Freundin ist oft genervt von mir?

3 Antworten

Lass dich von ihr nicht verunsichern, du bist so wie du bist und entweder sie liebt dich genau so - oder eben nicht. Du musst dich sicher nicht ändern für irgendjemanden. 

Das Problem kenne ich von mir selbst. Eine sensible Art bei Männern kann sehr attraktiv sein, aber wenn so etwas zu oft vorkommt, kann einen das ziemlich gegen den Strich gehen, weil man selbst vielleicht nicht so sensibel ist und dasselbe auch vom Partner erwartet. 

Gibt es so eine phase, in der der Partner gerade sensibel ist, hat man dafür meist sehr viel verständnis und versucht ihn aufzubauen (ggf. Dadurch, dass man ihm sagt, dass es okay ist gefühle zu zeigen)

Aber auf dauer - das ist von person zu person anders - kann das wirklich anstrengend sein. Nimm ihr das nicht übel. Versuch mit ihr darüber zu reden, denn für dich ist das sicher auch keine leichte Situation.

Wichtig ist: bleib so, wie du bist.

Danke, leider weiß ich, dass sie dann wiedermal sagen wird, dass sie das nicht so gemeint hat und sie es voll gern an mir hat. Das war schon bei gewissen anderen Themen auch immer der Fall.

0

Ändern solltest du dich auf keinen Fall. Denn sensibel sein ist doch nichts schlimmes? Sprich mit ihr vielleicht persönlich und sollte das nicht klappen frag ihr Freundinnen ob etwas vorgefallen ist denn von einem Moment auf den anderen seine Meinung zu ändern ist doch schon etwas komisch. 🤔

Danke, ich verstehe sie einfach nicht. Und Freindinnen hat sie leider nicht viele. Die hat sie hauptsächlich durch ihren Ex verloren.

0

Was wenn sie Angst hat, dass das gleiche nochmal passiert?

0

Bist du denn überhaupt noch glücklich?

0

Also glücklich bin noch immer, aber diese Stimmungsschwankungen reiben mich schon so auf.

0

Warum sollte sie sich ändern, ändere du dich doch (ohne dich zu verbiegen).

Und was soll ich an mir ändern? Dass ich einmal Traurig war weil was schlimmes passiert ist und es ihr nicht passt?

0

Was tun wenn man wegen seines Glaubens genervt wird?

heute hatte ich wieder einen Vorfall, dass ich im Sportunterricht meiner Klassenlehrerin gesagt habe dass ich morgen zwar eine anstehende Englisch Klausur schreiben würde, mich dann aber abholen lassen würde weil ich sehr angeschlagen bin. Daraufhin fragte einer meiner Klassenkameraden mich ob ich dann morgen nicht zur Schule kommen würde. Ich hab es ihm erzählt, daraufhin machte er eine Bemerkung und aufeinmal sagte er:"du scheiß Christ!" und das war nicht das erste mal dass er sowas sagte. Was soll ich tun?

...zur Frage

streit mit Freundin, trotzden gratulieren?

Meine eigentlich beste Freundin und ich haben uns ziehmlich heftig gestritten, sie hat mir die Freundschaft gekuendigt. Eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr mit ihr befreundet sein, weil die Sache die vorgefallen ist hat sie mich ziehmlivh schlimm beleidigt und auch noch andere Gründe. Jetzt hat sie morgen Geburtstag ,soll ich ihr trotzdem gratulieren? (Auf facebook)

...zur Frage

Freund ändert Status nicht nach Trennung?

Also, mein Freund hat vor ca einer woche mit mir die Beziehung beendet. Er sagte zwar, er liebe mich, aber er kann das mit der Beziehung grade einfach nicht, weil er Probleme mit sich selbst habe, die er mit sich ausmachen müsse und die Beziehung gerade eine Belastung für ihn darstelle. Ich habe das soweit akzeptiert (was anderes bleibt mir eh nicht übrig) und im selben Atemzug sagte ich noch, das egal was ist, ich immer da bin für ihn und ihm beistehen werde. 

Er genau so. Er sagte dann noch, das er sich erhoffe, wenn die Zeit und die Umstände es erlauben, nochmal was mit uns wird. Ich persönlich seh da positiv in die Zukunft. 

Ich war dann heute bei Facebook online und bei ihm im Profil steht immer noch, wir wären zusammen. Er möchte das irgendwie nicht ändern (und ich auch nicht) hat aber, anstatt das es öffentlich auf seiner seite steht wo es jeder sehen kann (da, wo Details bearbeiten steht) entfernt. Seine Facebook Freunde sehen es aber noch, wenn man auf seinem Profil in die Infos geht. Mich verwirrt es irgendwie... Bin zwar eh nicht so der Facebook Freund und mir wäre es halt auch egal, ob da stehen würde das wir zusammen wären oder eben nicht. Aber ist halt ne komische Aktion.

...zur Frage

ICH GLAUBE ICH RASTE AUS?!?!?

Hallo
Ich habe soo oft etwas über meine Freundin gepostet aber jetzt geht’s echt zu weit!
Aber jetzt sage ich erstmal das „harmlose“.
Wir kennen uns seit der 5ten Klasse und eigentlich war sie ganz nett und so...
Dann wurde es irgendwann komisch.
Sie hat angefangen das zu tragen was ich trage. Das exakt gleiche gekauft was ich gekauft hab obwohl sie sagte das es nicht so ihrs wäre..
Später hat sie angefangen so zu sprechen wie ich.. Jeden runtergezogen der mich möchte und mit mir abgehängen hat außer die haben mit ihr auch abgehängt.
Das ist voll daneben...
Sie versucht so wie ich zu sein.. Das ist mein Ernst...
Es ist eine Sache vorgefallen wo sie meinte neben anderen zu sagen dass mein Schwarm mir vllt ein Liebesgeständnis machen würde wo ich sie dann vor mir genommen hab und meine Meinung gesagt habe.. Dann sagte sie zu meiner bff das ICH nicht aus so einer Kleinigkeit etwas großes machen soll!
Darauf hin kam sie zu mir und sagte warum ich sie wohl ausschließe was ich nicht gemacht hab. Sie war ohne Grund genervt..
Aber das was mir gestern passiert ist hat mich verletzt... Das ging schon zu weit..
Wir waren bei ihr und sie hatte halt ein Pool. Es war alles gut bis wir ins Pool gegangen sind.. Wir haben unsere alte Schulzeit in der 5. Nachgespielt... War cool.
Aber dann haben wir die Realität gespielt und da hatte halt jeder ein ein Schwarm...
Sie macht mir ja nach wie gesagt aber das war sehr mies was sie zu mir sagte..
Ich fragte sie wer ihr Schwarm seit obwohl ich wusste wer es ist aber dann sagte sie das sie MEIN Schwarm plötzlich liebt weil ich ihn auch so toll finde.. 😤 Ich bin geplatzt! Sie meinte dann lachend wir haben wohl den gleichen Geschmack... Und dann sagte sie noch wahrscheinlich liebt er uns beide weil „wir“ (sie) uns immer gleich anziehen...😐
Ich bin so genervt..
Übertreibe ich?
Ich fühle mich mittlerweile auch nicht mehr geschmeichelt weil sie mein „Geschmack“ mag.
Danke im Voraus 🙂
(Sie ist auch sehr eifersüchtig)

...zur Frage

Sagt man heute schon "Frohe Weihnachten"?

Also auf Facebook posten viele "Frohe Weihnachte" und ich fühle mich davon genervt weil meiner Meinung nach morgen erst Weihnachten ist und heute sogar ein ganz normaler Arbeitstag ist, liege ich damit richtig? Frohe Ostern!

...zur Frage

Nerve ich meine Freundin mit : "Ich vermisse dich"?

Hallo, meine Freundin ist grad in Spanien und irgendwie hatten wir heute morgen einen Streit per Facebook. Ich glaub wir haben uns wieder vertragen oder auch nicht...keine Ahnung, Sie schreibt als wäre alles wieder in Ordnung, aber sie schreibt jetzt irgendwie nur noch wenig bis gar nichts mehr. Sie hat mir noch : "Ich liebe dich" geschrieben, aber normalerweise folgen danach immer 2 Sätze....z.B Ich liebe dich und ich will dich nie verlieren <3 Sie benutzt auch keine Emojis mehr o.o

Ich denke ich habe sie heute morgen irgendwie genervt oder so ka und ich denke sie braucht jetzt erstmal Zeit für sich.

Kann ich ihr aber trotzdem schreiben : "Ich vermisse dich"? Oder nerve ich sie damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?