Freundin mit Esstörung helfen?

1 Antwort

Klingt etwas unglaubwürdig von ihr. Bei einer Magersucht treiben die Betroffenen jede Menge Sport und achten peinlich genau auf ihrem Ernährung.

Ich weiß, es ist schwer diese Situation richtig zu beschreiben, da es einfach Ewigkeiten dauern würde sorry. Nein, sie macht keinen Sport, sie isst einfach so wenig wie möglich und schaut bei allem auf Kalorien und zählt sie. Und es macht mir Angst dass sie es fast genau so macht wie ich in meiner Anfangsphase. Schwer es genau zu erläutern, ich weiß einfach nur nicht mit wem ich darüber sprechen kann der ihr dann auch hilft. 

0

Nicht unbedingt. Ich habe nie Sport betrieben oder auf gesunde Ernährung geachtet.

0

dann hattest du auch keine Magersucht. exessive Gedanken bezuglich der Ernährung ist eines der Hauptkriterien für die Diagnose.

0

immer am Leute diagnostizieren

0

ich diagnostiziere hier gar nichts. dazu bin ich auch gar nicht in der Lage. ich sage lediglich, was in einem Diagnose-Manual festgehalten wird.

0

Was möchtest Du wissen?