Freundin kriegt Anzeige, aber wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann sie die Anzeige bekommen. Und wenn sich rausstellt dass die anderen auch getrunken haben, werden die sicher auch ärger bekommen. Was es genau für Strafen gibt weiß ich nicht. Aber wenn du nachweisen kannst das du nichts getrunken hast und auch versucht hast deine freundin von dem blödsinn abzuhalten (gibt ja sicher zeugen von dem vorfall im bus) dann wird dir vermutlich nichts passieren.

Ich glaube nicht dass die Anzeige so schlimm ist. Schau doch mal auf den ganzen Festen nach da trinkt jeder harten Alkohol und hat ihn natürlich auch dabei obwohl manche noch längst nicht 18 sind. Ich bin sicher dass die Polizei das weiß aber da nicht unbedingt eingreift, deswegen wird die Strafe sicher nicht allzu schlimm sein, vielleicht wird die Polizei mit den Eltern deiner Freundin sprechen...

wenn es schlimm kommt ein bußgeld

Was möchtest Du wissen?