Freundin mit mangelndem Selbstwertgefühl?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Vermutung deiner Freunde ist schon ganz richtig. Sie versucht, ihr mangelndes Selbstbewusstsein durch dieses exzessive Flirten zu verbessern. Und der Alkohol wirkt natürlich enthemmend.

Da du sagst, dass du schon mehrfach das Gespräch gesucht hast, wird es jetzt natürlich schwierig. Denn wenn man mehrfach über ein Thema redet und dann keine Konsequenzen folgen lässt, serviert man natürlich ab einem bestimmten Punkt seine Eier auf einem Silbertablett. Denn dann nimmt sie dich nicht mehr ernst.

Ich würde jetzt definitiv noch einmal deutlich zu verklickern, dass ihr Verhalten dir gegenüber absolut respektlos ist und dass sie sich damit auch bei dir und deinen Freunden einfach nur lächerlich macht. Sollte sie es dann trotz allem nicht bleiben lassen, würde ich an deiner Stelle kurzfristig die Konsequenz ziehen und die Trennung durchführen. Sowas hast du nicht verdient, und sowas hat auch kein anderer verdient. Wenn sie sich lächerlich machen möchte, dann ohne dich. Es gibt eine Menge anderer Frauen, die es zu schätzen wissen dass es dich gibt, und selbst wenn du eine Zeitlang alleine sein solltest ist es immer noch besser als sich vorführen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass ich befürchte, deine Freundin hat ein Alkoholproblem, finde ich ihr Vorgehen inakzeptabel dir gegenüber.

Sie hat dich als Freund und warum sollte sie es dann immer noch nötig haben, andere anzumachen und es drauf anzulegen, dass diese ihre Anmache erwidern? Da stimmt was nicht. Ob es an mangelndem Selbstwertgefühl liegt oder andere Ursachen hat, eure Beziehung geht damit systematisch den Bach runter.

Du leidest jetzt schon. Sprich nochmal ernsthaft mit ihr und schildere deine Gefühle und deine Probleme mit ihrem Verhalten. Frag sie, was ihr fehlt, und sag ihr auch, dass du es nicht länger hinnimmst, wie sie sich gibt.

An ihrer Reaktion erkennst du, wie wichtig es ihr ist, an eurer Beziehung festzuhalten und dran zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr ganz klar dass ihr Verhalten sch***e ist und du das nicht gut findest aber sie auch keine Angst haben braucht das du sie betrügst weil teilweise betrügt sie dich ja auch zwar vor deinen Augen aber nett ist das trotzdem nicht.
Ihr Selbstwertgefühl kannst du aufbauen durch ständige Komplimente und sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du mit ihr schon geredet hast versuch es das nächste mal mit mehr Gefühlen und wenns dazu kommt das dir ne Träne läuft dann ist es halt so und sie sieht dann wie sehr es dich trifft, weil das was sie macht ist auch nicht richtig und ihr sollte auch deine Gefühle wichtig sein. Vlt hattet ihr ja schon ein intensiven Gespräch aber ich kenne das sich Jungs eher zurück halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
16.10.2016, 19:18

ich denke, Gefühle sind hier völlig fehl am Platz, vor allem weinen. Wenn er sich so sensibel zeigt, deutet er nur allzu deutlich an dass sie ihn damit trifft. Er sollte klar und konsequent vorgehen und ihr eindeutig signalisieren, dass er das nicht mehr mit sich machen lässt. Aber jetzt das sensible Weichei zu geben ist die völlig falsche Richtung.

0

Sag ihr sie soll mit diesen Aktionen aufhören, weil es dich verletzt..
&' wenn sonst sag ihr einfach z.B am Morgen wenn du sie siehst oder so, dass sie heute sehr gut aussieht.. einfach kleine Komplimente wenn sie es nicht erwartet..

Viel Glück.';)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INeXoulZ
16.10.2016, 17:57

Danke :) ich werde es mir zu herzen nehmen

0

Was hat besaufen mit Selbstwertgefühl zu tun? Ich betrink mich auch jedes Woche und habe ein Recht starkes Selbstwertgefühl.
Betrink dich halt auch dann juckt es sich nicht mehr so.
Und ich glaube nicht dass deine Freundin m16 ist, das wäre irgetnwie seltsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INeXoulZ
16.10.2016, 17:57

Oh ist mir nicht aufgefallen :D ich hoffe das wird noch korrigiert danke dafür

0
Kommentar von GoodFella2306
16.10.2016, 19:19

besoffen hat eine Menge mit Selbstwertgefühl zu tun, weil Alkohol enthemmend wirkt. Und gerade die kleinen Mauerblümchen werden dann zu absoluten Furien, weil sie dann alle Züge loslassen.

0

das ist eine sache, da kannst du nichts für sie tun, liegt wahrscheinlich an der psyche und bedarf professioneller hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?