Freundin ist mit Österreich verbunden - welches passende Geburtstagsgeschenk kann man geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also typisch für Österreich sind einmal Männerschnitten. Wie wäre es mit Mozartkugeln oder einem Kochbuch mit Österreichischem Essen, oder einem Kurzurlaub nach Österreich (wobei das doch eher ein größeres Geschenk ist...) Es kommt auch darauf an wo genau sie öfters in Österreich unterwegs ist. Vielleicht Gutscheine? Zum Beispiel für die SCS. (Die liegt in der Nähe von Wien und ist die größte Shopping-city in Europa). Wenn sie gerne wandern geht vielleicht Wanderschuhe oder Rucksack aus Österreich. Falls sie Münzen oder so sammelt könntest du auch einmal auf die Webseite von Münze Österreich gehen und schauen ob du da etwas findest. Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein. Ich hoffe ich konnte helfen.

Österreich ist groß - relativ ;) zumindest, was die Geschenk Idee angeht.-

Es kann ein edles Halstuch sein mit Motiven der jeweiligen Region bis hin zum passenden Regenschirm...

Auch Schmuck Anhänger für Kette/Armband mit einem bestimmten Motiv/Sehenswürdigkeit...

je nachdem in welcher Preislage und auch Vorliebe.

Geht sie gerne Wandern oder lieber mehr den Kulturpfad? Theater, Oper....

Dann könnte es für's/zum wandern ein kleines Halstücherl (so ähnl. wie bei Andreas Gabalier)  sein, ein speziell bedrucktes Shirt...

Für/bei der Kultur wäre eine Eintrittskarte eine Anregung, oder ein Gutschein für einen Museumsbesuch...

ein kochbuch mit österreichischen gerichten.

eine österreichische flagge zum zuhause aufhängen.

einen bildband über die lieblingsgegend, oder auch einen schönen, liebevoll gemachten reiseführer.

obwohl ich das mit dem bildband oder reiseführer ein bisschen langweilig finde... aber - wie wärs mit einem wörterbuch? ;-))

http://goonext.com/wp-content/uploads/2006/02/woerterbuch.gif

Das kommt auf den Preis an. Das beginnt mit den Mozartkugeln, Sachertorte bis zu einem Wellness-, Ski- oder Städtewochenende oder gar Urlaub.

etwas kitschiges von Swarovki Wattens

Steirisches Kernöl für den Salat

gutes Schnapserl

Hey, unbedingt Mozartkugeln ;)

wie wärs mit nen gemeinsamen urlaub in unser schönen land?

Gute Idee, sollte aber etwas kleines sein.

0

Was möchtest Du wissen?