Freundin macht mir Vorwürfe, nur wenn sie besoffen ist. Was kann ich tun, was soll ich glauben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einfach der Freundin sagen, dass es zu viel ist und sie dann aber auch in Ruhe lassen. Schließlich ist es ihr Leben und wenn sie es so führen will, dann ist das auch so. Also einfach sie einmal darauf hinweisen und eventuell mit dem Anwalt drohen. - Hilft immer - vor allem wenn sie betrunken ist. Aber ansonsten kann ich dir nur noch eines mit auf den Weg geben:

Lesbia mi praesente viro mala plurima dicit:
haec illi fatuo maxima laetitia est. [Cartull, Carmen 83]

Auf Deutsch:



Lesbia erzählt, während ihr Mann anwesend ist, sehr viel schlechtes über mich dieses ist jenem Dummen zur größten Freude.

Behalte dieses Zitat immer im Hinterkopf und alles wird gut. Auch mit der alten Lästertante. 

 - (Freundschaft, Liebe und Beziehung, Streit)

Danke für den Überaus guten Rat! Bei den nächsten Vorfällen, die es sicherlich in Zukunft mit männlichen Freunden geben wird, werde ich immer mit dem Anwalt drohen! Danke und schönen Abend noch! :*

0

@ Striegelpony98

Einfach ignorieren?

Würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken darüber machen, warum sie so oft "besoffen ist", wenn sie dir dann immer Vorwürfe macht.