Freundin lästert übelst krass hinter meinem Rücken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So jemanden würde ich überhaupt nicht als Freundin bezeichnen. Streich sie aus deinem Freundeskreis. Freunde mag man so wie sie sind und man lästert nicht über sie. Hat man ein Problem, dann redet man darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo Sternenmond...,
so lernt man seine Umwelt kennen!

Du hattest bisher ein ganz anderes Bild von ihr und nun diese Seite ihrer Persönlichkeit entdeckt. Und, sei sicher, mit zunehmender Zeit wird es immer mehr Mosaiksteichen geben, bis man einen Menschen wirklich kennt...!

Dieses Beispiel mit dem Sreenshot ist natürlich allergrößte Sch...
Bei dir werden etliche Illusionen zerplatzt sein und du fragst jetzt nach Vorschlägen, wie du dioch am besten verhalten könntest.

Ich würde an deiner Stelle weiterhin freundlich und nett zu ihr sein, sie jedoch nicht mehr 'suchen', sie also nicht mehr ansprechen oder sie um Klärung oder etwas anderes fragen.

Was sie sich dabei dachte, kann dir doch egal sein. Vertuschen kann sie ihre abfälligen Worte jedenfalls nicht mehr. Das musst du nun schlucken und ...ich würde nicht gegen sie kämpfen, aber eben Distanz halten.
Das ist jedoch nur meine Meinung, jeder reagiert anders. :- )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie einfach mal direkt darauf an und sage ihr wie du dich damit fühlst, dann kann sie dir sagen warum sie das tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ignorieren - sowohl  Person als auch ihre Äußerungen über dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede sie mal darauf an, warum sie immer hinter deinen rücken über dich lästert. Das musst du mit ihr besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?