Freundin lästert immer über dicke Leute, obwohl sie selber dick ist.

4 Antworten

Du hast bereits versucht dich mit deiner Freundin darüber zu unterhalten und es hat nichts gebracht und auch ein weiterer Versuch wird in dieser Hinsicht eher nichts bringen. So wird es halt eines Tages passieren, das deine Freudnin welche wie Du schreibst auch selber nicht gerade super schlank ist die bittere Erfahrung machen wird, das andere über sie lästern werden respektive es ihr auch mal ins Gesicht sagen werden, dass sie Dick ist. Gefallen wird es ihr zwar nicht, aber sie wird es überleben und vielleicht auch daraus lernen.

Wenn du eine gute freundin bist, musst du es ihr auf jeden fall sagen! Du musst ja nicht gleich unbedingt mit dem rücken in die tür fallen. Setz dich mit einem Sekt (ich weiß ja nicht wie alt du bist, sonst einem saft oder etc.) zusammen und sag ihr, dass du es nicht okay findest, wie sie über "dickere" spricht vielleicht haben sie eine adipös veranlagte krankheit, ich selbst habe derartige probleme in meinem freundeskreis gib ihr auf jeden fall dass gefühl dass du ihr nicht sauer bist und vermittle ihr,dass sie dir wichtig ist und du sie nicht verletzen möchtest sag ihr,dass es leute in der umgebung mitbekommen haben und sich darüber das maul zerreißen, sie sich darauf jedoch nicht kozentrieren soll, sondern vielleicht ein wenig auf ihre umgangsweise achtet hoffe ich konnte dir helfen :)

abwarten bis einer ihr das ins gesicht sagt

keine gute idee, denn sie wäre verletzt

0

Was möchtest Du wissen?