Freundin kommt nicht mehr ins internet! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sie brauch doch das virenprogramm nicht, um ins internet zu kommen... das kannst du also erstmal außer acht lassen worüber geht sie ins internet... per lan-kabel oder per wlan? ist die jeweilige hardware aktiv... war sie vorher woanders im internet... also nich zu hause usw.?

Spyro001 24.08.2010, 17:17

nja also is kla das sie das nicht brauch um ins internet zu gehn. sie geht per lan-kabel ins i-net und war nirgendwoanders im internet. alles aktiviert uns sie kommt nicht ins internet

0
DPawi 24.08.2010, 17:17

Brauchen sicherlich nicht aber ich hab es schon gehabt, dass virenprogramme / firewalls auch die normale Verbindung ins netz blocken.. nach deaktivierung und/oder löschung ging es dann wieder problemlos.

1

Für das Problem kann es leider tausend unterschiedliche Ursachen geben. Mit den Infos die Du uns hier gegeben hast wird Dir da leider vermutlich keiner gescheit helfen können. Ich würde zuerst mal folgendes probieren: DSL/Kabel Modem schauen - leuchtet die Sync Lampe? Bei einem Router? Läuft der Router? Ist der Router noch mit dem Provider verbunden? Alle Kabelverbindungen gecheckt? Gibt es noch andere Rechner in dem Haushalt? Kommen diese ins Internet? So versuchen das Problem einzugrenzen. Wenn man letzendlich den Rechner als Fehlerquelle isoliert hat, würde ich empfehlen mich an ein PC Support Forum zu wenden. Die werden Dir dort allerdings auch genaue Fragen stellen welches Betriebssystem und welche Programme installiert sind usw.

Spyro001 24.08.2010, 17:23

sync lampe??? router läuft, router verbunden, kabel ok, keine anderen rechner im haushalt

0

deinstalliere mal diesen G Date.. evtl. blockiert der auch die Internetverbindung, weil er nicht korrekt geladen werden konnte.

Spyro001 24.08.2010, 17:19

na das geht ja gar nicht das programm und kann da nichts blockieren

0
DPawi 25.08.2010, 16:35
@Spyro001

bei einer Fehlfunktion des Tools kann es sehr wohl dazu führen, dass dieses dann sämtliche abgehende Verbindungen blockt bzw. den Browser als Schadprogramm sperrt. (schon gehabt).

0

Was möchtest Du wissen?