Freundin macht aus einer Mücke einen Elefanten

2 Antworten

Nach deiner Schilderung denke ich, dass du das komplett richtig siehst. Die Reaktion deiner Freundin mit dem Schnitzel ist eigentlich so absurd und kindisch, dass ich lachen musste.

Schwierig. Ich hatte mal eine gute Freundin, die ähnlich war. Im Endeffekt war die Freundschaft dann schnell vorbei, weil ich keine Lust hatte, mich für gar nichts blöd anmachen lassen zu müssen oder sie war wieder wegen irgendwas beleidigt, was sonst keinen Menschen gestört hätte. Sorry, kann ich gut darauf verzichten.

Das Problem ist wohl bei diesen Menschen, dass sie ziemlich schnell den Verstand ausschalten und nur noch emotional reagieren, wie Kinder eben. Vielleicht beißen sie schnell zu, weil sie riesige Angst davor haben, gebissen zu werden, metaphorisch gesprochen? Also sie reagieren auf kleine Sachen, die sie stören, absolut übertrieben, weil sie glauben, sie werden absichtlich und in ihrer ganzen Person angegriffen.

Ich weiß nicht, was du da machen kannst. Natürlich selber ruhig bleiben, sie nicht provozieren, beruhigende Worte sagen. Natürlich noch einmal versuchen, darüber zu reden, ihr sagen, dass sie dabei ist, die Beziehung zu gefährden durch ihr jähzorniges Verhalten, und sie lernen sollte, sich etwas am Riemen zu reißen und dass sie nicht respektlos zu dir sein darf.

Aber mehr kannst du nicht tun. Sie hat da ein Problem, und das müsste sie selber angehen, bei sich.

hab in paar mal aus Spaß gefragt gehabt, ob er sie schon mal geknallt hat, macht man unter Männern manchmal so finde ich

Das kannst du ja ruhig so finden, aber in Anwesenheit der Partnerin ist sowas extrem asozial und ich bin der Meinung, dass man sowas auch so nicht zu machen hat. Frauen sind doch keine Sexobjekte, über die man sich auslassen kann!

Meine Freundin oder das Mädchen waren ja nie dabei. Ich habe sowas in Männerrunden gesagt. Im Restaurant habe ich sowas natürlich nicht gesagt.

0
@mSkill

Natürlich hat er sich dann beim Essen "verplappert" und natürlich goss er nöch Öl ins Feuer, indem der noch andere Sachen sagte, was ich noch so zu ihm über sein Mädchen gesagt hatte.

0
@mathgeek007

Ja? Was willst du mit dem Zitat ausdrücken? Mein Freund hat zu ihr gesagt, dass ich zu ihm sowas gesagt HATTE. Vielleicht hab ichs nicht richtig ausgedrückt, jedenfalls hab ich beim Essen diese Wörter nicht benutzt.

0
@mSkill

Ah ja, das ging nicht so richtig aus dem Text hervor. Dann zieh ich mein Argument zurück.

0

Datenmissbrauch wie geht polizei vor?

Hallo zusammen

Fange einfach direkt mal an war heute bei der bank und wollt schauen ob mein umgebuchtes geld von PayPal angekommen ist .

Wollte auch etwas Geld abheben naja war wohl nix dachte mich Trifft def Schlag war im Minus und das konnte ich nicht sein da ich noch einige hundert euro auf dem konto hatte also machte ich einen Kontoauszug und wollte es mir genauer ansehen ( war mit 4 Kindern in der Stadt) also beschloss ich es zuhause genauer anzusehen.

Zuhause angekommen nahm ich mir den Kontoauszug vor und es wurde von netdebit gmbh abgebucht ich also dort angerufen und es sollte ein Geburtsdatum abgleich gemacht werden also machte ich es und mir wurde mitgeteilt das meine kontodaten missbraucht wurden.

Es sei denen wohl auch schon aufgefallen und dieses konto wurde von denen gesperrt . Bin also sofort zur polizei und habe eine Anzeige erstattet morgen werde ich das geld natürlich zurück buchen lassen. Nun wäre meine frage kann man überhaupt heraus finden wer das gewesen ist? Würde es nämlich sehr gerne wissen mir geht es nicht ums geld das bekomme ich schließlich zurück. Mir gehts hier einfach ums Prinzip.

...zur Frage

Kino - Geld zurück?

Ich war letzt im Kino in einem ganz blöden Film. Schon nach 5 Minuten wollte ich wieder gehen. Da wir aber 17 Euro bezahlt hatten, haben wir den Film doch angeschaut. Nun meinte eine Freundin, wir hätten auch gehen können und unser Geld zurück verlagen. Ist dies so? Schließlich kann ja das Kino nichts dafür, dass der Film so blöd ist

...zur Frage

Woran erkennt man das man von der eigenen Freundin ausgenutzt wird?

Also meine freundin will immer abgeholt werden , will immer nach hause gefahren werden , einmal hat sie einen riesen stress gemacht weil ich sie nicht abgeholt hab wollte sie beziehungspause machen , sie meinte das ich ihr freund bin und ich muss es alles machen , ich habe ihr bis jetzt immer alles bezahlt , kino , essen etc .... Aber noch nie etwas zurück bekommen , danach meinte ich zu ihr ( nutzt du mich nur aus oder was ) , und schließlich gab es dann eine Riesen Auseinandersetzung....

Ist das alles normal ???

...zur Frage

Schadensersatz von Reinigung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Woche habe ich einen Pullover zur Reinigung gebracht.

Als ich den Pullover heute abgeholt habe stellte ich fest dass dieser zum einen eingelaufen ist, und zum anderen der Druck deutlich verblasst ist.

Ich habe mich schließlich an die Verkäufer im Laden gewannt, die mir bestätigt haben dass der Pullover durch falsche Reingung beschädigt worden ist.

Anschliessend habe ich den Pullover bei der Reinigung reklamiert. 

Die Dame nahm ihn mir ab und meinte ich solle Montag nochmal vorbeikommen.

Da der Pullover nicht billig war bin ich mir nicht sicher in welcher Höhe ich den entsprechenden Schadensersatz fordern kann.

Ich bitte um Rat und Hilfe und danke im Voraus.

Antworten

1

...zur Frage

Nach einem Monat wieder Fleisch essen

Erst einmal ein frohes Weihnachten an alle (:

Ich habe vom 24. November bis einschließlich 23. Dezember kein Fleisch gegessen. Wollte einfach mal wissen wie es ist. An Heiligabend habe ich dann wieder Fleisch gegessen, Ente. Irgendwie hat diese mir aber sehr fade geschmeckt. Alle anderen fanden sie sehr lecker. Auch das Schnitzel das ich am 1. Weihnachtstag gegessen habe hat nicht so wie früher geschmeckt. Ich liebe eigentlich Schnitzel. Natürlich könnte man nun vermuten das der Koch einfach nur schlecht war, aber jeder meinte das es so wie immer schmecken würde.

Kann es also wirklich sein das man nach nur einem Monat Fleischverzicht den Geschmack von Fleisch anders wahrnimmt oder spinne ich einfach nur? :)

Gruß Dima

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bratensaft und Soße zu Braten?

Hallo Ihr Lieben!

Also..heute geriet ich in eine heftige Diskussion mit meiner Mutter, es ging natürlich darum was Bratensaft ist und was Soße zu Braten ist. Meine Mutter meinte, das wär beides das gleiche!!!!

Ich sage: NEIN! Bratensaft ist doch die Soße die vom Fleisch kommt, z.B. man tut einen Rinderbraten mit Gemüse umrandet in den offen, der Kocht dann vor sich hin und der Saft vom Fleisch tritt aus: et Voila Bratensaft!

Soße zu Braten ist eine Soße, die man zum Braten separat dazu macht, z.B. man nehme irgendeinen Fond, man schüttet ein bisschen Sahne rein oder Soßenbinder und dann hat man die Soße, die man zum Braten serviert!

Was meint Ihr dazu? Bitte helft mir dieses Problem zu lösen...die Frage hat mich nämlich seeeehhhhrr aufgeregt!

LG Sharareh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?