Freundin ist total unzufrieden mit ihrem namen... :(

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Haben nicht 90% ein Problem mit ihrem Namen? ;) Also Deborah ist wirklich kein schlimmer Name! Da habe ich schon schlimmeres gelesen. Ich hab mal gehört, dass man sich im Rathaus umbenennen lassen kann, allerdings nur, wenn man eine richtig gute (!) Begründung hat. Und ich glaube, das kostet auch was. Also doch lieber damit abfinden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen auch schön. Außerdem kenne ich auch ein Mädchen, ds Deborah heißt und alle nennen sie Debbie!

Weitere Spitznamen: Debo, Debby, Debi, Bo, Boa, Debbo, Deb, Debsi, Dede, Bienchen, Dibu, Borla, Bora, Börchen, Bori, Debbie, Dobbes, Dobbie, Bora-Bora, Debs; Orah, Debörchen,, Deborix, Debibbix, Bebbsi, Bebbs, Debu, debhiuh, Deh, Dabsy, Ebby, Bobby, Debox, Bobo,

Ps: http://www.vorname.com/name,Deborah.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name ist hebräisch (דְּבוֹרָה, dəvorah) und bedeutet Biene

Varianten [Bearbeiten]

Debbi, Debbie, Debby (Englisch)DebbosDebo (Spitzname; Deutsch)Debra (Englisch)Debs (Englisch)Deby (Deutsch/Schweiz)Depke (Plattdeutsch)Dvora (Hebräisch)Debira

http://de.wikipedia.org/wiki/Debora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Google mit ihr nach ihrem Namen und ihr werdet beide feststellen, dass es viel Interessantes darüber zu lesen gibt und klingen tut er einfach nur wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weißt was ich cool finde und auch jema<nden kenne die den gleichen namen hat. wir nennen sie alle einfach nur Dee. und sie findet den vollen und den spitznamen schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen Deborah schön , wie wäre es mit dem Spitznamen Debbi .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuddyOverstreet
21.06.2011, 22:25

Debbie oder wenn, dann mit Y `= Debby

0
Kommentar von Chrisi17
21.06.2011, 22:28

das ist ein guter spitzname! Ich finde den Namen auch sehr schön; ich versuche ihn mit meinem zu vergleichen. Der ist echt schrecklich!

0

der name bedeutet die "Fleißige", darüber soll sie mal nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein schöner name.. sie sollte ihren namen mit stolz tragen... wie es jeder eigt. machen sollte ;D aber Debbi ist auch ein schöner name.. vllt. kennt ihr ja die schauspielerin Debby ryan.. & vllt. kannst du sie damit motivieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spitzname -> debo ;)

sie soll sich einfach damit abfinden, ändern kann sie es so einfach eh nicht :)

und ich finde den namen schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Debo, Borah, Rahrah,... keine Ahnung, sei kreativ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit diesem namen hat sie es immerhin besser als ich getroffen. gib meinen namen mal bei google ein - ich heiße annina -... das ist mir immer so peinlich D: solche bilder kommen bei ihr sicher nicht heraus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Debby find ich süß :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?