Freundin liebt mich will aber eigen Wohnung?

5 Antworten

Ich kann verstehen das dich das auf die Palme bringt. Wenn ihr eure Beziehung weiterführen wollt, brauchts klare Regeln. Wenn sie die Wahl hat zwischen eigener Wohnung und betreutes Wohnen, so ist sie schlimmer dran als gedacht. Betreutes Wohnen, das ist nicht einfach mal, och ich wohne da jetzt. Das ist 24/7 unter der Fuchtel einer anderen Person stehen und kaum Rechte haben. Wenn eine Person auf diese Ebene kommt, dann stimmt was nicht. Eine normal gesunde Person wird nie in ein betreutes Wohnen kommen. Darüber solltest du mal nachdenken.

Das getrennte Wohnen an sich, könnte für eine Partnerschaft der rettende Anker sein. Dazu gibts mehrere Möglichkeiten, aber auch die müssen gut abgesprochen sein.

Mein Partner und ich führen zB eine Fernbeziehung und das schon seit fast 20 Jahren. Ich bin mit ihm jetzt länger zusammen als er damals mit seiner Ex Ehefrau zusammen war. Sie hat ihn nach 11 Jahren Ehe verlassen. Um 20 Jahre in einer Fernbeziehung zu leben brauchts unterschiedliche Möglichkeiten. Bei Interesse können wir mal per PN schreiben, das braucht Zeit und Raum für Ausführungen und würde hier den Rahmen sprengen.

Dann gibts noch die Möglichkeit in getrennten Räumen zu wohnen. Das Modell führten meine Eltern nach Auszug aller Kinder und auch ein Freund der Familie hat das so geregelt und die Bindungen sind besser denn je. Jeder hat seinen eigenen Bereich, man trifft sich zum Essen oder wenn man mal gemeinsame Aktivitäten hat. Aber jeder hat seine eigenen 2 Räume als Rückzugsgebiet.

Wenn jeder immer mit dem anderen Aufeinander hockt, dann kann das einengend wirken. Auch kommts nachts manchmal zu Problemen. Schnarchen kann ein Beziehungskiller sein. Aber es gibt auch noch andere Faktoren.

Ich liebe dich..... das kann so vieles bedeuten. Fakt ist, die ultimative Liebe gibt es nicht. Und die Schmetterlinge die man in den ersten Monaten hatte, die ebben mit der Zeit ab. Es kommt eine Gewohnheit zum Tragen. Die Person die man liebt, die ist da, der vertraut man. Aber die Schmetterlinge sind weg. Was bleibt ist das körperliche. Liebe ist ein sehr komplexes Gebilde das viele Auswirkungen und Auswüchse haben kann.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 10:12

Ja aber sie war mit ihrem Sohn vor 1 Jahr im Hotel , weil es vom Jugendamt angeordnet wurde weil er wirklich komplett ohne regeln und respektlos ist . Selbst da schrieb sie immer ihr geht's da ja so schlecht und im Nachhinein kam raus das sie wohl die Zeit gefunden hat mit einem anderen ins Bett zu springen dort . Dann hatte sie vor Klinik Aufenthalt 1 Tag vom Sozialamt eine Wohnung da kamen Aussagen, welche Typen alle besser sind plus ihr ex wäre ja abends da gewesen . Dies war zwar gelogen aber was soll das dann geben wenn sie jetzt kommt und erst erzählt will zurück zu dir und dann kommt geh in eine Wohnung oder betreutes wohnen

Guten Morgen, ja ich habe sowas ähnliches nur umgekehrt das heißt wir sind 10 Jahre zusammen ich liebe ihn er sagt er liebt mich auch doch Taten sprechen morgen mehr wie Worte. Wir haben zusammen gewohnt jedoch habe ich vor vier Jahren gesagt es geht nicht mehr so weiter da auch Handgreiflichkeiten dabei waren. Also sind wir jeder in seiner eigenen Wohnung gezogen ich muss dazu sagen dass ich in dieser Beziehung drei Kinder mitgebracht hatte eins ist schon ausgezogen zwei habe ich noch meinen beiden Jungs wohne ich alleine und bin auch froh allein zu wohnen obwohl ich ihn so sehr liebe.

Aber es war kaum zu ertragen das zusammen wohnen.Jedoch sein Verhalten wie er mich behandelt geht gar nicht ich sag mal so meine Gefühle zählen nicht ich muss so agieren wie er es möchte alles andere ist verkehrt. Ich weiß nicht ob das was weiter hilft aber das ist mehr wie toxisch krank. Und eigentlich ist das beste sich zu trennen umzugehen Punkt aber das ist leichter gesagt als getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 04:03

Ja hab ja das selbe Problem , kommt dann nur wenn ich auch ihren Sohn wieder mit zurück nehme (15jahre) unsere jungs sind 6 und 9 , und die zwei wohnen quasi seid 3 Jahren mit mir alleine . Sie war mal da dann zu einem anderen , dann wieder da liebt uns ja so sehr . Dann wieder fremd gegangen mit dem wo sie war . Und fragt auch nie weder wie es mir geht noch nach den Kindern. Also ich seh da halt keine liebe mir gegenüber und nur sie zu lieben hatte ich ja quasi 10 Jahre, muss ich mir nicht mehr geben .

Würde sie dich wirklich lieben wäre sie nicht fremtgegangen. Vermutlich ist sie Untervögelt oder kann sich selbst nicht dort entlassen. Das sie deine Entscheidung nicht verstehst ist noch umso schlimmer, sie denkt nur an sich selbst. Mein Beileid für dich. Ich würde erstmal den Kontakt komplett ruhen lassen und da ne Pause reinsetzen für einen selbst.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 04:05

Ja fragt auch nicht wie es geht oder wie es den Kindern geht . Ich schätze ja auf eine narzisstische persönlichkeitsstörung , weil wenn ich anspreche was sie getan hat und wie sie mit einem umgegangen ist , kommt irgendwas um auf mich irgendwas abzuwelzen und ich war immer da egal was sie getan hat .

Graystorm  17.07.2025, 04:08
@Waldi79

Also nicht nach seinen Kindern zu fragen ist schon hart. Eine Klinik findet meist die Krankheitsbilder heraus. Es ist für manche Menschen leuchter achukd woanders zu suchen als bei sich selbst. Ich wünsche dir und deinen Kindern bessere Zeiten.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 04:12
@Graystorm

Ja danke , ja bezüglich Klinik hör ich immer nur ich sag ich hätte kaufsucht oder spielsucht , aber das hatte und hat sie alles gar nicht gehabt . Also das da die richtige Diagnose raus kommt , wenn einer bei google schon guckt wie er sich bei bestimmten Krankheitsbildrrn verhalten muss

Die Kinder und ich habe so alles gut im Griff , sind beide sehr sozial erzogen , schulisch topp und emotional lernen sie halt von mir das man alles sein darf aber lernen muss richtig damit umzugehen und es einzuordnen . Also auch da sind sie sehr gut entwickelt . Ihr Sohn ist durch mit 15 Jahren , keine Emotionen. Also da konnte ich die zwei noch vor retten

Graystorm  17.07.2025, 04:15
@Waldi79

Ich finde sehr schön wie du deine Kinder erziehst :) beim Sohn ist das ja echt schade vilt hilft da ja ein Psychologe

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 04:20
@Graystorm

Ist ihr Sohn ich hatte ihm eine zeitlang hier aber konnte ich nicht mehr weil ich da die Verantwortung für meine Kinder hatte und auch keine lust mehr auf die Provokationen hatte oder das er meint ohne Regeln leben zu können . Und ich will nicht das meine Kinder irgendwann die selbe scheisse durchmachen müssen wie ich . Also finde ich es wichtig das sie so erzogen werden aber halt in ihrem eigenen Charakter trotzdem bleiben und wachsen können . Und auch trotzdem ihre Meinung haben und äußern dürfen. Und ich finde es schlimm genug das sie nicht fragt , was ich aber noch schlimmer finde . Das die Kinder nicht nach ihr fragen . Es ist so als leben wir seid dem sie geboren sind zu dritt alleine .

Graystorm  17.07.2025, 04:23
@Waldi79

Naja ihr Sohn wird irgendwann auf die Nase fallen und dann wird es vermutlich klick machen. Hast angst das deine Kinder von ihm abfärben könnten, willst sie nur beschützen. Die Kinder haben wohl sich daran gewöhnt sie kennen das Leben nicht anders aber kannst es ihnen näher bringen mit ihrer Mutter.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 04:26
@Graystorm

Ja was einfacher wäre wenn sie ehrlich wäre in der Klinik die richtige Diagnose gestellt werden könnte und anhand ich den Kindern vermitteln kann warum die Dinge so sind . So ist es sehr schwierig weil will ja auch nicht sagen weil Mama hat dieses Problem und dann ist das halt so und so . Also so lange sie nicht ehrlich ist wird es in Zukunft dann ihr Problem werden . Leider

Graystorm  17.07.2025, 04:28
@Waldi79

Das leider sehr schade vilt können sie sie ja richtig behandeln. Heilung dauert Zeit.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 04:33
@Graystorm

Sie ist seid 3 Jahren dauerhaft in Kliniken immer wieder gewesen und sie hat ja jedesmal nicht sie Wahrheit erzählt . Hab ja gesagt ob ich mal kommen soll dann reden wir zusammen mit der Psychologin. . Ja seinem Partner fremd gehen ist halt das eine. Aber dann wenn es nicht läuft wie man will , der war ja besser oder hatte einen größeren. Also eine scheisse , hab zum schluss nur noch gesagt ich bin 44 , hatte genug und keine hat sich beschwert . Nur muss ich mir so ein scheiss nicht dauerhaft anhören . Wenn ich mich demütigen will kann ich das selber vorm Spiegel machen ;)

Sie ist in der Klinik, da kommt jeden Tag was anderes raus, was sie will oder nicht.

Warte, bis sie wieder zu Hause ist.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 13:51

Achso und sie durfte ja schonmal Wochenende für einen Tag nach Hause und da kam nichts außer Vorwürfe die mittlerweile nachgewiesen sind das sie nicht stimmen . Bin sogar soweit eine Anzeige wegen falscher Verdächtigungen zu machen . Aber mal nähe gesucht oder lieb dich oder so , das kam erst nachdem ich sagte , das sie so nicht mehr nach hier kommen braucht . Kann das nicht brauchen lieb dich und dann wieder so . Kann mir einer 100 mal schreiben liebe dich über alles wenn ich es persönlich nicht zeigen kann sind es leere Worte . Früher hat das funktioniert so , aber jetzt halt nicht mehr und ich glaube das sie deswegen auch tierisch angepisst ist , um es auf gut deutsch zu sagen .

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 10:01

Ja sie will ja jetzt wieder nicht , jetzt kommt wieder geht in eine Wohnung. Sie musste mit ihrem Sohn ins hotel vor einem Jahr, weil er ist wie er ist . Da ist sie fremd gegangen . Dann hatte sie für einen Tag eine Wohnung vom Sozialamt , da kam am nächsten Tag schon ihr ex wäre ja Abends da gewesen . Was zwar gelogen war aber allein solche Aussagen nachdem sie fremd gegangen ist . Was soll ich da für eine Beziehung führen. Ich komm wann ich will , und ich mach das hier mit unseren zwei Kindern. Und wer weiss was sie dann Abebds macht in ihrer Wohnung oder weiss ich wo . Also wenn mir einer schreibt er liebt mich über alles , und nachdem was war , finde ich das psychisch auf Dauer nicht akzeptabel für mich .

Probiert es doch aus.Bestimmt tut es Euch gut mit getrenntem Wohnen.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 10:05

Ja nachdem sie 2 Mao mindestens fremd gegangen ist und ihrer Aussage nachden sie 1 Tag eine Wohnung hatte , das ihr ex ja Abends da gewesen wäre , bevor sie in die Klinik ging . Glaube nicht das mir das gut tun würde . Ich sitz dann jeden Abend da und denke was sie jetzt wohl macht .

meivolga  17.07.2025, 10:58
@Waldi79

Ohha, das ist natürlich nicht toll . Mann,oh,Mann,das tut mir leid.Da hab ich auch keine Idee.

Waldi79 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 13:46
@meivolga

Ja alles gut . Wollte halt nur klar stellen das es nicht so einfach ist .