Freundin lehnt den Sex ab und es wird immer weniger... Was tun?

7 Antworten

Mhhh... es kann eine Phase von ihr sein oder tiefgründiger..

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber offen reden wäre mal ein Anfang wenn es dich belastet. Ich kann dich natürlich auch verstehen, dass deine Geduld auch irgendwann mal zu Ende ist. Wäre bei mir nicht anders. Schließlich gehört Sex nun mal zu einer Beziehung!

Sprecht einfach offen und ehrlich darüber, egal wie es ausgeht...

Vielleicht wäre aber auch mal eine Idee, frischen Wind in euer Liebesleben zu bringen?

Mal was neues ausprobieren, wie Rollenspiele oder Wachs und Eis.

Kopf hoch, wird schon ;)

Also nach 5 Monaten, wurde es bei mir eher mehr und ich habe täglich mindestens einmal Sex, mit meiner Freundin. Ihr solltet mal miteinander über das Thema sprechen, aber in Ruhe und sachlich. Vielleicht kam sie bisher nie auf ihre Kosten.

Erste Frage: Nimmt Deine Freundin die Pille? Da diese hormonell eine Schwangerschaft vortäuscht, dämpft sie auch bei vielen Frauen die Lust auf Sex! Lasst Euch mal über hormonfreie Verhütungsmethoden wie Kupferkette/IUP beraten.

Viele Frauen finden Sex uninteressant oder weniger wichtig, weil sie beim Sex nicht auf ihre Kosten kommen - also keinen Orgasmus haben. Da viele Männer ihre Ausbildung bezüglich Sex aus irgendwelchen Pornofilmen haben, hat sich dort irgendwann die Vorstellung festgesetzt es genüge irgendetwas in irgendeine Körperöffnung der Frau zu stecken um diese in totale Ekstase zu versetzen. Da eine Frau den Lover auch nicht enttäuschen möchte (Sage nie einem Mann er könne nicht Autofahren oder sei schlecht im Bett...) bekundet sie oft wie "toll" es auch für sie war und wie heftig sie gekommen sei. Ein Teufelskreis nimmt so seinen Anfang, da ER ja meint es sei alles in Ordnung, während sie hofft, dass es irgendwann besser wird (wozu er allerdings keine Veranlassung sieht...).

Hier mal ein paar Anregungen, wie es anders laufen kann:

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass Du so schnell wie möglich auf sie springen und Dein "Ding" wegstecken solltest. Du hast Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und Deine Partnerin weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) üblicherweise behandelt wird.

Da die meisten Frauen beim "guten alten -rein-raus-Spiel" allerdings ohnehin nur selten kommen, solltet ihr eine andere Strategie versuchen und es mit "Ladies first" probieren:

Aller Erfahrung nach ist Cunnilingus das zuverlässigste Mittel um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, also solltest Du sie zunächst einmal zum Orgasmus LECKEN - ggf. unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Fingers und erst DANN zum Verkehr übergehen.

Hierbei ist wichtig auf ihre Signale zu achten (Muskelspannung in Bauchdecke und Oberschenkel, Atemfrequenz, Zittern & Zucken usw.) und so herauszufinden was ihr am besten gefällt - und natürlich Geduld, denn es kann anfangs schon ein Weilchen dauern, bis man hier eingespielt ist... . So kann der Sex schon mal eine Stunde und länger dauern, bevor Dein "kleiner Chef" überhaupt zum Einsatz kommt - dann seid ihr auf dem richtigen Weg und auch Deiner Partnerin wird es gefallen!

Viele Frauen kommen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal. Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... .

Wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast ist auch nicht mehr die Herausforderung Sie zum Orgasmus zu bringen, sondern ihren Erregungszustand durch geschickte Dosierung und Geschwindigkeitsanpassung so zu steuern, dass Du sie eine gute Zeit kurz VOR dem "Point of no Return" hältst, bis sie kurz vor dem Wahnsinn steht und darum bettelt sie endlich kommen zu LASSEN... - DANN hast Du gute Chancen, dass sie dies öfter erleben will...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Kommt sie auf ihre Kosten? Das ist meist der Grund warum eine Frau ablehnt.

Eine Frau die beim Sex auf ihre Kosten kommt wird nicht einfach Nein sagen.

Rede mit ihr. Nur so kann man das lösen. Ein ehrliches offenes Gespräch.

Viel Glück

Vielleicht steckt was Anderes dahinter.....z.B. ein Problem in der Intimzone für das sie sich schämt. Setz dich mit ihr an einen Tisch und redet drüber. Sag ihr, das ein gesundes Sexleben zu einer Beziehung gehört und sie doch bitte offen sagen soll, wieso es nicht mehr so ist. Je nach Antwort musst du dich entscheiden ob du bei ihr bleibst oder ob eine Trennung besser wäre. Es bringt ja nix bei ihr zu bleiben, denn irgendwann wirst du sie betrügen.......ist ganz normal.