Freundin ist so egoistisch.. Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kenn ich kenn ich! Sag ihr mal richtig deine Meinung. Ruhig und nicht so als würde immer nur sie an allem Schuld sein. Sag ihr:" Ich finde es nicht in Ordnung das Du so egoistisch und eingebildet bist. Klar ich bin auch nicht perfekt aber es wäre nett wenn Du Dich auch mal wie eine vierzehnjährige und nicht wie eine fünf- oder sechsjährige aufführen würdest. Du bist alt genug auch mal die Wahrheit zu verkraften und ganz ehrlich: Du wirst als eine abgestempelt die sich immer wie ein kleines Kind verhält. Möchtest du das wirklich weiterhin so haben?".

Hat bei ner Freundin von mir die genauso war auch geholfen. Ich dachte zuerst du meinst sie! Also wie oben bereits gesagt: einfach mal die Meinung sagen aber sag ihr auch das du deine Fehler, Ecken und Kanten hast :). Hoffen wir mal das beste :D.

LG Piercie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistich
29.06.2013, 22:59

danke :) werd ich mal versuchen, aber ich kann mir schon denken, was dann kommt.. dann sagt sie jaa ich will ja auch nicht dass alle mich so behandeln aber ich kann dafür ja nix. ende. :(

0

Hallo du, Ich bin auch 13, und ich kenne das ganze von einer etwas anderen seite. Ich bin auch klein und dünn und werde von vielen sehr schnell wie ein baby behandelt. Ich will das aber garnicht. Dann werde ich schnell sauer und direkt als zickig und unreif abgestempelt. Aber genug von mir. Deine freundin mag es vielleicht so ein bisschen die diva zu sein. Jeder hat so seine ticks und macken. Bis zu einer grenze sind die auch ok. Jedoch sollte auch auf den anderen geachtet werden. Vielleicht gehst du ihr mal ein paar wochen aus dem weg und behandelst sie wie eine erwachsene. Du solltest sie nicht ignorieren. Dann ist sie vermutlich sofort sauer. Aber wenn du statt sie auch noch wie ein baby zu behandeln wie eine junge frau mit ihr umgehst dann lernt sie vielleicht endlich sich auch zu verhalten. In der ersten woch wird sie vemutlich ein wenig sauer reagieren, aber wenn es dir wirklich so ernst ist musst du da durch. Geh respektvoll mit ihr um, sei aber etwas differenzierter. Nach einem monat, kann auch länger oder weniger sein wird sie dich vermutlich darauf ansprechen. Du solltest dir dann viel zeit für sie nehmen und mit ihr ernsthaft reden. Wenn sie dann noch nichts einsieht lass ihr nochmehr zeit. Falls du merkst dass sie sich nie ändern wird solltest du dir überlegen ob sie es wert ist. Vielleicht tut es sehr sehr weh aber es gibt so viele nette mädels... Es zerstört dich sonst dauerhaft. So das ist jetzt ein wenig lang geworden aber ich hoffe echt ich kann dir helfen. Liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistich
29.06.2013, 23:02

danke :) Ich weiß nicht, sie will nicht die diva sein sondern eher das perfekte mädchen, aber das läuft ja am Ende aufs gleiche raus -.- Ich werd mal versuchen :)

0

Und ob die Aufmerksamkeit braucht. Ich versteh zwar bis heute nich warum die weiber alle zu 2. aufs klo rennen aber egal... .

Also mir wär das viel zu dumm das sie einfach "nein ich hab kb sagt" und du dann alleine da stehst. Ignorier sie mal und geh zu anderen Leuten dann wird sie schon bei euch gehen wenn sie merkt das es bei den anderen nich so geil ist wenn sie da ohne dich steht die immer dabei war. Und wenn sie wieder mit so geheule anfängt um mitleid zu bekommen dann sag ihr einfach ins gesicht wenn sie in der pause zu dir kommt das dir das voll auf die Eier geht und das du da keine Lust mehr drauf hast das sie da immer die MitleitsTour abzieht...

Mit sowas könnte ich nich leben. Bestimmt so ein "i am perfect" mädel oder :O?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistich
29.06.2013, 22:20

hmm eigentlich nicht aber ihr Lieblingssatz ist "Ich kann dafür ja nix", wenn das dir weiterhilft -.- :D

0

Was möchtest Du wissen?