Freundin liebt mich aber fühlt es nicht mehr?

6 Antworten

Wenn jemand sagt, ein Gefühl sei da, er oder sie könne es aber nicht mehr fühlen, dann ist diese Person meiner Meinung nach schlichtweg unehrlich sich selbst gegenüber. Dann ist es nur noch eine rationale Aussage "ich weiß, dass ich dich liebe", aber eben nicht mehr.

Ich war selbst schon einmal in der Lage, dass ich nicht mehr wusste, ob ich meinen Partner noch liebe, oder ob die Beziehung einfach eine Gewohnheit geworden war. Ich habe die Beziehung letztlich beendet, es war uns beiden gegenüber das fairste, was ich tun konnte. Natürlich war mein Partner alles Andere als glücklich darüber und die Trennung ist mit dem nachfolgenden Stalking tierisch nach hinten los gegangen, aber so wusste ich wenigstens, dass das die richtige Entscheidung war und mit was für einem Menschen ich 6 Jahre in einer Beziehung verbracht habe.

Ich möchte damit auf keinen Fall sagen, dass Du im Fall einer Trennung zum Stalker werden könntest, um Himmels Willen. Aber es ist für Dich eine Qual und das ist doch für euch beide nicht wirklich fair, oder?

eine frau braucht in der regel ein jahr von dem moment, an dem die beziehung beendet ist, bis zu dem punkt, an dem es konsequenzen hat, also eine trennung folgt

möglicherweise bist du schon zu spät dran, um noch etwas zu ändern, und sie deutet bereits vorsichtig ihren abschied an

es besteht aber noch die chance, daß sie dich mit dieser formulierung lediglich auffordert, dich mehr zu bemühen

ist halt ein bischen schwierig mit ferndiagnose

ich empfehle dennoch, etwas in der beziehung zu verändern, und sei es, um endlich klarheit zu bekommen

So etwas kann passieren. Dass man sich irgendwann nicht mehr liebt. Das kannst du so nicht ändern. Es sei denn, ihr entdeckt eure Liebe neu.

Das funktioniert aber nur, wenn es eine Änderung in eurem Leben gibt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Meine beste Freundin betrügt ihren Freund mit einem Jungen,der schon ziemlich viele Beziehungen und daher einen bestimmten Ruf hat. Wie soll ich mich verhalten?

Ihr Freund ist wirklich nett,lustig und romantisch und die beiden sind echt ein tolles paar. aber meine freundin betrügt ihn mit einem jungen. dieser junge ist in meiner klasse und wirkt so als wäre er nur aufs eine aus.meine freundin war bei ihm und hat mit ihm rumgeknutscht. sie fühlt sich schrecklich und hat furchtbare schuldgefühle. aus irgendeinem mir unerfindlichem grund war sie heute erneut bei ihm und soe haben dasselbe gemacht. der junge hat auch schon angedeutet das er sie liebt aber auch das er mit ihr schlafen will. meine freundin liebt diesen jungen aber nicht ,kann ihn jedoch auch nicht verletzten. was soll ich als ihre freundin nur tun?

...zur Frage

Kopftuch mal an mal aus?

hallo leute,

meiner Freundin geht es sehr sehr schlecht und das seit Monaten. Sie trägt ein Kopftuch, naja meistens. Manchmal fühlt sie sich soo unwohl und schlecht....und zieht es dann aus. Kommt dann ohne Kopftuch zur Schule. Sie liebt ihr Kopftuch, aber hat immer solche Gedankenwechsel. Sie scheint etwas depressiv zu sein...Mal ist sie sehr glücklich und liebt ihr Leben und dann ist sie einfach nur am Ende. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Was soll ich tun bzw. Was soll sie tun?

...zur Frage

Wie fühlt man sich wenn man von dem Mädchen das man liebt einen korb bekommen hat?

Ist das arg schlimm? Und wie fühlt man sich wenn man sie wieder sieht oder etwas mit ihr macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?