Freundin kann sexuelle Dinge aufgrund von Alpträumen nicht mehr tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ersteinmal finde ich es super dass du deine Freundin so unterstützt!! Würde nicht jeder machen und es ist sicherlich auch nicht einfach für dich! Ich würde mal ein Gespräch mit ihrem Therapeuten suchen und ihm deine Fragen stellen! Er kann dir sicherlich mehr helfen als irgendein Fremder hier im Forum!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterLustig1999
19.01.2016, 22:49

Ich liebe dieses Mädchen, natürlich unterstütze ich sie dabei! Klar, es ist nicht immer einfach, aber ich gebe mein Bestes, weil ich sie wirklich liebe. Und ein Lächeln von ihr allein macht alles wieder gut!

Ich werde sie mal fragen, weil ich nicht genau weiß, welchen Therapeuten sie hat. Aber ich werde diesen Tipp auf jeden Fall mal nutzen, vielen Dank dafür.

0

Schwierige Sache. Du kannst weiterhin Geduld haben und abwarten, wenn du die Nerven dazu hast. Vergiß nur nie: Du bist nicht der Therapeut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterLustig1999
19.01.2016, 22:47

Ich habe die Nerven dazu, ich kann auch fürs Erste gut ohne. Und das vergesse ich nicht, ich bin schon ein mal an so etwas kaputt gegangen, den Fehler mache ich nicht zwei Mal. Ich unterstütze sie mit allem, mit dem ich sie unterstützen kann, allerdings nur so, dass ich selbst daran keinen psychischen Schaden nehme.

1

Bei solchen tiefsitzenden Ängsten ist ein Ansatz eine Hypnosetherapie, wo man in wenigen Sitzungen (oft genügen 1-3) meist Ängste auflösen kann, die in jahrelanger klassischer Therapiesitzungen nicht geheilt werden konnten. Ich kenne verschiedene Hypnosetherapeuten und staue immer wieder über deren Erfolge.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - denn andernfalls liegt ein schwieriger und sehr langwieriger Weg vor Euch...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte schon 2 solche Mädels.. Sachen packen und um dein Leben laufen es macht kein Sinn Du wirst eh nicht auf mich hören hab ich auch nie getan aber es gibt eben genug Mädchen auf der Welt mit denen es einfacher ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
19.01.2016, 22:14

Im Jugendalter eine nachvollziehbare Handlung.

0
Kommentar von HexiSchnecki
19.01.2016, 22:27

Wie wärs mit Zusammenhalt?! Verständnis?! Geduld?! auch wenns lange dauert?! Hilfe?! Es kommt nicht immer auf Sex an! LIEBE!!!! Aber vor lauter Hirn in der Hose Unverständnis für diese Situation kann man von Typen wie dir nichts anderes erwarten!

0
Kommentar von LisavE1998
19.01.2016, 22:41

Unmögliche Aussage. Das kann nur von einem unreifen Jungen kommen, dem Sex wichtiger ist als die Liebe in einer Beziehung. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann laesst man sich auch auf alle Schwierigkeiten, Hürden und Probleme ein. Und wenn man einen Menschen liebt dann verlässt man den nicht wegen solchen Kleinigkeiten. Und jemanden den man wirklich liebt kann man nicht mal eben gegen ein anderen Menschen austauschen nur weil es mir denen einfacher ist! Einfach ist keine Beziehung, mit der Zeit kommen immer Probleme! Schrecklich solche Einstellungen

0
Kommentar von PeterLustig1999
19.01.2016, 22:45

Bei allem Respekt, aber wer mit dem Schwanz anstatt mit dem Kopf und dem Herzen denkt, der hat A) nie verstanden, was es heißt, wirklich zu lieben, der hat B) im Kopf vermutlich eh nichts, was man zum Denken nutzen könnte, und der sollte sich C) mal Gedanken darüber machen, wie er mit den Gefühlen eines Mädchens umgeht.

Ich liebe sie wirklich, und ob ich nun Sex mit ihr habe, oder nicht, ist mir relativ egal, auch wenn es mir mit natürlich besser gefällt. So oder so, ich liebe sie, und ich lasse nicht zu, das eine solche Phase, unabhängig davon, wie lange sie anhält, meine Liebe zu ihr kaputt macht. Ich werde sie weiterhin bei allem unterstützen, bei dem ich sie unterstützen kann.

0

Was möchtest Du wissen?