Freundin meint ich halte sie für eine heilige. Wie ändere ich das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej!

Das hört sich für mich einfach nach Langeweile und Frustration an. Sie erlebt gerade so viel neues, lernt neue Leute kennen, aber vor allem auch sich selbst. Dann hat sie da einen sehr lieben Freund, der die wenige gemeinsame Zeit nicht zum streiten nutzen will, sondern sie mit schönen Erinnerungen und Momenten füllt. Es kann sein, dass dies in ihrem "neuen" Leben nicht mehr so gut rein passt. Oder sie einfach mehr Abwechslung braucht, sich nach mehr Leidenschaft (ihrerseits!) sehnt, sie möchte vielleicht mehr wieder für jemanden "brennen". Ich kann das ehrlich gesagt ganz gut nach empfinden, auch wenn es rational betrachtet überhaupt keinen Sinn macht.

Ich würde in keinem Fall absichtlich mehr an ihr rumnörgeln, der Schuss könnte direkt nach hinten los gehen. Zeig ihr, dass du auch ein eigenes Leben hast ohne sie direkt auszuschließen aber ihr schon deutlich machst, dass du sie nicht unbedingt bei jeder Aktivität brauchst. Versuch nicht sie eifersüchtig zu machen, aber zeig dein Unabhängigkeit. Würde ab und zu die Konfrontation mit ihr suchen, und von ihr fordern, dich in ihr Uni-Leben mehr zu intergrieren, d.h. sie besuchen kommen, abends weg gehen, ihre neuen Freunde kennen lernen usw.

Es kann sein, dass ihr ein saftiger Streit mit dir richtig gut tun würde, aber so was solltest du nicht herauf beschwören oder absichtlich provozieren. Kommt es zu so einer Situation kannst du ja mal versuchen, ihr nicht klein bei zu geben um des Friedens Willen, sondern mal auf deine Meinung zu bestehen.

Es ist natürlich schwierig, das so aus der Ferne zu beurteilen, ohne euch beide zu kennen. War aber glaube ich mal in einer ähnlichen Lage.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CC4What
23.05.2016, 15:45

Hey Mannerschnitte2, danke für die schnelle Antwort!

Im Moment ist sie noch nicht beim studieren. Sie steht im Moment kurz vor dem Abi und da denk ich mir dann auch jetzt lass das Thema mal ruhen sie braucht jetzt ihre Konzentration für etwas anderes. Aber sie hat sich in letzter Zeit auch verändert sie war früher sehr anhänglich und jetzt will sie(was auch gut so ist) selbständiger werden mit eigener Wohnung usw.

Wie du sagst das mit dem Streit, dass gestaltet sich schwierig ich bin kein streitsüchtiger Mensch und sie auch nicht. Vor allem sagt sie immer dass wir nie streiten werden weil sie so stur ist.

Ich habe aber einfach die befürchtung, dass ich uninteressant für sie werde wenn ich nichts zu meckern hab. 

0

Hallo, 

wir Frauen sind komplexe Geschöpfe. Für uns ist gut nicht immer gut, wir brauchen manchmal das Drama.

Ich spreche jetzt mal für mich;

Wenn mein Freund immer mit allem zufrieden ist und nie was zu beklagen hat, dann ist seiner Meinung nach alles perfekt. Ist es auch. Nur hab ich die Gewohnheit, mir Kleinigkeiten auszupicken und dann darüber diskutieren. Und oft will ich auch, dass er mitdiskutiert, schlussendlich dann versteht was ich damit sagen will und warum es mich stört. Ich fänd es aber auch gut, wenn er mal selber etwas kritisieren würde und mir zeigt, dass ich auch Fehler mache. Das ist völlig okay. Wir können diskutieren und dann in einen Streit verfallen, um uns danach wieder zu versöhnen.

Wahrscheinlich braucht sie momentan deine Aufmerksamkeit/ Zuwendung und wenn wir Frauen sie nicht anders kriegen, dann beginnen wir mit Diskussionen.

MUSS NICHT HEISSEN, KÖNNTE ABER SEIN. NICHT ALLE FRAUEN SIND GLEICH. NICHT ALLE MENSCHEN SIND GLEICH.

Kommentar von realistir
23.05.2016, 15:44

du hast einiges zu schön umschrieben, hättest es einfacher machen können;-)

Anstatt zu sagen, Frauen sind komplexe Geschöpfe hättest du vereinfachter sagen können, Frauen sind unmöglich, eine Zumutung.

Genau genommen sind Frauen nur eines, Anders.
Aber etliche von Euch Unmöglichen Anderen beanspruchen auch noch ihr Anderssein als non plus ultra, Weltmeinung o.ä. ;-)

Auf solcherlei Käse wie diskutieren, streiten, versöhnen kann ich verzichten, du unmögliches Geschöpf ;-)

0
Kommentar von CC4What
23.05.2016, 15:56

Genau darum geht es hier auch sie meckert öfter mal an kleinigkeiten herum, die für mich dann aber verständlich sind und dann lass ich es halt weil es meisten Kleinigkeiten sind.Aber ich mach das halt nicht, da ich mir oft denke sie gehört mir ja nicht und es oftmals nur kleinigkeiten sind die sie meistens selber merkt und nicht die beziehung gefährden...

0

Sie sollte sich eigentlich glücklich schätzen so jemanden wie dich zu haben.Ich würde nicht anfangen zu nörgeln. Wenns dich nicht stört, ist das eben so. Weiß jetzt auch nicht inwiefern du sie für zu gut hältst. Wenn du sie eh nicht so oft siehst, ist die Wahrscheinlicher sowieso allgemein größer, dass da ein anderer Mann ins Spiel kommt. 

Der Zug ist aber auf jeden Fall nicht abgefahren. Aber wenn sie etwas stört an deiner Fürsorglichkeit, dann solltest du wohl rausfinden, was genau das sein kann und das etwas zurückfahren.

Hey ich weiss wie schwer es sein kein bei einer Fernbeziehung Probleme zu klären da ich selber eine führe auch seit 2 einhalb Jahren.
Kann es sein dass du kaum etwas hinterfragst und mit allem einverstanden bist ? Sowas mag ein Mädchen nämlich auch nicht.

Kommentar von CC4What
23.05.2016, 15:53

Naja was heißt ich hinterfrage nichts. Z.B bei der Entscheidung dass wir erstmal nicht zusammen ziehen sondern sie erstmal alleine wohnen will... da hatte ich natürlich einwände und das hab ich ihr auch gesagt aber letztendlich versuche ich halt leider einfach zu verstehen warum sie das und das tut und dann kann ich mich in sie hineiinversetzen und weiß wieso sie das tut...das macht jegliche Diskussion überflüssig

0
Kommentar von Ssise
23.05.2016, 16:19

Sie sollte echt glücklich sein jemanden wie dich zu haben. Allgemein finde ich ihre Aussage merkwürdig.. was soll ihre Aussage bezwecken? Das du sie nicht mehr für eine heilig treue liebevolle hälst? Vielleicht ist ihr Problem dass du dich als Mann nicht durchschlägst also deine Meinung. "So dass wird jetzt gemacht du hast nicht immer recht!!" ich verstehe echt ihr Problem nicht statt glücklich zu sein nörgelt sie rum über dich. am Besten du versuchst wieder mit ihr darüber zu reden

0

frag sie doch einfach ob sie auch einige Semester Jura studieren würde;-)

Wenn sie fragt warum, kannst du sagen dann lernst du vielleicht was im Grundgesetz unter Meinungfreiheit definiert und garantiert ist.
Daneben auch, dass Selbstjustiz verboten ist und andere wichtige Rechtsgrundlagen wie Alle sind so lange unschuldig bis ein Richter sie für schuldig gesprochen hat. Selbst dann ist oft noch Berufung möglich.

Was möchtest Du wissen?