Freundin meiner frau ist Rumänien.für ihre gewebeanmeldung,dienstleistungsbereich,

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum meldet das ältere Ehepaar sie denn nicht an? Wenn sie dort wohnt, müssen die alten Leute sie auch anmelden und nicht DU. Ich bin immer sehr mißtrauisch, wenn ich sowas höre oder lese. Du weißt nicht, was dahintersteckt. Lass lieber die Finger davon, auch wenn deine Freundin dir jetzt Feuer unter dem Hintern macht. ich habe einige Jahre in Rumänien bei einer deutschen Behörde gearbeitet und habe meine Erfahrungen, glaube mir und nicht die besten . . .. leider.

Einfach auf eurer zuständigen Ausländerbehörde nachfragen.

Wenn diese Frau bei einem älteren Ehepaar wohnt, dann sollte sie sich auch dort melden. Wenn irgendwas sein sollte, kann das für Euch Konsequenzen haben.

verstehe immer nicht, wie Leute ohne Deutschkennisse und Wohnsitz sich hier selbständig machen können...

Tja das ist der Preis für den 1. und 2. Weltkrieg. Da sind viele Ausländer nach Deutschland gekommen, und das ist gut so, und keiner kann was dagegen machen im Gegenteil sie werden immer mehr und mehr. Sei doch froh, dass ihr noch am Leben seid, und lass die Leute hier ihre Geschäfte durchziehen

1
@Geochelone

Bei den ganzen Deutschen, die auswandern, müssen halt andere Leute nachkommen. Und die Deutschen, die Auswandern, möchten ja auch nicht diskriminiert werden. Auf jeden Fall ist dem Finanzminister egal, von wem die Steuern kommen. I

0

Gibt es denn einen plausiblen Grund warum sie ihre richtige Adresse verschweigen will oder hält sie sich illegal dort auf.Ich würde dir davon abraten denn es verstößt gegen das Meldegesetz.

Was möchtest Du wissen?