Freundin lästert mit Lehrerin über mich?

5 Antworten

Offenbar hat deine Freundin gepetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrerin mit einer Schülerin über eine andere Schülerin lästert.

Benimm dich ganz normal. Du weißt nicht einmal, ob die Lehrerin deiner Freundin geglaubt hat. Lehrer ziehen es nämlich vor, sich selbst ein Urteil zu bilden.

Denke aber mal darüber nach, ob deine sogenannte Freundin tatsächlich eine Freundin ist!

Woher weißt du das? nd warum sollte sie darauf nicht antworten? Stimmt das denn? Oder warum hat sie sich das aus den Fingern gelutscht? Mit der Klassenlehrerin würde ich noch viel  dringlicher reden...

Das wäre dir längste Zeit meine Freundin gewesen, ganz einfach. Und der Lehrerin mal dir Wahrheit sagen

Lehrerin meckert mich immer an

Ich gehe in eine Berufschule und bin mit meiner Schwester zusammen in einer Klasse. Wenn wir Mathe haben dann gibt uns die Lehrerin Hausaufgaben auf. Ich mache die Hausaufgaben immer, meine Schwester macht nur manchmal die Hausaufgaben.

Wenn wir dann Matheunterricht haben dann geht die Lehrerin rum und schaut wer die Hausaufgaben hat. Immer wenn die bei mir und bei meiner Schwester stehen bleibt, dann sagt sie zu mir gut du hast die Hausaufgaben und was ist mit deiner Schwester. Meine Schwester bekommt dann immer Ärger von unserer Lehrerin weil sie die Hausaufgaben nicht hat.

Die Lehrerin stellt das dann immer so dar dass ich für meine Schwester verantwortlich bin. Ich frag meine Schwester auch einen Tag vorher ob sie die Hausaufgaben hat in Mathe. Das nimmt sie aber nicht so ernst. Die Lehrerin sagt dann immer zu mir, du und deine Schwester ihr wohnt in einem Haushalt und ob wir uns nicht wegen den Hausaufgaben austauschen würden. Ich bin nicht für meine Schwester verantwortlich, sie ist selber für sich verantwortlich. Meine Lehrerin meckert mich dann immer an und sagt das ich schauen soll das meine Schwester die Hausaufgaben macht. Jetzt will ich der Lehrerin meine Meinung sagen wenn sie das nochmal sagt zu mir. Wie kann ich der Lehrerin meine Meinung sagen?

...zur Frage

Lehrerin mag mich nicht und lügt?

Also in diesem Jahr habe ich eine Lehrerin bekommen, die gleichzeitig meine Klassenlehrerin und Mathelehrerin ist. Auf jeden Fall sagt sie immer, dass wenn wir Fragen haben, wir zu ihr vorkommen sollen. Wenn eine Freundin von mir allerdings vorkommt, fragt sie nur, warum diese das nicht kapiert und hilft ihr nicht weiter. Das Mädchen hat das dann ihren Eltern erzählt, welche daraufhin zu der Lehrerin gingen, doch die Lehrerin stritt alles ab und sagte, dass das Mädchen nie nachfragte. So: Jetzt war es diese Woche so, dass ich meine Hausaufgabe zwar gemacht habe, aber dann mit einer Freundin zu ihr vorging und sie fragte, ob sie uns vielleicht das nochmal erklären könnte. Wir haben es zwar gemacht, fanden es aber schwierig. Auf jeden Fall dachte sie wohl, dass wir die Hausaufgabe nicht hatten. Und heute war es wieder so, dass wir die Hausaufgabe verbessert hatten und die gleich wieder zu uns sagte: Ist ja klar, dass ihr schon wieder mitschreibt. Die Freundin hatte am gleichen Tag eben noch Tafeldienst, hatte dies aber vergessen und ist gegangen. Während zwei andere Mitschülerinnen Tafeldienst hatten sagte die Lehrerin zu diesen dann: Also x(Name von mir) und y :(Name von der einen Freundin, die gegangen ist) machen nie die Hausaufgaben und sind ja wohl auch nie zuverlässig, oder? Sie lästerte regelrecht über uns ab! :( Ich Frage mich einfach nur, was sie gegen mich und meine Freundinnen hat. Wir schreiben zwar nicht die besten Noten, reden aber dafür eigentlich fast nicht(trotzdem stört sie das immer) und machen Hausaufgaben immer. Nur einmal habe ich die Hausi dieses Jahr vergessen und das nicht mit Absicht. Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass wenn meine Eltern zum Sprechtag zu ihr gehen, Lügen erzählt bekommen und diese dann auch noch glauben. :(

Und nochmal Sorry, falls es ein wenig kompliziert beschrieben ist.

...zur Frage

haben lehrer vor eltern schweigepflicht?

hallo heute hat meine beste Freundin ( jetzt nicht mehr ) meiner Klassenlehrerin einfach so neben bei gesagt als ich auf Klo war ddas ich bereits meine tage habe. meine Eltern wissen es immer noch nicht. also darf meine Lehrerin meinen Eltern was erzählen oder hat sie schweigepflcht??? was soll ich außerdem mit meiner Freundin machen am liebsten würd ich sie auf den Mond schießen. dank im vorraus Lechen2002

...zur Frage

Freundin wird bevorzugt :(

Hallo also ich rede jetzt von der Schule ! Also meine freundin wird von so ziemlich allen Lehrern und Lehrerinnen bevorzugt. Wie ich das merke : nach der Stunde gehen die lehrer immer zu IHR und fragen Sie ob sie alles verstanden hat usw. ! Ich bin halt nur etwas zurückhaltender als meine Freundin. Aber unhöflich oder total unsympathisch bin ich nicht !!! Was kann ich machen !! Bei manchen Lehrern ist es mir egal aber bei manchen bin ich auch irgendwie eifersüchtig :( Danke

...zur Frage

Schulaufgaben über Wochenende

ich habe für dieses wochenende Hausaufgaben von meiner Englisch lehrerin bekommen und zwar 8 seiten aus dem arbeitsheft komplet abschreiben (mit dem schon vorgedrucktem). Meinen Hefter sortieren für eine Note. 8 Aufgabenblätter abschreiben und berichtigen (wieder mit vorgedrucktem Text abschreiben). und eine Einladung entwerfen und ausdrucken. das alles von heute (Freitag) bis zum Nächsten Montag. wenn ich nur ein ding davon nicht habe werde ich 4 wochen vom Unterricht entfernt (weil ich das mit dem arbeitsheft und dem hefter vorher schon hate und nicht komplet gemacht habe). darf mir meine Lehrerin über so einen kurzen Zeitraum so viele Aufgaben geben? wenn nicht, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Freundin verloren und ich komme nicht mehr damit klar - was tun?

Ich hab eine Freundin verloren und ich komme nicht mehr damit klar. :-((((((

Das ist schon der 5. Verlust innerhalb eines Jahres. :-(((((

Ich will gerade nicht mehr. :-((((( Ich komme mit all den Verlust gar nicht mehr klar. :-(((((

Eine unter ihnen war meine Freundin. Sie ist vor ein paar Wochen an den Folgen ihrer Krankheit gestorben. Sie war gerade mal so alt wie ich und nun habe ich schon wieder eine weitere Freundin verloren, die aber lebt. :-((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?