Freundin ist sehr schüchtern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Miteinander reden.

Versuche Deiner Freundin noch einmal klar zu sagen wie Du Dich dabei fühlst wenn Du siehst, dass sie öffentlich mit ihrem besten Freund kuschelt aber mit Dir als ihrem festen Freund nicht. Sag ihr, dass Dir das weh tut und dass Du Dich dadurch zurück gesetzt fühlst. Aber versuch dabei bitte nicht anklagend zu klingen. 

Du kannst ja auch ansprechen wie das auf andere wirkt, wenn sie mit Dir auf öffentlich auf Distanz geht, mit anderen aber nicht. 

Und dann kannst Du nur hoffen, dass Deine Freundin einsieht wie das für Dich ist. Zwingen kannst Du sie nicht dazu sich zu ändern.

Mit ihr reden. Ich persönlich würde es als befremdlich empfinden, wenn meine Freunding mit einem anderen kuschelt. Das würde ich auch nicht tolerieren. Vielleicht haben wir aber auch eine andere Definition von "kuscheln".

Lass doch der mal zeit, und sie sollte lernen nicht vor dir mit dem zu kuscheln und es auch sonst am besten zu lassen.

Was möchtest Du wissen?