Freundin ist total verletzt - Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Solch ein Ultimatum und solche Trennungsdrohungen gehen gar nicht. Das finde ich unfair von Deiner Freundin.
  • Natürlich darf man auch in einer Beziehung Urlaub mit seinen Großeltern machen. Dafür muss Deine Freundin verdammt nochmal Verständnis aufbringen. Du hast Familie und natürlich darfst Du auch mal Zeit mit Deiner Familie verbringen, noch dazu ein wohl eher seltenes Wochenende mit Deinen Großeltern.
  • Sag ihr, dass manche Dinge einfach nicht verlegt werden können und dieser Urlaub halt Familiensache ist. Lass Dich nicht auf Verhandlungen ein.
  • Ich finde dieses Gerede von "Verletzungen" richtig mies. Seelische Verletzungen sind etwas GANZ ANDERES als wenn der Freund mit seinen eigenen Großeltern ein Wochenende verbringt. Man kann durchaus auch seelisch verletzt werden, aber es müssen dann eben auch richtige Verletzungen sein und keine kleinen Schrammen. Kleine Enttäuschungen oder wenn irgendein Wochenende nicht optimal verläuft sind definitiv KEINE Verletzungen, sie sind nicht traumatisierend oder schrecklich, sondern einfach nur nicht so schön oder enttäuschend oder so. Sie muss sich weder selbst durch so etwas kaputtreden noch kleinste Unstimmigkeiten zu Traumata hochstilisieren. Das ist für sie ungesund und für Partnerschaften sowieso.
  • Und ganz ehrlich, wenn eine Partnerschaft an so einer Kleinigkeit scheitert, dann ist sie ohnehin nichts wert. Das kann doch gar nicht sein, so ein Quatsch aber auch.

Deine Freundin muß Dir auch Raum lassen, Du bist Deinen Großeltern auch verpflichtet, sie aber nicht, Deiner Freundin einen Aufenthalt zu bezahlen. Deine Freundin muß das eigentlich akzeptieren.

Okay..eine ziemlich beschissene situation :o am allermeisten aber für dich :( ich denke dank deiner beschreibung kann ich deine freundin recht gut einschätzen.. in meinem freundeskreis gibt es auch so eine.. man hat einfacb oft das gefühl iwi alles falsch zu machen und weiß nich mehr weiter.. so gings mir jedenfalls oft (bis ich den kontakt abbrach husthust) aber das ist nebensächlich. Sie ist dein mädchen und dir liegt viel an ihr..aber natürlich liegt dir auch viel an deiner familie, was ich DURCHAUS verständlich finde! Ich mein, sie hält die moralpredigten aber selber ist sie in diesem stück genau so rücksichtslos und bringt dich in diese verhwickte lage, was ich, wen ich ehrlich bin, ÜBERHAUPT nicht okay finde :/ wenn mei freund mit seiner familie weg fahren würde, würde ich mich für ihn freuen- überraschung hin oder her :O vor allem wenn es nur 2 tage sind... des is jetzt echt nich die welt :( Versuch auf jeden fall nochmal mut ihr zu reden, mach ihr klar, wie sehr dich diese situation bedrückt und wie verzweifelt du bist. Sag ihr, wie viel dir an ihr liegt, sag ihr, dass sie dir so wichtig ist und dass du sie brauchst. Dann fühlt sie sich geschmeichelt. Wenn du sie so weit hast versuch ihr deinen inneren konflikt zu beschreiben, komm mit sätzen wie "ich hab einfach das gefühl, dass mir meine familie fremd wird, weil ich so wenig kontakt habe" , "mein job frisst mich auf, ich bekomm nichts mehr von meiner familie mit" , "ich versuche für jeden da zu sein, vor allem für dich.. es tut mir leid dass mir das misslingt. Mit meinen leuten hab ich leider auch lang nichts mehr gemacht..vielleicht verstehst du ja wie ich mich fühle.. ich würde so gerne das wochenende mit dir verbringen, doch habe ich schon meinen großeltern zugesagt.. vielleicht habe ich nicht mehr viele wochenenden mit denen... drück auf die tränendrüse.. deswegen dachte ich mir, sag ich ihnen zu.. weil es sie doch so freut.. und wir beide,#name, haben noch so viele wochenenden vor uns..ich glaub ich würde abstand zu dir jetzt einfach nicht verkraften. Ich kann nicht mehr ohne dich das gibt ihr das gefül sie ist das wichtigste in deinem leben ...doch bitte- nur dieses eine wochenende :'0 danach gehör ich aucb nur ganz dir" und blablabla :Dich könnt da romane schreiben ^^D vielleicht hats dich ja inspiriert ;) spiel den charmeur und bleib dran ;) alles gute ich geh pennen :D LG

ich finde das von deiner Freundin nicht gut aber sag ihr das doch erlich das sie dir wichtig ist und das du sie liebst aber unbedingt deine Familie wiedersehen möchtest .. vonwegen weil du auch nicht weist wie lange noch deine Großeltern leben sag ihr das in netter form . und versuch sie einen Tag noch zu überraschen was weiß ich . keine Ahnung wie alt ihr seid ob ihr verkehrt oder so falls ja ein Bett voller Rosen du kochst für sie was usw… und dann redet ihr nochmal darüber wenn sie eh deswegen im 7. Himmel ist

Großeltern hat man nicht sein ganzes Leben lang und du solltest meiner Meinung nach jede Zeit nutzen solange du noch Zeit mit ihnen verbringen kannst. Wenn deine Freundin dich liebt hat sie dafür verständnis und es rängt sich wieder zwischen euch ein ausserdem kann man telefonieren und es ist nur ein Wochenende. Wieviele wochenenden werdet ihr noch für euch haben wenn du wieder da bist??? Ich würde an deiner Stelle fahren. Meine Verwandtschaft wohnt auch weiter weg und wenn ich mitfahre und mein Freund hätte was dagegen würde ich mir überlegen ob ich überhaupt so einen Freund will der mir es nicht gönnt zu meiner Familie zu fahren.LG

SeeSunRise 09.03.2014, 23:16

Naja, meine Freundin hat mir angeboten dann mal stattdessen ein Wochenende bei meinen Großeltern zu übernachten und ich muss vielleicht dazu sagen, dass zB meine Eltern auch nicht mit in den Urlaub fahren. Außerdem ist es so, dass meine Freundin das Gefühl hat, dass meine Familie sie nicht mag.

0
AmoreInfinito69 09.03.2014, 23:20
@SeeSunRise

Du fährst mit deinen Großeltern in den Urlaub und Punkt! Sie haben für dich den Urlaub gebucht! Dann hat die gute halt PECH gehabt! Familie geht vor und das muss sie akzeptieren! Vor die Wahl stellen is nicht! Und wenn sie sich trennen will ( wg der Beziehungspause die sie sonst einlegt ) dann soll se!

0
Christine2207 09.03.2014, 23:48
@SeeSunRise

Hat deine Freundin nur das Gefühl oder weiß sie es. Ich würde trotzdem fahren auch alleine oder eltern ohne alle.:) Mal was anderes sehen und einpaar schöne tage haben was gibt es erholsameres?

0
SeeSunRise 09.03.2014, 23:58
@Christine2207

Nein, sie glaubt es, da ihre Familie bei Urlaubsplanungen quasi schon davon ausgeht, dass sie ohne mich nicht weg fährt. Das ist bei meiner Familie eben nicht so und deswegen hat sie das Gefühl, dass sie von meiner Familie nicht gemocht wird...

0

Deine Freundin scheint der Meinung zu sein, dass Liebe vollkommene Selbstaufgabe bedeutet. Sich ein WE nicht zu sehen ist kein Weltuntergang. Und Dich vor die Wahl zwischen ihr und Deiner Familie zu stellen ist extrem grenzwertig. Sie will wohl beweisen, dass sie die Hosen an hat in eurer Beziehung und Du springst, wenn sie pfeift. Wegen eines Familienausflugs gleich die gesamte Beziehung in Frage zu stellen, ist heftig. Tut mir leid, aber das ist keine Liebe, sondern ein Machtkampf. Und den solltest Du nicht mit machen.

Daraus folgte dann, dass sie mir aufgetragen hat, mich zu entscheiden, ob ich lieber mitfahren oder bei ihr sein möchte

Boar trenn dich bloß von der! Was ist denn das für eine?? Die hat se nicht mehr alle! Deine Großeltern haben für dich den Urlaub gebucht! Es ist unverschämt deshalb sauer zu sein! Familie geht vor! Dann muss sie ihre Überraschung auf ein anderes Wochenende verlegen! Mein Gott es ist EIN Wochenende! Die soll sich mal nicht so anstellen! Und vor die Wahl stellen lassen würde ich mich nicht an deiner Stelle! Und sie hat dich auch nicht vor die Wahl zu stellen!

Ist das jetzt das kommende Wochenende ? oder bist du schon weg ?

SeeSunRise 09.03.2014, 23:01

Das Wochenende um Himmelfahrt herum. Wir in NRW haben da Freitag und Montag glaub ich auch bewegliche Ferientage.

0
AnimoR247 09.03.2014, 23:06
@SeeSunRise

wir haben da von donnerstag bis sonntag wochenende soweit ich weiß (NRW)

1

Also ohne Kack jetzt, aber schei' auf die Freundin. Jemand der dir so ein Ultimatum stellt, auf den kannst du verzichten, also meiner Meinung nach.

LG

Was möchtest Du wissen?