Meine Freundin ist mir viel zu sehr anstrengend. Soll ich nach einer richtigen Beziehung suchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, von einer Beziehung solltest Du erstmal absehen.

Sie muss anscheinend noch viel lernen. Und Du solltest ihr da auch auf nette Art und WEise ihre Grenzen setzen. Wenn sie sowas das nächste Mal abzieht, dann mach ihr klar, dass es Dir reicht, ständig von ihr Lügner genannt zu werden, denn nichts anderes macht sie mit solchen Aussagen.

Und dass sie damit aufhören soll, denn auch in eine Freundschaft gehört Vertrauen, und wenn sie so weitermacht, weißt Du nicht, wielange Du das noch so mitmachen kannst. Und mach ihr klar, dss sie Dich damit jedes Mal verletzt und ein Mensch, der einen jedes Mal wieder verletzt, der kann einen nicht mögen. Und dann frag sie: Also soll ich das so verstehen, dass Du mich nicht magst, ja?

Und was die Hygiene angeht: Da kann man ja mal einfließen lasen, was man selbst an Mädchen mag (rasierte Achseln, Körperhygiene usw.) Wenn so eine Situation nochmal kommt, könntest Du z.B. sagen: Also ich finde es total schön, wenn ein Mädchen sich die Achseln rasiert. Ich mag das sehr.

Mehr nicht.

Aber bitte erstmal keine Beziehung eingehen. Du hättest non stop Stress mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fan98761
22.05.2016, 16:29

Sehr gute Antwort. Danke

0

Zum einen finde ich das nicht besonders gut von dir, dass du so über deine Freundin redest ( sies nicht die hübscheste und auch nicht die hygenischte). Was soll das denn? Zum anderen finde ich das auch ziemlich lächerlich das du dich so sehr von deinen Freunden beeinflussen lässt ( mich fragt sowieso was ich mit so jemanden wie sie mach). Steh mal deinen Mann und halte zu deiner Freundin? 

An einer Beziehung kann und muss man Arbeiten. Beide. Da gibt das kein " sies mir zu anstrengend". Wer ist schon Perfekt? Am besten du redest mal mit ihr was dich stört, dann findet ihr schon eine Lösung oder ihr macht Kompromisse. 

Du solltest aber mal wirklich überlegen ob du sie liebst und sie die Richtige ist wenn du schon bei diesen Sachen keine andere Lösung siehst als Schluss zumachen. 

Ich will dich jetzt auch nicht Fertigmachen aber ich denke das eine ehrliche Antwort mehr Sinn hat, als dich zu bemitleiden oder sonst was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fan98761
22.05.2016, 16:28

Sie war mal meine Freundin. Wir sind aber immernoch beste Freunde mit gewissen Vorzügen. Ich steh seit ich sie kenne zu ihr (4jahre bald). Ich arbeite andauernd daran und sie nicht. Und wenn ich ihr was sag dann schreit sie mich an oder sie sagt, dass ich ja recht hab. Aber dann macht sie wieder das gleiche einen Tag später 

0

Dass besprichst du am besten mit ihr. Mach ihr klar was dich stört und dass sich das ändern muss. Muss grad bisschen schmunzeln weil die Sätze deiner Freundin auch von mir sein könnten haha.

Solange du sie für dich attraktiv findest, ist doch alles gut? Ich würde sie nicht als unhygienisch bezeichnen nur weil sie vergisst ihre Achseln zu rasieren.

Ich finde es aber merkwürdig dass du so offen sagst dass sie nicht hübscheste ist. Mein Ex Freund war vom Gesicht her auch nicht der hübscheste aber wenn meine Freunde meinten ich sei viel zu hübsch für ihn, hab ich immer gesagt dass ich ihn hübsch finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fan98761
22.05.2016, 18:10

Fettige Haare, Schweißgeruch. Ich weiß sie hat sehr dicke und viele Haare und vielleicht wäscht sie sie ja jeden Tag aber naja ist halt so. 

0

Was möchtest Du wissen?