Freundin macht stress!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr euch darüber bereits unterhalten habt und es hat nichts gebracht, dann sollte es nicht bei dem einen Versuch der Klärung bleiben. Versucht dieses Reizthema auch weiterhin in den Griff zu bekommen und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten für einen Kompromiss, sprich jeder von euch beiden schraubt seine Erwartungen ein wenig herunter und ihr trefft euch dann sozusagen in der Mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassandra91
28.06.2013, 14:19

Wenn die Mitte bedeutet, dafür Freundschaften einzuschränken oder gar aufzugeben, ist das nicht gerade sinnvoll. Ein anderer Kompromiss ist bei so starker Eifersucht wohl nicht zu erwarten.

0

Hallo,

ein so extremes Maß an Eifersucht ist schon eindeutig ein Psychisches Problem, denn es schränkt ihren und deinen Alltag ein und sorgt für Probleme. Wenn Reden absolut nicht hilft und sie einfach nicht verstehen will, dass du deine Freiheiten mit Freunden brauchst und du nicht fremd gehst, dann hilft eurer Beziehung nur eine Therapie. Wenn dir und ihr etwas an der Beziehung liegt, solltest du ihr anbieten gemeinsam einen Therapeuten zu besuchen, um professionelle Hilfe bei diesem Problem zu bekommen. (Die Kosten trägt im Normalfall die Krankenkasse. (Es muss nicht gleich ein Paartherapeut sein, ich denke ein Psycho oder Verhaltnstherapeut wäre das Richtige).

Andere Alternative wäre nur Schluss machen, denn eine Beziehung die unglücklich macht und den Kontakt mit Freunden unterbindet, kann auf lange Sicht nicht funktionieren. Als erstes würde ich aber die Möglichkeit mit der Therapie überdenken.

Ich hoffe das hilft euch weiter! Viel Erfolg beim Lösen des Problems, ich drück dir die Daumen!

Lg Cassandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nich wie ernst es dir is...aber erklär ihr mal dass du sie wirklich liebst und dass sie keinen Grund hat einfersüchtig zu sein :)) also mit ganz tief in die Augen gucken unso...vllt hat sie nur nich genug vertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur eins. Entweder sie ändert ihre Einstellung komplett, oder Du machst Schluss. Ich persönlich würde mir meine Freunde nicht verbieten lassen und sofort die Beziehung beenden. Solche Leute sind krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassandra91
28.06.2013, 13:22

Ah und nur weil jemand krank ist, lässt du ihn alleine? Geh bitte die NPD wählen :)

Es gibt andere Lösungen, kranken Menschen zu helfen, wozu leben wir im 21 Jhdt? Es gibt Therapien!

0

Sag ihr dass es keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein. Nehm sie mal mit um es ihr zu zeigen, das andere mal gehst du dann allein. Was du auch noch machen kannst, den Spieß herumdrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JewlzButters
28.06.2013, 13:11

Spieß rum drehen? Wie meinste des?

0

Was möchtest Du wissen?