Freundin ist mangaverrückt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich muss dir recht geben ihre liebe für mangas ist wirklich nicht mehr normal. was könnte man dagegen machen?? ich schlag dir folgendes vor:

mach nen kompromiss oder stell sie vor die wahl. sag ihr, dass wenn sie in der schule nich mit dem gequatsche über mangas währrend der gruppenarbeit aufhört, dann bekommt sie eine schlechtere note als der rest, weil sie nicht mitgearbeitet hat. srecht dann in dem fall mit dem lehrer um das abzuklären. dann sollte sie endlich ruhe geben

Ich muss sagen das ich stolz währe so eine Freundin zu haben XD Ich bin 18 (werde dieses Jahr 19) und finde Manga und Anime einfach nur genial . Kindisch ist daran gar nichts! Es gibt viele Manga die z.B erst ab 18 freigegeben sind, nur weil es gezeichnete Bilder sind heißt es ja noch lange nicht das es nur für Kinder ist! Dieses "Spielen" wie du es bezeichnest kennt man auch unter dem Begriff "Cosplay" das ist völlig normal und eine Begleiterscheinung von Manga und Anime xD Ich selber Cosplaye auch und fahre jedes Jahr auf eine Convention Wenn du mit diesen Begriffen nichts anfangen kannst frag doch einfach mal deine Freundin was es heißt, keiner Verlangt von euch das ihr auch Fans werdet aber ihr könntet zumindest so tollerant sein und ihr Hobby akzeptieren. Lasst euch doch einfach von ihr mal einiges erklären und hört ihr auch mal aufmerksam zu DANACH könnt ihr, ihr auch sagen danke das du uns das Erklärt hast aber wir interessieren uns nicht dafür dann wird sie schon von alleine aufhören Klar das die Schule darunter leidet darf natürlich nicht sein aber ihr solltet euch einfach mal in Ruhe zusammen setzen und darüber reden. Ihr einfach sagen es ist schön das du dich so für dein Hobby interessierst usw...aber wir interessieren uns nicht dafür BLEIBT DABEI SACHLICH UND NETT! P.S: Es gibt keine Narutos xD wenn übehaupt gibt es nur einen XD (sorry das musste raus, ich bin großer Naruto Fan und musste bei der Stelle wirklich lachen XD)

Deine Freundin ist 16, da ist das ganz normal! Auch das sie mal in so ein Teil "verliebt" gewesen sein will. WER war das nicht früher. Also mach dir kein Kopp, deine Freundin is total normal, sie hat eben nur ne ausgeprägte interesse an Mangas. Wenn du deine Freundin liebst dann steh zu ihr und ihren interessen, du musst sie nicht teilen, aber akzeptieren. Und wie andere darüber denken sollte dir egal sein, wie gesagt, steh zu deiner Freundin :)

Was möchtest Du wissen?