Freundin kennen lernen trotz folgendem Problem

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, bei mir ist es ganz genauso. Vielleicht doch ein bischen anders. Ich bin ein bisschen Dick, sehe nicht besonders gut aus und 18 Jahre alt bin ich auch und hatte noch nie eine Freundin. Ich denke ich werde auch nie eine bekommen, weil jetzt kommt das was uns verschieden macht, ich bin ziemlich Schüchtern und das ist sehr schlecht, ausserdem denke ich das mein Charisma ganz weit unten ist. Was kann man da tun ? Ich schreibe es jetzt mal dazu, um nicht immer etwas neues zu öffnen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum machst du Dich selber so runter. Es ist doch nicht schlimm eine Brille zu tragen und Deine Art zu reden kann nicht so schlimm sein, da Du sehr "normal" rüber kommst. Damit meine ich, das ich sehr gut verstehen kann, das Du keine oder noch keine Freunde gefunden hast. Es heißt noch lange nicht, weil manche in Gruppen auftauchen das dies alles Freunde sind. Viele prahlen immer, wie viele Freunde sie hätten. Was meinst Du wie viele da übrig bleiben würden, wenn Du wirklich jemanden brauchst?

Es ist sehr schwierig jemand zu finden, der wirklich ein Freund ist, der immer zu einem steht , einem immer hilft, einen akzeptiert wie man ist, mit dem man alles besprechen kann usw. Das ist ganz selten und liegt bestimmt nicht an Dir.

Der Großteil der Menschen ist leider gleich "gestrickt" , was in meinen Augen nicht wirklich positiv ist, aber das nur so nebenbei.

Es müssen ja auch nicht immer die großen Freundschaften sein, einfach Leute mit denen man was unternimmt und sich halt gut versteht, mit dem einen besser mit dem anderen weniger. Sind denn in Deiner Klasse keine Jungs, mit denen Du mal was machen könntest? Einfach mal fragen, ob jemand Lust hat mit zum Schwimmen zu gehen am Nachmittag oder Wochenende. Vielleicht geht es dem ein oder anderen wie Dir.

Freilich in der Gruppe lernt man schneller Mädels kennen, ist aber kein unbedingtes Muss. Du beschreibst Dich ja auch als fröhlicher Mensch und Frauen mögen Männer, die sie zum Lachen bringen, das ist ein ganz großes "Muss".

Oder geh einfach mal alleine zum Schwimmen und wenn wo ein paar Mädels ohne Jungs ihren Platz haben und Du sagst ja, das Du nicht schüchtern bist, dann frag doch einfach, ob Du jemandem ein Eis mitbringen kannst oder jemand mitkommt ein Eis holen/essen. Auch wenn Du Dir nen Korb holst und es nicht gleich klappt, das Schwimmbad ist eine gute Kennenlernquelle.

Andernfalls könntest Du auch bei Euch in der Schule einen Aushang machen, das Du Leute suchst, die Lust haben in der Freizeit was zusammen zu unternehmen und dazu Deine Telefonnummer und das Du Dich sehr freuen würdest. Auch das könnte klappen.

Übers Internet das ist wirklich nichts.

Weil Du so gerne ein Freundin hättest und auch einsam bist, denke ich mal, wirst Du Dich auch viel umsehen. Dies kann aber bei Mädels, denen Du auch gefallen würdest, falsch interpretiert werden, weil sie meinen, der schaut auch jeder nach. Also nicht zu auffällig, da dies so manches Mädl abschrecken könnte.

Das Mädl aus Deiner Klasse, das schon einen Freund hat, das lass mal ganz schnell sein, weil Dir das nichts bringt ,außer Ärger.

Sei geduldig, Du wirst jemanden finden ganz sicher. Weißt ja, wie das ist, wenn man sich was so wünscht, dann dauerst immer, aber wenn Du grade nicht dran denkst, dann erfüllt sich so mancher Wunsch.

Liebe Grüssle und ich wünsch Dir ein ganz süßes Mädl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JPKing64
09.06.2014, 12:05

Danke für die ausfürhliche Antwort!

Zunächst mal mach ich mich nicht runter, ich gefalle mir so, wie ich bin. Die Sache ist nur die, dass viele mich einfach für einen "Suchti ohne Leben" oder einen Streber halten. Das stimmt eigentlich gar nicht. Mich stört es nicht, wenn andere mich nicht mögen. Ich stehe ja auch nicht jeden Morgen auf, um diese Leute zu beeindrucken. Es ist nur einfach so, dass dieses falsche Bild von mir die Menschen um mich herum abschreckt, weil keiner will, dass später über ihn erzählt wird, er hätte etwas mit dem "Streber'" unternommen.

Dass viele Gruppen keine Freunde sind, ist mir klar. Trotzdem denke ich das, quasi aus Reflex.

Im Schwimmbad fremde Mädchen ansprechen, das habe ich auch vorher schon mal versucht. Aber auch hier kommt mir meine "komische" Art mich auszudrücken wieder in die Quere.

Wenn ich nach Menschen suche, die was mit mir unternehmen könnten, dann mache ich das unauffällig.

Das Mädel aus meiner Klasse hatte ich sowieso vor, in Ruhe zu lassen. Es ist armselig, anderen Personen die Freundin auszuspannen.

Gruß

0

Du bist bestimmt nicht hässlich! Jeder ist auf seine art hübsch;) also eigentlich dürfte ich das gar nicht sagen weil ich genai so bin wie du (also ich finde mich nicht sehr toll ehergesagt hässlich) aber ich glaube es hängt bei dir sehr mit dem zusammen das du keine freunde hast! Ich selber bin 14 jahre alt und trage auch eine brille! Ich finde das ist halt so und das ist auch nicht schlimm:) wenn du eine freundin willst kannst du mir auch gerne mal deine nummer geben;) ich hätte interesse! Wir könnten uns ja dann auch gegenseitig mut zusprechen ;P ich hoffe ich konnte dir helfen und du meldest dich ;** lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du gehst die Sache ganz falsch an. Um Mädchen kennen zu lernen ist es erst ein mal wichtig auch Männliche Freunde zu haben. Diese wiederum haben dann Freundinnen die man dann eben kennen lernt. Aber du kannst ja auch einfach mal mit diesem Mädel mit dem du gut zurecht kommst einfach mal so was unternehmen. Muss ja nicht gleich was mit Beziehung zu tun haben (zu mal sie ja einen Freund hat) aber dann lernst du ja auch ihre Freundinnen kennen!

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JPKing64
09.06.2014, 01:11

Sry, die Antwort an dich ist irgendwie bei urxoo mit rein gerutscht. Hab mal wieder die Antworten durcheinander geworfen. Kommt davon, wenn selbst Bambus schneller leitet, als die eigene Internetleitung, und man in der Ladezeit einfach alles vergisst...

0

es liegt auch bestimmt nicht an deinem aussehen. selbst der allerhässlichste vogel kann freunde haben ;)

ich glaueb bei dir hängt das alles ein wenig zusammen: da du keine freunde hast, gehst du nicht viel raus und lernst dort keine mädels kennen. viele kontakte entstehen außerdem durch freunde oder freundesfreunde. den bonus hast du also auch nicht. mein tipp: stürz dich ins soziale leben. bau freundschaften auf (die können eh nicht schaden :D ) und mach einfahc mal was mit irgendwem den du annähernd nett findest. du kannst auch mit nem sport oder sowas anfangen um dort leute kennen zu lernen. zu guter letzt kannst du auch noch dating seiten im internet ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spiesser05
09.06.2014, 00:59

Diese sogenannten Datingseiten sind ab 18, er ist aber 15 Jahre alt, sonst aber nicht schlecht.

0
Kommentar von JPKing64
09.06.2014, 01:00

Nun, ich mach bereits Sport, ich spiele bereits seit 2 Jahren unglaublich gerne Badminton. Aber auch hier kann ich nur auf meine anderen Fragen zu ähnlichen Themen verweisen, vi

0

Was möchtest Du wissen?