Freundin macht nie ihre Hausaufgaben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso solltest du sie verpetzen? Wann sie ihre Hausaufgaben macht, ist ihre Sache, und wenn sie meint, dass es ihr hilft, sie morgens vor der Schule zu machen, soll sie das ruhig tun. Du wirst irgendwann feststellen, dass es einen im Leben sehr viel weiterbringt, wenn man Sachen nicht immer ewig aufschiebt und dann auf den letzten Drücker erledigt.

Lass sie einfach nicht mehr abschreiben, falls du das zulässt. Ansonsten ist es doch ihr Ding. Da würde ich mich nicht einmischen.

9

Ne sie macht ihre Hausaufgaben selbstständig

1

Freunde verpetzt man nicht! Sag ihr doch einfach, dass sie die zu Hause machen soll. Aber schreibt die die Hausaufgaben dann bei dir ab, oder wie meintest du das?

9

Ne sie macht sie selbständig schreibt nicht ab. Und ich habe ihr schon sehr oft gesagt dass sie die HA daheim machen soll

0
22
@Auto7777777777

Warum stört es dich denn dann? Kann die doch egal sein, wo die die macht. Hauptsache, sie macht die!

0

Kind schreibt Hausaufgaben nicht auf und erledigt sie auch selten

Ich weiß nicht mehr, was ich mit meinem Kind tun soll. Es ist (13) und in der Schule total unmotiviert. Hausaufgaben werden nicht aufnotiert, vergessen oder man macht die Hausaufgaben und packt sie nicht ein.

Was kann ich als Mutter tun? Oder: Wann hat es bei euch Schülern "Klick" gemacht.?

Danke.

...zur Frage

Wer macht auch fast nie Hausaufgaben?

Wollte nur wissen ob meine Klasse die einzige ist

...zur Frage

Freundin will alles abschreiben?

Hallo Leute, ich weis einfach nicht mehr weiter ... Eine Freundin von mir, die mit mir studiert, will ständig von allen Hausaufgaben die Lösungen. Wir müssen die Hausaufgaben abgeben und die werden auch bewertet. Ich sag ja nichts wenn man einmal Stress hat und es nicht geschafft hat, dass man dann mal abschreibt. Aber sie will ständig alles. Jetzt hat sie schon wieder gefragt, ob ich ihr meine Hausaufgaben schicken kann. Was soll ich ihr sagen? Wie kann ich ihr höflich schreiben, dass ich sie ihr nicht geben will? Gegen Tipps hab ich ja nichts, aber ich Sitz da auch Stunden dran und ich finde es einfach unfair ... Das Schlimme daran ist, dass sie sich letztens einfach meine Hausaufgabe von meinem Tisch kurz vor der Abgabe genommen hat, die Aufgabe abgeschrieben, wieder zurück gelegt und sich nichtmal bedankt hat. Ich stand nur noch sprachlos da ... So kann es nicht weiter gehen.

...zur Frage

Bewertet mein Lehrer unfair?

Wir haben am Donnerstag unsere Powi Noten bekommen und der Lehrer hat mir eine 3-4 gegeben, obwohl ich mich jede Stunde melde. Und ich habe immer Hausaufgaben gemacht und mache immer gut mit. Das Problem ist, meine Sitznachbarin, die nie mitmacht und nie Hausaufgaben macht, hat von ihm eine 2-3 bekommen und sie hat selbst zugegeben, dass sie nie mitmacht im Unterricht. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Während der Schule ausziehen Plan?

Hallo, Meine derzeitige Familiensituation ist sehr prekär, weshalb ich so früh wie möglich ausziehen möchte. Mein Vater, welcher Alkoholiker ist möchte aber dass ich daheim bleibe nach meinem Abitur und von daheim studiere, sonst wird er mich nicht, oder nur geringfügig unterstützen. Ich bin jedoch mit 18,5 mitm Abi fertig und möchte schleunigst ausziehen, das sind 3 Jahre. Ich wäre bereit zu arbeiten, aber ohne Ausbildung während der schule ? Schwierig. Wie könnte ich vorgehen ? Oder müsste ich wirklich nach mittlerer Reife aufhören um das zu schaffen .

Bitte gebt mir jetzt keine Tipps zu meiner Family Situation sondern zum finanziellen Aspekt ...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?