Freundin macht mir Vorwürfe, nur wenn sie besoffen ist. Was kann ich tun, was soll ich glauben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht einfach der Freundin sagen, dass es zu viel ist und sie dann aber auch in Ruhe lassen. Schließlich ist es ihr Leben und wenn sie es so führen will, dann ist das auch so. Also einfach sie einmal darauf hinweisen und eventuell mit dem Anwalt drohen. - Hilft immer - vor allem wenn sie betrunken ist. Aber ansonsten kann ich dir nur noch eines mit auf den Weg geben:

Lesbia mi praesente viro mala plurima dicit:
haec illi fatuo maxima laetitia est. [Cartull, Carmen 83]

Auf Deutsch:



Lesbia erzählt, während ihr Mann anwesend ist, sehr viel schlechtes über mich dieses ist jenem Dummen zur größten Freude.

Behalte dieses Zitat immer im Hinterkopf und alles wird gut. Auch mit der alten Lästertante. 

 - (Freundschaft, Streit, Liebe und Beziehung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Striegelpony98 07.10.2017, 23:10

Danke für den Überaus guten Rat! Bei den nächsten Vorfällen, die es sicherlich in Zukunft mit männlichen Freunden geben wird, werde ich immer mit dem Anwalt drohen! Danke und schönen Abend noch! :*

0

Höre nie Betrunkenen zu! Die wissen am nächsten Tag nicht mehr, was sie abgesondert haben. Mach Dein Smartphone für heute aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Striegelpony98

Einfach ignorieren?

Würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken darüber machen, warum sie so oft "besoffen ist", wenn sie dir dann immer Vorwürfe macht.

Frage sie doch wenn sie nüchtern ist, was das soll und dass du wenn sie wieder besoffen Vorwürfe macht, du nicht mehr darauf reagierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also es wird ja oft gemunkelt das Alkohol die Zunge löst...Sprich, betrunkene die Wahrheit sprechen...

Am besten nichts schreiben und schauen was sie dann in nüchternem Zustand dazu weiter macht/sagt :)

Wenn sie sagt das es ihr leid tut, sagste:" joa, ich weiss ja das Du anz gut getrunken hast..." ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk mal nach. Weniger ist mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das Sprichwort besagt:
„Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit“

Ich würd‘ mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?