Freundin ist mit den größten Versager der Welt zusammen, wäre es sehr verwerflich sie zu manipulieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieses Mädchen hat sich diesen Mann als Partner ausgesucht unabhängig davon ob er dir gefällt. So klug kann sie bei der Partnerwahl nicht sein und auch dann nicht wenn sie sich von Außenstehenden manipulieren lässt. Du suchst einfach nur nach einem Weg an sie ranzukommen wie an ein Möbelstück.

Du kannst nur versuchen mit ihr vernümftig zu reden und ihr zu erklären das du Angst um ihr Wohl hast. Auch das du dir halt ernsthaft Sorgen um sie machst. Du kannst nur an ihre Vernunft appelieren. Auch kannst du ihr deine Unterstützung anbieten. Die Entscheidung selber muss sie allerdings alleine treffen.

Du kannst und darfst sie nicht manipulieren.

Das einzige was du machen kannst, mit ihr über deine Bedenken reden.

Nimmt sie deine Ratschläge nicht an, musst du dies akzeptieren.

Mach ihr keine Vorwürfe, sonst schaltet sie erst richtig auf "stur"

Wenn dir etwas an ihr liegt, fange sie auf, wenn sie auf die Nase fällt.

Was möchtest Du wissen?