Freundin klammert sehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Klartext mit ihr reden und ihr sagen, dass es so nicht geht. Egal wie lange ihr schon zusammen seid, dein Partner hat absolut nie etwas in deinem Handy zu suchen, außer du bittest ihn darum, etwas nachzusehen, etc. Aber dein Passwort knacken, und dann alles kontrollieren ist ja wohl das allerletzte. Ich wäre so enttäuscht und sauer von meinem Freund, würde da definiv auf Abstand gehen und darüber nachdenken.

Die Beziehung hat sowiso keinen Sinn, wenn sie so weitermacht, du kannst ja dann nichts mehr machen, ohne Angst zu haben, dass sie es sieht und es ev. falsch versteht.

Setz dich mir ihr zusammen und sag ihr, dass sie in deinem Handy absolut nichts verloren hat, dass ist ein großer Vertrauensbruch, und sowas willst du nicht noch einmal erleben. Für dich ist es so keine Beziehung mehr, wenn sie es nicht einstellt und du musst sie dann beenden.

Geh dann etwas auf Abstand, ändere dein Passwort und ev. mal für eine Zeit noch ein Passwort für andere Apps, damit sie es doppelt so schwer hat. Schau ob sie was an sich ändert. Wenn nicht, beende es, dann wirst du mit so einer niemals glücklich.

Einen "fortgeschrittenen" Beziehungstatus würde ich das nicht nennen.

Du sagst ihr jetzt einmal deutlich dass es nicht in Ordnung ist, dass sie deine Passwörter klaut und deine persönlichen Nachrichten liest und dich kontrolliert. Und du machst ihr klar, dass du dieses Verhalten nicht weiter dulden wirst und dass die Beziehung dadurch für dich unmöglich wird.

Ganz einfach. Sie muss damit aufhören oder sie zerstört alles und das muss sie verstehen. Und du darfst nicht einfach akzeptieren dass sie in deine Privatsphäre eindringt!

Wieso erst seit 3 Wochen? Ist irgendetwas vorgefallen, dass sie jetzt kein Vertrauen mehr hat? Was auch immer, das ist natürlich nicht okay und das müsste ihr auch klar sein. Sprich sie noch einmal drauf an und mache ihr deutlich, dass sie das lassen soll.

vor 3 Wochen ist die Beziehung intim geworden

0

Was möchtest Du wissen?