Freundin macht aus einer Mücke einen Elefanten

2 Antworten

Nach deiner Schilderung denke ich, dass du das komplett richtig siehst. Die Reaktion deiner Freundin mit dem Schnitzel ist eigentlich so absurd und kindisch, dass ich lachen musste.

Schwierig. Ich hatte mal eine gute Freundin, die ähnlich war. Im Endeffekt war die Freundschaft dann schnell vorbei, weil ich keine Lust hatte, mich für gar nichts blöd anmachen lassen zu müssen oder sie war wieder wegen irgendwas beleidigt, was sonst keinen Menschen gestört hätte. Sorry, kann ich gut darauf verzichten.

Das Problem ist wohl bei diesen Menschen, dass sie ziemlich schnell den Verstand ausschalten und nur noch emotional reagieren, wie Kinder eben. Vielleicht beißen sie schnell zu, weil sie riesige Angst davor haben, gebissen zu werden, metaphorisch gesprochen? Also sie reagieren auf kleine Sachen, die sie stören, absolut übertrieben, weil sie glauben, sie werden absichtlich und in ihrer ganzen Person angegriffen.

Ich weiß nicht, was du da machen kannst. Natürlich selber ruhig bleiben, sie nicht provozieren, beruhigende Worte sagen. Natürlich noch einmal versuchen, darüber zu reden, ihr sagen, dass sie dabei ist, die Beziehung zu gefährden durch ihr jähzorniges Verhalten, und sie lernen sollte, sich etwas am Riemen zu reißen und dass sie nicht respektlos zu dir sein darf.

Aber mehr kannst du nicht tun. Sie hat da ein Problem, und das müsste sie selber angehen, bei sich.

hab in paar mal aus Spaß gefragt gehabt, ob er sie schon mal geknallt hat, macht man unter Männern manchmal so finde ich

Das kannst du ja ruhig so finden, aber in Anwesenheit der Partnerin ist sowas extrem asozial und ich bin der Meinung, dass man sowas auch so nicht zu machen hat. Frauen sind doch keine Sexobjekte, über die man sich auslassen kann!

Meine Freundin oder das Mädchen waren ja nie dabei. Ich habe sowas in Männerrunden gesagt. Im Restaurant habe ich sowas natürlich nicht gesagt.

0
@mSkill

Natürlich hat er sich dann beim Essen "verplappert" und natürlich goss er nöch Öl ins Feuer, indem der noch andere Sachen sagte, was ich noch so zu ihm über sein Mädchen gesagt hatte.

0
@mathgeek007

Ja? Was willst du mit dem Zitat ausdrücken? Mein Freund hat zu ihr gesagt, dass ich zu ihm sowas gesagt HATTE. Vielleicht hab ichs nicht richtig ausgedrückt, jedenfalls hab ich beim Essen diese Wörter nicht benutzt.

0
@mSkill

Ah ja, das ging nicht so richtig aus dem Text hervor. Dann zieh ich mein Argument zurück.

0

Schnitzel mit Spätzle/Nudeln in Pfeffersoße?

Mich würde mal interessieren wie Ihr Euer Schnitzel (natur) aus der Oberschale richtig lecker macht 😃 Vor allem die Soße ist interessant. Klar auch, wascht Ihr das Schnitzel vorher, klopft Ihr es richtig dünn.

...zur Frage

Freunde und im speziellen Freundin finden ohne Alkohol?

Hallo erstmal allerseits, einen guten Abend, Mittag, Morgen, Nacht.

Zu mir bin jetzt gerade 17 geworden so ziemlich aus bawü Junge

Ich hab über die letzten Jahre mein Leben körperlich wie auch mental um 180 ° gedreht. Früher fett vor der Konsole jetzt sportlich aber  irgendwie nicht drausen und da wären wir bei meinem Problem.

Ich habe in letzter Zeit versucht mehr raus zu kommen hab aber das Problem festgestellt das die anderen mit dem Trinken immer übertreiben müssen und mich das voll nervt.Ich trinke kein Alkohol und werde natürlich von den anderen dumm angestarrt. Ich selber habe nicht mehr so viel Spaß wenn die anderen bekifft mit nem 2er Pegel rumlaufen . Nun die Frage wie komm ich zu Veranstalltungen (treffen Bars) wo das Besäufnis nicht das oberste Gebot ist ?

Und zum anderen hatte ich bis jetzt noch keine Freundin und sehe auch irgendwie keine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen weil ich halt nicht so oft drausen bin, und wenn dann werde ich nicht unbedingt so beachtet. An der Stelle auch die Frage, wie blöd es auch klingen mag. Auf was stehen die Mädels so? Ich bin mittlerweile Sportlich ( 74 kg 175 groß kaum Fett ) und mein Gesicht ist jetzt auch kein Griff ins Klo ich kann tanzen singen auch halbwegs gitarre spielen und der dümmste bin ich auch sicher nicht . Das mag nun Arrogant klingen aber naja ein bisschen selbstbewusstsein muss sein und stimmen sollte es auch .

Ich hoffe die Rechtschreibfehler waren nicht zu groß und danke für eine Antwort .

...zur Frage

Wurde geboxt und beklaut?

Es kamen drei Leute zu mir die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Alle drei hatten eine Cappy an und Latexhandschuhe, der eine nahm alles auf.

Der eine hat mich blutig geboxt und meinte dass ich seine Freundin nie wieder anschreiben soll(habe da paar Mädchen im Kopf) oder er mich und meine Familie abstechen wird. Er hat mein Handy genommen und das Ganze durchsucht und schlussendlich mich bewusstlos geschlagen, angespuckt und das Handy mitgehen lassen. Das Handy hat er einfach am nächsten Tag in mein Briefkasten geworfen :D

Wenn wir davon ausgehen dass er mehrere Stunden von mir entfernt wohnt.. Kann die Polizei ihn finden? Schließlich hat er quasi nichts hinterlassen

...zur Frage

Woran erkennt man das man von der eigenen Freundin ausgenutzt wird?

Also meine freundin will immer abgeholt werden , will immer nach hause gefahren werden , einmal hat sie einen riesen stress gemacht weil ich sie nicht abgeholt hab wollte sie beziehungspause machen , sie meinte das ich ihr freund bin und ich muss es alles machen , ich habe ihr bis jetzt immer alles bezahlt , kino , essen etc .... Aber noch nie etwas zurück bekommen , danach meinte ich zu ihr ( nutzt du mich nur aus oder was ) , und schließlich gab es dann eine Riesen Auseinandersetzung....

Ist das alles normal ???

...zur Frage

Freundin mit mir beim Telen erwischt?

Gerade habe ich mit meiner Freundin Telefoniert, da nahm ihre Mutter nahm das Handy einfach weil sie meinte sie Telt. Nun weis ich nicht wie ich Reagieren soll, ich meine wir haben nur Telefoniert aber das passt ihr nicht. Sie bekommt jetzt Stadt verbot und bekahm übel Ärger, habt ihr vllt Tipps für uns? sie weis aber noch nicht das wir zsm sind wegen genau so eine Sache was wir jetzt haben

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bratensaft und Soße zu Braten?

Hallo Ihr Lieben!

Also..heute geriet ich in eine heftige Diskussion mit meiner Mutter, es ging natürlich darum was Bratensaft ist und was Soße zu Braten ist. Meine Mutter meinte, das wär beides das gleiche!!!!

Ich sage: NEIN! Bratensaft ist doch die Soße die vom Fleisch kommt, z.B. man tut einen Rinderbraten mit Gemüse umrandet in den offen, der Kocht dann vor sich hin und der Saft vom Fleisch tritt aus: et Voila Bratensaft!

Soße zu Braten ist eine Soße, die man zum Braten separat dazu macht, z.B. man nehme irgendeinen Fond, man schüttet ein bisschen Sahne rein oder Soßenbinder und dann hat man die Soße, die man zum Braten serviert!

Was meint Ihr dazu? Bitte helft mir dieses Problem zu lösen...die Frage hat mich nämlich seeeehhhhrr aufgeregt!

LG Sharareh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?