Freundin ist ständig voller Vorurteile (Islam, Muslime, Ausländer)

15 Antworten

Hierbei geht es um Angst weniger um Vorurteile. Aus deinen Ausführungen geht Klar hervor das sie unter dem Mantel der Vorurteile die Angst kaschiert da wenn alle Ausländer kriminell usw sind muss sie sich mit denen nicht beschäftigen.

Und diese Angst lässt sich eigentlich nur mit konfrontation lösen.

Andererseits wenn man es mit Argumenten machen will sollte man sich nur die deutsche geschichte vor augen halten. 1941 bestand ganz deutschlang aus mördern und menschen die sich der beihilfe schuldig gemacht haben indem sie weg sahen. Also sind wir deutschen auch nicht unschuldig

Und ihre äusserungen über den Koran es gibt da ein paar bibelstellen die auch das ans absurdum führen:

Lukas evangelium:

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

5. Mose 7,1-3,5:

Wenn
dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es
einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter,
Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben
Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott,
vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann
vollstrecken

Johannes Evangelium 15,6

Jesus spricht: Wer nicht in mir bleibt , der wird weggeworfen wie
eine verdorrte Rebe. Man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, sie muss
verbrennen.

Du hast ja schon ausführlich mit deiner Freundin über das Thema diskutiert. Deine Ausführungen finde ich sehr engagiert.

Leider wird es nicht so einfach sein, diesem Mädchen ihre hartnäckigen Vorurteile auszureden. Aber bleibe dran und sei ein gutes Vorbild als aufgeklärte, vernünftige, nicht verbohrte Muslima und weise deine Freundin immer wieder auf positive Beispiele hin.

Das mache ich auch. In der Moschee lernt man zuerst: Respektiere und toleriere andere Religionen. Ich respektiere auch Ungläubige für ihren nicht-Glauben. Das Problem ist, dass meine Freundin diese falschen Vorurteile von den Medien kennt, die so stark aufgepusht werden. Es ist sehr schwer sie zu überzeugen.

2
@acerstyle

also von den medien wird gegen den islam nciht s aufgeputscht sondern eher vertuscht

0
@jjoonnaass

Ahm nein da liegst du falsch jonas

Du kannst immer wieder dinge lesen / sehen / hören in zeitungen und anderen Medien wie:

Aussenministerium warnt vor vermehrter Islamistischer gewalt durch radikalisierte Islamisten in Afghanischen Terrorcamps.

Aber wo ist der Unterschied zwischen IS und der Lords Resistance Army?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s\_Resistance\_Army

Aber über christianische terror gewalt konnte man nie was in den nachrichten hören

0

Es wird nicht viel bringen ihr beweise für die unschuld der muslime zu liefern (klar geht es nicht um schuld sage aber schuld der einfachheit halber).

Deutlich einfacher ist es da beweise für selbige dinge bei deutschen zu bringen^^

Denn der nette Muslim wird für sie immer die ausnahme sein der die regel bestätigt doch geht das nicht wenn man weiß das bei den straftätern die deutschen anteilig eher vertreten sind.

0

Sorry aber deine Freundin hat  offenbar etwas begriffen was du nicht zu verstehen scheinst ,dass nämlich im Islam keine Trennung von Kultur und Religion stattfinden kann .

Das könnte ich dir im einzelnen anhand der Schriften erklären aber ich denke das wäre wohl für dich zu kompliziert  da du kaum den Koran gelesen hasst und wohl auch selbst nicht viel vom islam weisst .

Das Islamische Gesetz die  Scharia, welche laut Islamischer Doktrin über jedem irdischen Gesetz steht ,regelt alle Bereiche deines Lebens .oder zu mindestens die deiner Kopftuchtragenden Freundinnen ...

Dass deine Freundin  ohne Religion aufgewachsen ist ist nicht ihre Schuld und wenn sie Weihnachten feiert ob ihrer Sehnsucht im Herzen nach Gott dann ist das nicht ihr Versäumnis sondern das ihrer Erzieher .Und es spricht nicht gegen sie sondern für sie ...Immerhin ihre Instinkte scheinen ganz gesund zu sein.

Für deine Freundin habe ich noch echte Hoffnung .

Ausländer hass

HILFE Ich steh total auf Türken etc. Aber mein Vater hasst Ausländer was soll ich machen Ich "hasse" deutsche Jungs .. Ich bin am verzweifeln weil ein Kumpel meines dad's noch gesagt hat bevor er gefahren ist "...noch schlimmer ist es wenn deutsche Mädchen mir Ausländer rummachen " Ich finde deutsche auch langweilig ich möchte jetzt nich wählerisch rüberkommen aber ich fühl mehr bei Ausländern HILFE

...zur Frage

Ausländer wollen sich nicht integrieren?

Es heißt immer Ausländer wollen sich nicht integrieren aber  mir ist aufgefallen dass wir Deutsche sie gar nicht aufnehmen wollen ,also bei meinen freunden ist es meistens so

dass sie Vorurteile haben und Ausländer immer sofort abstempeln als "Kenek".

z.B bei Veranstaltungen von Jugendlichen oder Schulen höheren niveaus wie das Gymnasium werden sie sofort in die Ecke des 0 Bock lernschülers geschoben.

.Wir zeigen uns Ausländern gegenüber nicht offen und ich selbst würde mich auch nicht in eine Gesellschaft einintegrieren wollen , in der man gegenübereinen Vorurteile hat und so ...

Das tut mir wirklich leid wenn ich das jetzt so analysiere und versuche vieles zuändern

Was meint ihr dazu ?

 

...zur Frage

Woran glaubt die ISIS und worin liegt der Unterschied zum Islam?

Die ISIS Kämpfer sind ja auch Muslime aber alle reden das sie den koran verdrehen und was dazu erfunden bzw schreiben. Hab mich jetzt gefragt an was die ISIS glaubt oder was die Islam eigentlich ist und wo der Unterschied dieser beiden liegt

...zur Frage

Kann man als Christin ein Kopftuch tragen?

meine beste freundin ist sehr streng religiös. Sie ist christin und möchte sehr gerne ein kopftuch tragen. Aber kann sie das überhaupt oder gibts das nur im Islam?

...zur Frage

An Muslime: Islam über Christentum

Hallo Community, ich (Christ) habe ein Problem.

Ein Bekannter von mir (Muslim) - der war früher ein sehr netter, anständiger Mann, der aber offensichtlich in schiefer Bahn geraten ist - postet in social Network immer christlich-feindliche Beiträge, Youtube-Videos, Links usw. usw, und postet nebenbei Islam-positive Dinge.

Viele in meiner Freundeskreis, die den Islam nicht kennen, haben nun schlimme Vorurteile.

Aber ich weiß: das ist nicht Islam, sondern der Hass, der aus ihm spricht. Denn Islam ist nicht christenfeindlich.

Jetzt möchte ich ihn damit konfrontieren.

Dazu brauche ich aber mehrere Zitate aus dem Koran.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

meine mutter mag keine ausländer

Ich hab ich in einen Ausländer in meine Klasse verliebt er ist Muslime und meine Mutter mag Muslime nicht denn sie hatt Angst das er mich zu einem Kopftuch zwingen würde oder das ich sowas wie seine dienerin wäre,aber er ist total anders er ist sowas von nett. Könnt ihr mir helfen?LG Flika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?