Freundin kann kein sex haben?

9 Antworten

Trotzdem kann sie Sex haben, das was sie hat und sie daran hindert ist ein Trauma. Dieses zu überwinden kostet Zeit und Verständnis - eine Therapie wäre angebracht.

Ich wünsche euch alles Gute und deiner Freundin gute Besserung~

Ja, kann gut sein, dass das so ist. Das kommt sehr oft vor wenn man Opfer von Vergewaltigung wurde (oder beinahe geworden wäre). Sie ist eben traumatisiert. Eine Psychotherapie wäre sinnvoll

Ist die Vergewaltigung angezeigt worden?

Gibt es auch noch andere Menschen die davon wissen, oder hat sie dir davon im Geheimen erzählt?

Ist sie wegen der Folgen der Vergewaltigung in therapeutische Behandlung? Wenn nicht, warum nicht?

Ihre ganze Familie weiß davon nichts nur mir und ihren freunden hat sie was davon erzäh

0
@Casimo99

Hey, ich kann das verstehen, dass sie dass ihrer Familie nicht erzählt hat. Es ist nicht einfach, besonders den eigenen Eltern gegenüber.

Lass dir nicht von Leuten, die das nie erlebt haben, einreden, deine Freundin würde dich anlügen.

Mit dem Misstrauen wirst du sie sehr verletzen und eure Beziehung beschädigen.

0

es tut mir leid, aber dann kann ich den Aussagen deiner Freundin keinen Glauben schenken. es sei denn, sie begibt sich aus eigenem Wunsch in Therapie, um die Folgen dieser möglichen eventuellen Vergewaltigung auch für die Zukunft bewältigen zu können. Wie sehr denn sonst die Alternative aus? Möchte sie für den Rest ihres Lebens ein mögliches Trauma mit sich herumtragen? und warum hat sie die Person nicht angezeigt? Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich nachbohren, denn ohne deine Freundin etwas unterstellen zu wollen gibt es nicht gerade wenige Mädchen und Frauen, die entweder Angst vor Sex haben oder nach Aufmerksamkeit gieren, und deshalb eine Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung erfinden.

1

Leider nützen Anzeigen in solchen Fällen meist gar nichts. Im Gegenteil. Eher wird das Opfer noch als schuldig dargestellt und muss beweise erbringen und bekommt am Ende ne saftige gegenanklage

0

Was möchtest Du wissen?