Freundin meiner Mutter hält Hamster nicht artgerecht?


07.11.2022, 19:41

Der Hamster ist übrigens ein ,,Dsungarischer Zwerghamster“ von einem ,,Züchter“…. Also ein Hybrid

Ich halte den Hamster nicht, sondern die Freundin meiner Mutter

4 Antworten

https://youtu.be/_n3vw3Y_Hyg

Das Video ist echt super :)

Kannst es auch kommentarlos schicken.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjährige Hamster-, Katzen- und Hundehalterin

Es ist leider, leider "Normalität", das Kleintiere falsch gehalten werden. Viele verwechseln die Körpergröße des Tieres mit seinem Platzbedarf...

Kleiner Hamster heißt eben nicht automatisch "braucht wenig Platz". Im Gegenteil...

Dabei ist das Internet nur eine Google-Suche von richtiger Haltung entfernt.

Das einzige, was du tun kannst, ist die Personen zu informieren, wie es richtig geht, am besten über Links wie den der Hamsterhilfe NRW.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren artgerechte Hamsterhalterin

hey, ich bin ein wenig schockiert über manche Kommentare 😳, zu erst einmal finde ich es toll, dass du dich so gut informiert hast! Machen leider die wenigsten. Vielleicht versuchst du es so das du der Freundin ganz ruhig schilderst warum das nicht artgerecht ist und am besten in einer ruhigen Situation, also nicht wenn sie sowieso schon genervt ist. Am besten suchst du dir artgerecht günstige Alternativen weil bei vielen das Geld eine Rolle spielt.

Mit der Mutter reden, sie sachlich aufklären und bitten den Hamster ,,Artgerecht“ zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Meerschweinchen und Hamster

Die scheißt mich ja zusammen, wenn ich sie oder ihre Freundin über artgerechte Hamster Haltung aufklären will… das möchte ich nicht.. ich habe dadurch schon genug psychische Folgen…

4

Was möchtest Du wissen?