Freundin meldet sich nicht und hat mich in Whats App gesperrt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo StudentHN..., du fragtest, was wir denken.

"Jeder ist seines Glückes Schmied" -
das bedeutet, dass DU *aufdichzeig* doch deine Beziehung selbst gestalten kannst. Und, wenn dir nun Einflussmöglichkeiten nicht ausreichend zur Verfügung stehen, kannst du immer noch entscheiden, ob du so mir dir umgehen lassen willst, hm? ;- )

Aber, das weißt du ja auch alles selbst. Mir scheint, dass dein Problem darin besteht, dass du selbst keine vernünftige(!) Lösung herbeiführen kannst, weil dein Herz oder Unterleib dagegen sprechen. Soweit auch klar.

Tu am besten das, was du einem Freund in deiner Situation raten würdest.
Als "Freund" sieht man nämlich alles besser! Alles Gute dir, denn Liebeskummer ist keine Freude! Kopf hoch! *empfehl*  :- )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
04.12.2016, 14:01

Herzlichen Dank dir für deine Auszeichnung, Student! :- )

0

Hallo,

die Frage ist eigentlich nicht, ob sie sich meldet, sondern viel mehr: willst Du denn noch, das sie sich meldet?

Sorry, aber wäre ich an Deiner Stelle, dann hätte ich die Gute schon längst auf den Mond geschossen.

Hast Du es denn nötig, Dich von ihr so behandeln zu lassen? Ich denke nicht!

Blockiere sie ebenfalls, packe ihren Kram zusammen, falls sie welchen bei Dir liegen hat, und stell es ihr vor ihre Wohnungstür.

Und damit wäre dann Ende im Gelände.

Warte nicht darauf, das sie sich meldet, überlege erst einmal, ob Du wirklich noch mit ihr zusammen sein möchtest, und dann entscheidest Du, was Du machst, wenn sie sich tatsächlich nochmal meldet. Solltest Du an dieser Beziehung tatsächlich festhalten wollen, dann lese ihr zumindest mal die Leviten, sage ihr, das Du Dich nicht mehr beleidigen und ausnutzen läßt, und wenn sie nichts ändert, Du dem ganzen dann ein Ende setzt.

Mein Rat ist aber eindeutig, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, gell?

Trotz alledem mußt Du selber wissen, was Du möchtest.

LG

Und dieser Hickhack, das ganze Auf und Ab, der Stress und die Vorhaltungen, die Befehle (Wünsche kann man es kaum nennen)... läuft nun schon seit Jahren so?

Das wird so lange weiter gehen bis sie einen findet der sich noch mehr ausnehmen lässt. Dann bist du vergessen - egal was du vorher für sie getan hast.

Ich versteh die Frau nicht, so wie du sie schilderst. Ich glaub ich bin absolut das Gegenteil.

Hey Marc,
Dieses Problem kenne ich von meinen Eltern bzw deren Freunden nach der Trennung...ich stelle dir jetzt dieselbe Frage die ich Ihnen gestellt habe:
Wieso tust du dir das an?
Es ist offensichtlich, dass für deine Freundin nur das Geld zählt. Ich zweifle nicht daran, dass ihr auch gute Momente habt, aber wenn man selbst viele Opfer bringt und die Freundin einfach nichts zu würdigen weiß das kostet dich nur nerven.
Du sagst sie habe dich über whatsapp beleidigt. Geht's noch? Nicht du solltest, wie schon ganz richtig sagtest,da hinfahren und dich entschuldigen sondern andersherum!
Du überlegst dir was als Geburtstag Geschenk und sie entsorgt es einfach weil es ihr zu billig ist?? Das lass ich mal unkommentiert.
Meiner Eltern sind inzwischen getrennt und alle(!) sind dabei viel besser dran!! Egal ob sie sich meldet oder nicht, du solltest nicht wieder den ersten Schritt machen. Nicht zum fünften Mal. Du sagst es sei schon mehrfach vorgekommen. Bist du dir SICHER, dass ihr als paar zusammenpasst?
Denk nochmal drüber nach ob du das wirklich willst!
Ob sie sich meldet? Ich denke nicht. Sie will dir damit vermutlich zeigen, wer wen "in der Hand hat".
Wie auch deine Entscheidung aussehen wird, ich wünsche dir viel Glück!
Tobi

Hey Marc!

Mal ganz ehrlich, Liebe hin, Liebe her. Willst du wirklich mit so etwas zusammen sein?

Deinen Beitrag zu lesen tut wirklich weh. Welcher Mensch, der angeblich verliebt ist, behandelt seinen Partner so?

Ich würde ja verstehen, dass sie Druck macht (bzgl. Beruf/Karriere), um dich zu motivieren, bzw. um eine gemeinsame Zukunft zu sichern, und das nur, wenn du ein Couch-Potato wärst. Aber ich würde doch nie verlangen, dass mir mein Partner alles kauft usw.? Ich mein, war sie nicht selber arbeiten? Wenn sie unbedingt eine Markentasche um 3000 € möchte, soll sie gefälligst arbeiten gehen?

Marc, ich habe dir nichts vorzuschreiben. Am Ende entscheidest du selber. Ich an deiner Stelle hätte mich schon längst verabschiedet. Du brauchst dich nicht fertig machen zu lassen oder dich rechtzufertigen. Sie scheint eine Goldgräberin zu sein, also Finger weg.

Wie gesagt, du entscheidest am Ende. Ich würde sie aber auch überall löschen und blockieren, sowie sie nie wieder anrufen. Zudem würde ich nach so einer anstrengenden Zeit die wiedergewonnene Freiheit feiern.

Kommentar von User48572
11.11.2016, 16:02

Hi, ja ich mache eine Karriere und studiere an der uni und möchte auch was werden. Wenn ich die möglichkeit habe, nutze ich diese auch und mache aus meinem leben etwas. ich kann ihr leider keine so teuren geschenke machen, da ich das geld nicht verdiene. sie arbeitet schon jahrelang als vollzeit einzelhandelskauffrau. aber geld hat sie komischerweise nie.. naja. 

1

Hab eben nachgeschaut und gesehen das ich schonmal in Bezug zu deiner Freundin eine Antwort schrieb. Du weißt eigendlich das du eine schlechte charakterlose Freundin hast. Du weißt auch das du dich eigendlich von so einer trennen solltest. Wenn du so hörig bist das du es alleine nicht schaffst, dann rate ich dir Unterstützung vom Psychologen zu holen. Was anderes fällt mir leider nicht ein :-(

Ich finde du verdienst eine bessere Frau. Wenn man jemanden liebt, dann finde finde ich ist der Rest garnicht so wichtig? Und sie schenkt dir nichts? Mir kommt es vor, als würde sie dich ausnutzen, für was auch immer. Entweder sie liebt dich so, wie du bist oder sie kann weggehen würde ich jetzt sagen.

ich kann dich gut verstehen man hängt einfach an ein Person ob sie gut oder schlecht Ist aber im ernst was glaubt du wenn sie nochmal meldet wird es besser? Dann gehts das spiel von vorn los . Es wird nichteinfach für dich Aber einmal durchziehen und dann. Ist's alles wieder gut , Es ist nicht einfach Neue Partnerin zu finden Aber lieber allein als so zu le

Hey StudentHN

Möchte dir eine Gegenfrage stellen.

Wo hast du die drei Jahre deine Augen und deine Ohren versteckt?

Nicht vorher gemerkt, wie sie (nach deiner Beschreibung) tickt?

Du hast ganz einfach zu viel für sie getan und sie brettert dich so ab?

Kann es sein, dass du total emotional von ihr abhängig bist nach drei Jahren, dass du hier keine Notbremse und einen Schlussstrich ziehen kannst?

Das hat weder Mann noch Frau nötig, sich so behandeln zu lassen und du bist noch hingefahren und hast dich mehrmals entschuldigt.

Hier kann man dir nur raten, dir eine Frau zu suchen, die nicht alles (lt. einer anderen Frage) vom Geld abhängig macht.

Bist du nicht mehr wert? Sollte sie sich melden, dann hole deinen Stolz aus dem Keller und sperre sie auch aus deinem Leben.

Mehr kann man dir nicht raten.

Lass sie laufen. Sie hat sich nie wirklich für Dich interessiert.

Hallo Marc,

tue mir und vor allem Dir selbst einen Gefallen:
Hör auf, ihr nachzulaufen. Du sagst selbst, Du gibst alles und zum Dank wirst Du beleidigt, Deine Geschenke werden entsorgt, Du wirst ignoriert und geblockt. Sie tut Dir weh. Und trotzdem möchtest Du ihr alles recht machen.
Du scheinst ein netter Kerl zu sein mit dem Herz am rechten Fleck.
Hör bitte auf, Dich ausnutzen zu lassen.

Du bist mehr wert und verdienst Besseres. Schau Dich vielleicht besser nach einer liebevollen Partnerin um, die wirklich zu Dir steht und die sich nicht zu fein ist, auch mal selbst die Brieftaschen zu zücken.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Denke sie meldet sich. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Viel Glück.

Hallo.

Du sagst es doch schon... "Es geht nicht".

Ich bin immer wieder erstaunt was Frauen alles so mit Männern machen (können), was Männer sich alles gefallen lassen.

Mein Tipp - schieß die Alte in den Wind, die hat dich nicht verdient. Meiner Meinung nach hat sie einen gehörigen Hackenschuß.

Respektiere und achte dich selbst und höre auf dich verarschen zu lassen.

Wünsche Gutes Gelingen

Alles Gute, Gruß

Man könnte fast meinen, Du bist ein Fake?! Warum bist Du mit einer Frau "zusammen", die Dir das Leben schwer macht? Geht es Dir zu gut?

Warum lässt Du Dich von einer solchen Frau dermaßen demütigen? Brauchst Du das, bist Du so bedürftig?

Gib ihr schnellstens einen Tritt in ihren Allerwertesten und rede Klartext mit ihr. Und soll ich Dir was sagen? So wirkst Du null sexy.

Ich frage mich, wo ist Dein Selbstwert geblieben?

Kommentar von User48572
11.11.2016, 16:00

Ja, ich dachte immer, es bessert sich, doch es wird immer schlimmer. Ja, ich denke immer, ich werde alleine bleiben und niemanden finden. naja... 

1

Sorry die frage aber was willst du mit diesem biest? So wie sich das anhört gibst du dir mühe und sie zerstört mit ein paar worten alles. Und wofür solltest du dich entschuldigen wen sie ein gefühloses eckel ist?? Pack sie in eine schachteln und schick sie so weit wie möglich weg. Es gibt genug frauen die die so lieben wie du bist und bei denen das gute auf gegenseitigkeit beruht. 😊

Sei froh, daß Du sie los bist. Was hält Dich bei so einer Frau? Du vergeudest Geld, Zeit und Gedanken. Die ist nicht mal einen Pfifferling wert. Ignorier Sie. Dann wird Sie merken was Sie an Dir verloren hat.

Hey,

Auch wenn sie sich meldet, solltest du dich fragen ob sie es denn wirklich Wert ist. So eine oberflächliche Person, die anscheinend nur an einer "Nutzbeziehung" interessiert ist, hast du bei deinem Engagement eher nicht verdient.

LG Leonie

Was möchtest Du wissen?