Freundin kann mir nicht sagen ob sie kurzsichtig oder weitsichtig ist?

4 Antworten

Darauf frage ich sie ob sie Hypermetropie oder Myopie hat. Darauf kam wieder nur: zum. Entspannen der Augen. Was ist bei der los??

Guten Morgen,

was erwartest Du denn für eine Antwort, wenn Du Fremdwörter durch die Gegend schmeißt?

Vermutlich trägt sie die Brille nicht in Deiner Anwesenheit um mögliche Eitelkeit zu verbergen. Doch das dürfte Dir doch egal sein. Bestärke sie einfach, damit sie ihre Brille auch in Deiner Anwesenheit tragen möchte. Brillen können auch ein Gesicht interessanter machen, wobei einige Menschen Brillen aufsetzen um auch modisch ein Akzent zu setzen.

Ich habe zu erst gefragt ob sie die Brille zum Lesen oder für die Weite braucht.

Außerdem, ist das heutzutage zu viel verlangt wenn die Leute ständig ihr Smartphone in den Händen halten mal die beiden Begriffe zu googlen??

0
@Moncherrie

Googeln anstatt klärende persönliche Worte zu finden? Unverständlich.

0
@Berlinfee15

Ich habe es doch versucht. Wie würdest du denn jemanden fragen ob er kurz- oder weitsichtig ist wenn er die Begriffe nicht kennt?

0

Sie weiß nicht, was du meinst. Was ist kurz, oder weitsichtig? Und traut sich nicht das zuzugeben

Deswegen habe ich gefragt ob sie die Brille zum Lesen braucht oder für die Weite.

0

ich denke mal du bist einfach nur nicht scön und sie möchte dich nicht klar sehen können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß auch nicht, ob ich kurz- oder weitsichtig bin.

Wenn ich die Brille zur Entspannung der Augen brauche, dann brauch ich die eben dafür.

Dann nimm ein Buch zur Hand. Kannst du mit Brille oder ohne Brille besser lesen?

Dann guck aus dem Fenster. Kannst du die Bäume mit oder ohne Brille besser erkennen?

0
@Moncherrie

Ja und? Woher soll ich denn dann trotzdem wissen, ob das kurz- oder weitsichtig ist?

Ich seh alles scheiße.

0
@LittleCoon

Dann vielleicht mal die "Scheiße" von der Brille wischen. Dann hast du klaren Durchblick.

0
@Moncherrie

Gehts noch? Meine Brille ist sauber und ich kann ja wohl nichts dafür, dass meine Augen nicht so gut sind!

0
@LittleCoon

Das war doch nur ein Spaß auf deine schroffe Antwort. 😜

Wo ist das denn zu viel verlangt mal deine Brille aufzusetzen und herauszufinden, ob du damit Bücher (Nähe) oder Bäume (Ferne) besser erkennen kannst? Wenn du eine Brille benötigst, heißt das, dass du unscharf OHNE Brille siehst. Also mach mal den Test.

0

Was möchtest Du wissen?