Freundin klar machen was Treue bedeutet?

4 Antworten

Du solltest ihr erklären, warum du es nicht in Ordnung findest. Es verletzt dich bestimmt, dass sie solche intimen Dinge auch mit anderen teilen möchte.

Sie sollte auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, in einer funktionierenden Beziehung versteht sich das von selbst.

Wenn ihr zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt und du unglücklichdurch ihr verhalten werden würdest, dann passt es nicht zwischen euch. Dann muss man eine Trennung durchziehen, auch wenn sie schwer ist.

Von Experte mfg00 bestätigt

Ich bin bei so Sachen eigentlich locker, aber Nacktbilder sind schon was anderes. Du kannst ihr erklären, dass Nacktsein was mit erotischer Intimität zu tun hat, das eher in eine Beziehung gehört und da für Dich eine Grenze überschritten wird. Das ist, als ob sie sich vor anderen auszieht und dürfte ja klar sexuell gemeint sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach dumm ist,da man nie weiß, was damit passiert.

Aber wenn sie da andere Maßstäbe hat und vor allem auch deine Gefühle nicht respektiert, dann werdet Ihr es schwer haben, da einen guten Kompromiss zu finden.

Da bringt es nichts ihr das Prinzip Treue zu erklären. Entweder du erlaubst es, weil sie das möchte und auch ohne deine Erlaubnis macht, oder du kannst eben nicht damit leben und musst entsprechend Schluss machen.

Erlauben ist das falsche Konzept. Er hat ihr nichts zu erlauben oder zu verbieten, er ist schließlich nicht ihr Vater.

2
@Stellwerk

Mir ist kein anderes Wort eingefallen. Zustimmen wäre vll passender. Natürlich braucht sie nicht seine Erlaubnis, aber man beschließt als Paar die Regeln an die man sich halten will in der Beziehung. Und da kann er zustimmen diese etwas zu lockern oder er kann sagen das er nicht damit leben kann wenn sie so was macht.

2
@Loka95

Ja, so seh ich das auch. Hier wird so oft davon geschrieben, wer wem was in Beziehungen vorschreibt, dass ich ein bisschen vorsichtig mit den Begriffen bin. :)

1
@Stellwerk

Stimmt 👍 Manchmal merkt man gar nicht wie andere das missverstehen könnten 😅

1

Ok bro wo soll ich anfangen...

Könnte dir ne tausend Jahre lange Nachricht schreiben aber guck dir mal lieber das video an und sag ob es geholfen hat: https://youtu.be/ANwPUS7oU2g

Ein absolutes No Go in der Beziehung und ich denke dass musst du ihr echt klarer klar machen. Nix mit Argumente oder so...

Ich bin wirklich überrascht, das ist das erste sinnvolle und logische Video das ich bisher von solchen Typen gesehen habe. (Hab nur bis 3:00 gesehen, aber so weit ist es vollkommen stimmig).

1
@Loka95

Ja diese pick up Leute sind mit auch in der Regel suspekt, aber man muss denen halt lassen dass das genau der shit ist der funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?