so viel aufgegeben um es letztendlich nach 1J nicht mehr auszuhalten, da sich nichts besserte, sondern immer schlimmer wurde.

Ähm ... 4 Monate? Da lernt man sich doch kennen ... Ich hab nach dem ersten Date schon gewusst, welche Musik meine Freundin bevorzugt ... oder ist das so''n cyberding über Fatzebock und ihr habt euch nie real gesehen?? Auf jeden Fall hat die Reaktion leicht was von Psycho, duschen würde ich mit der nicht gehen (hoffe Du kennst den Film ;-) ). Sei froh, dass Du die los bist. Gruss

1

Sie wusste auch das ich diese Musik höre das war ja das komische ._. Sie hat sich jetzt etwas beruhigt und sagt ist jetzt egal es passt wieder nachdem ich mich locker 200x entschuldigt habe ._. Ich fühle mich so komisch weil ich mich irgendwie jetzt schuldigt fühle das ich ihren Tag zerstört habe obwohl ich nur meine Musik gehört habe :/

1
39

Das ist doch alles Unsinn, sei mir nicht böse. wo muss man sich denn 200 mal entschuldigen, wenn man einen anderen Musikgeschmack hat. Ganz ehrlich, lass Dir da nichts einreden, m.E. tickt die nicht richtig. Was passiert denn, wenn Du mal die falschen Brötchen einkaufst .... wirst dann erschossen und musst Dich für die Blutflecken 300 mal entschuldigen? ich würd nochmal gut überlegen, wo das hinführen soll. gruss

3

Darf man beim Moped-fahren Musik hören?

Frage steht oben (:

Aber zur Erklärung weil es zu 1oo% viele missverstehen werden (;

Ich meine NICHT ! ! ! ! ! ! mit Kopfhörer im Ohr sondern eine Freundin und ich haben morgen eine laaaange Reise mit dem Moped, und um uns die Fahrt zu verschönern wollten wir bisschen Musik mit dem Handy anmachen und dann in die Jackentasche geben. Ja, nicht zu laut, ich weiß schon aber es ist eh am Abend wo fast keine Autos mehr fahren ( 11 uhr)

aber meine Frage ist, ob man das vom Gesetz her darf ?

...zur Frage

Warum ist er anders zu mir bei anderen Leuten?

Mein Schwarm ist bei anderen Leuten anders zu mir z.B bei meinen Besten Freundinnen oder bei seinen Kumpels.
Irgendwie ist das komisch,denn Freitag als alle in der Klasse waren hat er mir keine Aufmerksamkeit gegeben und als nur noch mein Schwarm,sein Kumpel und eine beste Freundin von mir (die er nicht mag) in der Klasse.
Er tanzte zur Musik lehnte sich an mich und schaute 10 sekunden mit seinen schönen Augen tief in meine Augen 😍 Er redete mit mir und war bisschen albern.
(Ist schön des öfteren passiert)

Sind das wieder diese Spiele der Männer oder warum ist er so?

...zur Frage

Ist es pessimistisch, traurige Musik zu hören, wenn man traurig ist?

Wenn ich gerade traurig bin, höre ich gerne Lieder wie 'Impossible', 'Mad World' und so weiter. Letztens hat meine Freundin zu mir gesagt, dass das doch voll pessimistisch ist, weil man dadurch seine Traurigkeit doch nur noch unterstützt. Aber wenn ich schlecht drauf bin kann ich mir keine fröhlichen Lieder anmachen..das geht doch nicht :D Heißt das dann wirklich, dass ich ein 'negativ denkender Mensch' bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?