Freundin liebt ihr Studium mehr als mich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du es irgendwann mal mit Überraschungen versucht? Sie spontan besucht mit einer Tafel Schokolade zur Lernpause?

Wenn nicht, würde ich persönlich es so machen... Du musst ja nicht sofort für 1 Stunde bleiben, aber du kannst solche 'Lernpausen' vorsichtig verlängern.. Oder du schenkst ihr einen Gutschein für irgendwas was sie schon lange machen wollte.. Oder einfach nur einen entspannten Tag mit dir, wo du sie verwöhnst mit allem drum und dran. Wenn sowas nicht klappt, sprech sie drauf an! Vielleicht gibt es einen Grund, das sie wie verrückt lernt, vielleicht beschäftigt sie was und lernt deshalb noch mehr als zur Schulzeit.. Wenn all deine Versuche nicht funktionieren, erklär ihr in aller Deutlichkeit dein Problem und zeige ihr trotzdem auch, das du ein Problem mit der Situation hast, WEIL du sie liebst! :)

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Hallo Sebastian,

Dieses Problem haben viele... Ich habe höchsten Respekt vor deiner Freundin, dass sie so viel Ehrgeiz hat und anscheinend ihr Studium sehr mag .

Die Sache ist, dass es sehr wichtig ist ihr jetzt zur Seite zu stehen und sie zu Unterstützen. Umso mehr du ihr indirekt Druck machst mit " Du magst das Studium mehr als mich " wird sie sich immer mehr distanzieren.

Geh auf sie ein, frag sie was ihr gut tut... Auch wenn es nur Kuscheln ist z.b, dann tu es, dann geht es ihr besser !

Gesundheitlich ist alles nicht zu unterschätzen... Es gibt Menschen, die mit Stress gut umgehen können, aber dafür auch Menschen die sich schnell "kaputt" arbeiten! Doch JETZT ist es wichtig, dass du für sie da bist :)

Wichtig ist ehrlich zu ihr zu sein und zu fragen, was du für sie in diesen stressigen Situationen tun kannst...

Setz sie nicht unter Druck!

GeeBee93 24.10.2012, 22:18

Danke, das klingt mutmachend :)

Aber ich würde halt wollen das sie auch etwas einlenkt...

0

Hallo. Warum seht ihr euch ausgerechnet genau 10 mal vor Weihnachten?

Naja.... ich würde es ihr schon gönnen. Lass sie lernen. Aber unternehme halt auch spontan etwas mit ihr zusammen. Sage ihr ihr geht jetzt mal essen. Und wenn sie nein sagt, dann sage sie braucht mal eine Pause und sie kommt mit und fertig ist! Sie soll dich auch nicht vergessen.... da hast du schon recht. Aber du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie das Lernen einfach beiseite legt und Zeit nur für dich hat!

Du bist super. Machst alles richtig, hast dein Ausgleich zwischen Freizeit und Studium gefunden und hast trotz allem noch Verständnis für ihr Verhalten. Anscheinend bist du ihr jedoch nicht so wichtig, wie sie dir. Manche Menschen leben eben nur für ihre Karriere,diese Menschen finde ich schrecklich. Irgendwann wird sie merken, dass sie was verpasst.Du allerdings auch, es gibt soviele unkomplizierte und lockere Mädels, die sich jemand wie dich wünschen. Vergiss das nicht und verschwende nicht deine Zeit ;-)

Das Studium nimmt sie halt ernster als Du - daran ist nichts falsch.

Wenn das wirklich Deine Freundin ist, solltest Du das akzeptieren und Dich freuen, wenn sie dann doch 'mal Zeit für Dich hat. :)

Heutzutage kann ein Top-Studium sehr wohl den Unterschied zwischen einem guten Job oder dem akademischen Taxifahrer bedeuten. Zwinker.

Ich weiß gar nicht, was Du fürn Problem hast...

Es spricht doch für sie, das sie so ehrgeizig ist

Das Leben besteht eben nicht nur aus Party machen...sie hat das schon erkannt^^

Sie macht sich mit ihrer Einstellung alles kaputt - die Beziehung und sogar mittlerweile ihre Gesundheit.

Oh glaube mir, Du bist sicher leicht zu ersetzen...Eifersucht ist eine Krankheit

GeeBee93 24.10.2012, 22:17

Habe ich je behauptet das mein Leben nur aus Party machen besteht? Ich versuche alles im Gleichgewicht zu halten...

0

Was möchtest Du wissen?