freundin liket bei facebook ständig leute mit denen sie kein kontakt mehr hat. sogar ex-freunde. wieso?

6 Antworten

Warum macht sie das?

Ich kann dir sagen warum ich das mache - aber sie selbst muss dir ihre Gründe schon selbst sagen.

Ich persönlich finde es nicht tragisch. Auch wenn man mit manchen Leuten im realen Leben keinen Kontakt (mehr) hat heißt das doch nicht das man deshalb jeglichen Kontakt einstellt und jegliche Kontaktmöglichkeit löscht. Manche Wege kreuzen sich wieder.

Ich finde auch nichts dabei, mit einem Ex via FB sporadisch in Kontakt zu bleiben. Okay, das ist Ansichtssache... Manche Leute brechen jeglichen Kontakt zu Exbeziehungen ab und würden diese nicht mal freundlich grüßen wenn man aneinander vorbei läuft. Nur, ich gehöre eher zu den Menschen die mit Menschen (die mir gut tun/ taten) wenigstens im lockeren Kontakt bleiben mag.

Deine Partnerin ist mit dir zusammen... das zählt. Die Exfreunde von ihr sind sicherlich keinerlei Bedrohung für dich/ eure Beziehung.

Schreibe ihr nicht vor mit wem sie Kontakt haben darf und mit wem sie jeglichen Kontakt abbrechen muss. Die wäre ein zu großer Eingriff in ihre persönliche Komfortzone. Das kann durchaus im Laufe der Zeit einen ordentlichen Riss in der Beziehung verursachen.

Kommst du schon wieder mit dieser Frage?

Auch in einer Beziehung hat man das Recht auf Kontakt zu anderen Personen, darunter Männlein, Weiblein und auch Ex-Partner.

Wenn du damit ein Problem hast, dann liegt das Problem auf deiner Seite, denn höchstwahrscheinlich hast du Angst davor, dass sie wieder intensiveren Kontakt mit ehemaligen verflossenen aufnehmen könnte.

Insofern scheinst du wohl ein mehr oder weniger großes Problem mit deinem Selbstbewusstsein zu haben.

Denn wenn du dir deiner Qualitäten bewusst wärest, würdest du über solche Klicks und Likes nur müde lächeln, weil du wüsstest dass du eine Menge zu bieten hast, um diese Frau auf Dauer an dich zu binden.

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit der Begründung, das es doch ein Liebesbeweis wäre wenn Sie diese Kontakte unterließe.

Es ist kein Beweis von Liebe, wenn man den Partner zwingt seine Kontakte zu beenden.

Es ist ein Beweis von Liebe, wenn man den Partner so lässt wie er oder sie ist.

Abschließender Rat:

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, werde dir deiner Qualitäten bewusst, mach dir selbst klar dass du charakterliche, persönliche und körperliche Eigenschaften hast, um diese Frau an Dich binden zu können.

Am besten sprichst du mit ihr darüber, das dich das stört und du das komisch findest warum sie immernoch mit ihnen in FB befreundet ist und deren Beiträge liket. Aber grundsätzlich ist es so, dass man sich die Neuigkeiten ansieht und irgendwas was einem gerade gefällt liket, egal wer das jetzt gepostet oder geteilt hat.. Ich würde mich da gar nicht so drauf versteifen und auch nicht die ganze Zeit nachsehen was sie quasi heute wieder alles geliket hat :)

Wer kann bei facebook sehen wenn ich Bilder like oder kommentiere?

Hei, kann man vlt.bei Facebook einstellen das wenn man von einer Person das Bild liket oder kommentiert die Facebook Freunde das bicht sehen können? Danke ^^

...zur Frage

Was bedeutet , wenn mein ex Bilder von mir liket?

Mein ex ist jemand der nie irgendwelche Bilder liket.Er ist auf Facebook oft aktiv aber er liket nie Bilder von Mädchen.Gestern bekam ich eine Benachrichtigung indem stand er habe mein Bild geliket.was hat das zu bedeuten? Ps : er hat Schluss gemacht

Danke im Vorraus

...zur Frage

meine freundin likt dauernd irgendwelche "geile" typen bei facebook. was soll das?

hi,

bin seit 1 monat mit einer frau zusammen. seit 1 woche sind wir auf facebook befreundet. somit sehe ich immer was sie so macht.

was mir aber auffällt ist, das sie ständig irgendwelche bilder von männern likt ( freunde von ihr ? ). meist sind es diese typischen poserbilder. selfies. aber nur von kerlen, niemals von frauen.

was soll das ? ist irgendwie befremdlich.....

...zur Frage

Ex-Freund belastet unsere harmonische Beziehung. Wie mit umgehen?

Hallo Leute,

meine Freundin ( 37 ) und ich ( 41 ) sind seit 13 Monaten zusammen. Unsere Beziehung ist wirklich super. Ich kann wirklich sagen es besteht zwischen uns viel Liebe, Harmonie und Gefühl.

Jedoch macht mir der Ex-Freund meiner Freundin erhebliche Sorgen ( weiss es aber erst seit 3 Wochen ).

Meine Freundin erzählte mir am Anfang unsere Beziehung von ihrem Ex. Das es eine sehr schöne und liebevolle Zusammenkunft war und das es nur auseinanderging weil er beruflich an andere Ende von Deutschland ziehen musste ( ca. 500 KM weg von ihr ). Bevor sie dann mich traff war sie 2 Monate von ihm getrennt ( er wohnte dann nicht mehr hier ).

Soweit war das für mich ja kein Problem. Wir reden halt offen und ehrlich über unser Leben. Jedoch wusste ich zu dem Zeitpunkt weder seinen Namen, noch wie er aussieht.

Was mir jedoch auffiel war das sie bei Facebook ziemlich oft ein und denselben Typen viele likes gab und auch oft Bilder von ihm mit Kommentaren versehte ( Was ja bis dato nicht schlimm war da ich meiner Freundin vertraue ). Ich dachte halt es sei ein Freund.

Dann, vor ca. 3 Wochen, wollte ich einfach nur wissen wer den der Mann sei denn sie ständig bei Facebook kommentiert. Es sei einfach auffällig häufig. Darauf antwortete sie das es ihr Ex-Freund sei den sie vor mir gehabt hat. Boah, da war ich erstmal baff. Auf die Frage wieso soviel Kontakt meinte sie : Wir sind einfach nur noch gute Freunde. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander und verstehen uns einfach gut.

Aha, dachte ich mir. Gut verstehen. Ich für mein Teil denke mir das sie das Ganze mit ihm noch nicht 100% abgeschlossen hat und deshalb in Kontakt bleibt um die "schöne Zeit" die sie hatten nicht enden zu lassen.

Aber es kam noch besser. Sie beichtete mir das er, als wir beide schon 2 Monate zusammen waren, ihr geschrieben hat das er sie gerne wieder treffen würde und dafür sogar immer mit dem Zug zu ihr fahren würde ( Wochenendbeziehung ). Sie sagte ihm aber das sie ein neuen Freund hat und diesen auch liebt und deshalb abgelehnt hat.

So, nun weiss ich das der Typ noch auf sie steht. Aber ich verstehe überhaupt nicht wieso sie den Kontakt noch halten will. Ich habe mit ihr geredet und mein unwohlsein ihr mitgeteilt.

Sie gab mir zu verstehen das ich mir KEINE Sorgen machen muss und ich ihr 100% vertrauen kann. Sie liebt mich und ich bin ihre Zukunft. Jedoch sei er ein guter Freund denn sie auch mit sicherheit ( so betonte sie ) wieder mal treffen möchte ( mit mir zusammen. Auch das betonte sie ).

Darauf hin entbrannte ein kleiner Streit zwischen uns. Er beruhigte sich zwar wieder, aber seitdem fühle ich mich total unwohl. Es fühlt sich an wie fremdgehen.

Kontakt halten mit einem Mann mit dem sie was hatte, von desen Zeit mit ihm sie so schwärmt und den sie unbedingt wieder sehen möchte.

Ich zweifle im Moment sogar an unsere Beziehung und würde sie am liebsten vor die Wahl stellen. Er oder ich.

Was soll ich machen und wie mit umgehen ?

...zur Frage

meine freundin kann alte freundschaften nicht abschließen. was soll ich davon halten?

hallo,

meine freundin ( 39 ) kann irgendwie alte freundschaften nicht endgültig beenden, bzw. einen schlußstrich ziehen. mich nervt das irgendwie, aber macht mir auch sorgen.

z.b. war sie früher in einer tanzgruppe ( als wir uns kennen lernten ), aus zeitgründen geht sie nun seit über 1nem jahr nicht mehr hin und hat auch mit leuten von dort kein kontakt mehr. trotzdem ist sie noch in der whaatsappgruppe drin. ich sagte wieso sie sich nicht einfach löscht, sie macht ja eh nichts mehr dort. darauf meinte sie nur : wieso denn ? ich lese ab und an was die da so schreiben.

dabei hat sie keinerlei kontakt mehr mit den leuten. vor kurzem wurde sie dann vom admin der gruppe rausgeworfen.

nächstes beispiel ist kontakt zu ex-freunden. sie hat das immer sehr locker gesehen. ich bin da eher der typ ex ist ex und wenn kein kind mit im spiel ist, sollte man den kontakt beenden.

jedenfalls hatte sie noch 2 ex-freunde mit denen sie ebenfalls keinerlei kontakt mehr hat ( telefon, persönlich oder schreiben ).

das einzigste was sie noch mit ihnen macht, ist ab und an was auf facebook zu liken und ihnen zum geburstag zu gratulieren. der eine antwortet nicht mal mehr auf ihre nachricht.

auch hier fragte ich wieso sie nicht einfach den kontakt beendet und die beiden löscht. bringt doch nichts mehr.

darauf meinte sie : das sind doch liebe menschen. kann sie doch nicht einfach löschen. Ähm, wieso ? keinerlei kontakt mehr ???

und so zieht sich das durch. ihr handy ist voll von kontakten mit denen sie NICHTS mehr zu tun hat. auch bei facebook ewig viel freunde ohne jeglichen kontakt.

aber sie kann einfach niemand löschen.

laut ihrer aussage fühlt sie sich komisch dabei. und was sollten die leute dann von ihr denken wenn sie einfach so löschen und blockieren würde.

mich macht das nachdenklich. wieso braucht sie noch kontakt zu ex-freunden. bzw. ist es ihr so wichtig das sie "gut" von ihr denken indem sie gratuliert und sie nicht löscht !?

hängt sie am ende noch an den leuten ? gefühle oder sonstwas ?

finde das echt seltsam.

was meint ihr dazu ?

gruß

...zur Frage

ich hatte mit einem Jungen richtig viel Kontakt doch jetzt leider nicht mehr obwohl er ständig meine bilder liket , was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?