Freundin meckert rum und macht mich nach... was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Endurance99

Oha, das ist schon sehr lange her, wie ich aus deinem Text lesen und versuche zu interpretieren, bitte korrigiere mich, wenn ich was falsches zusammen stiefle. Deine Nachbarn haben ein Mädchen das total verwöhnt ist mit Materiellen Dingen, sie Kopiert alles nach was du dir leistest und oder zulegst. Sie wirkt auf dich aufsässig und arrogant, jedoch ist sie gerne in deiner nähe.

Daraus schliesse ich eine Art von Beziehung wie unter Geschwistern zu finden ist, sie möchte einfach wie du sein und vermutlich auch die Anerkennung deiner Eltern. Grundgenommen sucht sie Aufmerksamkeit bei dir und deinen Eltern, weil sie das zuhause nicht hat. Die einzige Aufmerksamkeit die sie Bekommt, ist ein Materieller Bezug, Zuneigung wird mit Hohn belohnt. Kinder in diesem Alter lügen in der Regel noch nicht, ausser es ist etwas sehr schreckliches vorgefallen. Sie betrachtet dich als Idol, eine Art von Vorbild Funktion. Denn du hast ihr zugehört, wenn sie was sagte und rennst nicht sofort los, wenn sie was möchte. Einerseits versucht sie dich für sich zu vereinnahmen und andererseits hat sie Mühe, das gesagte von den leiblichen Eltern mit einer Erziehung in Einklang zu bringen. Da sie doch sehr oft bei dir ist, ist vielleicht mal herauszufinden was bei Ihnen schiefläuft. Besuche sie bei Ihr zuhause, nimm Zeit für sie und rede mal mit ihr. Ich denke, dass viel mehr dahinter verborgen ist, als der erste schein es zulässt. Kinder sind oft Spiegelbilder von den Eltern, etwas treibt sie an, dass sie dich Kopiert und immer bei dir sein möchte.

Danach rede mit deinen Eltern mal darüber und frag Sie nach ihrer Meinung. Frag die Eltern, von Ihr. Du wirst einen Weg finden, wo für alle beteiligen eine Lösung offenbart.

Freundliche Grüsse

Grauhaar

Das ist keine gute Freundin für dich und für 10 Jahre ist sie ziemlich unhöflich. An deiner Stellle, würde ich mir das nicht mehr lange gefallen lassen.

Das hört sich nach keiner glücklichen Freundschaft an.. versuch noch einmal mit ihr zu reden wenn sie es wieder nicht versteht würde ich an deiner Stelle eine Pause einlegen oder gar die Freundschaft kündigen! ;-)

Wenn sie erst seit kurzem damit begonnen hat:

Dann will sie (bzw ihre Eltern) wahrscheinlich nicht mehr das sie mit dir zusammen ist und versucht das du sie verlässt damit es für dich einfacher ist

Wenn sie das schon seit anbeginn macht:

Dann könnte es sein das sie das mit dir nicht so ernst meint

Wäre es nur das nach machen könnte man es ja noch als eine Art von Zuneigung/Bewunderung ansehen aber letzt endlich ist das ↑↑↑↑↑↑ Wahrscheinlicher

Ist nicht bös gemeint aber das ist meine Ansicht was das bedeuten könnte;-)

Wir sind beide w... wir sind NICHT zusammen!!

0

Die scheint dich ja ziemlich zu nerven.. wieso bist du überhaupt mit ihr zsm? Hört sich extrem (zumindest was du von ihr erzählst) nach ner kleinen (für eine beziehung zu unreifen) schmarotzerin an..

Ich rede hier von normaler Freundschaft. Wir sind nicht zusammen.-.-"

OMG, wie sich die Jugend von heute als du*mm zusammenreimt...

0
@Endurance99

Ist mir dann auch aufgefallen, (kleine Hilfe: streich einfach den satz in der klammer weg ;) ). Dein zweiter satz macht grammatikalisch übrigens keinen sinn und warum zensierst du das wort "dumm"?

0
@Nachtfluegel

Und hast du gerade "die jugend von heute gesagt"? Meinst du nicht dass du dich damit eher beleidigst als mich?

0
@Nachtfluegel

Doch, macht er. Du*mm fällt auf solchen Webseiten meistens unter Beleidigungen. Aber Du scheinst in diesem Bereich ja überhaupt keine Hemmungen zu haben...-.-"

Ich gehöre zwar zur "Jugend von heute" (leider), verhalte mich aber - im Gegensatz zu Dir - nicht so.

0
@Endurance99

Nein macht er nicht. und wie kommst du darauf, dass ich keine hemmungen habe, andere zu beleidigen?

0
@Endurance99

Oh danke für deinen ratschlag, das habe ich bereits getan, was wahrscheinlich auch der grund dafür ist, dass ich erkenn, dass der satz keinen sinn macht und du nicht. du scheinst mit sarkasmus nicht zurecht zu kommen..

0

Was möchtest Du wissen?