Freundin ist überfordert! ich weiß nicht weiter - Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finde ich aber sehr nett, dass du deiner Freundin so beistehst! Vielleicht hilft ihr der Rat, dass sie sich den Stoff mal gut einteilen sollte, nachdem sie sich einen Überblick verschafft hat, um was alles es geht? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und muss nur ein wenig System in die Sache bringen, um damit klar zu kommen. An der "Intelligenz" scheint es bei ihr ja nicht zu liegen, sondern vielmehr an der Versagensangst.

Dagegen könnte sie prinzipiell auch mal was tun, indem sie mit einem Psychologen spricht. Gegen die Probleme mit dem Stoff an sich könnte sie sich auch mal an eine der Lehrpersonen wenden und sie bitten, ihre Leistung einzuschätzen. Und fragen, was sie derer Ansicht nach besser oder anders machen könnte. Solch ein Gespräch ist oft unerwartet vertrauensbildend und hilfreich. Mach ihr doch Mut, dass sie ihre Ängste dort mal auf den Tisch bringt. Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest sie ja irgendwann besuchen und ihr auch wirklich wortwördlich zur seite stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du sie ja einbisschen ablencken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?