Freundin ist in einen anderen Verliebt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das deine Freundin mit Dir offen darüber spricht ist erstmal ein sehr sehr gutes Zeichen. Das spricht sehr für die Qualität eurer Verbindung und darüber kannst du kannst dich sehr darüber freuen. 

Das man sich manchmal verliebt oder für jemanden anderen schwärmt ist nicht ungewöhnlich auch wenn die wenigsten darüber offen sprechen.  

Für dich ist es natürlich kein schönes Gefühl aber es ist nunmal so und sie sagt ja auch dass sie dich liebt, was angesichts ihrer Offenheit Dir gegenüber mir überaus glaubhaft erscheint.  

Frag sie wie sie gedenkt mit dieser Schwärmerei umzugehen. 

Frag sie ob ihr was an eurer Beziehung vermisst. Vielleicht wird sie sagen dass sie nichts vermisst und dass es auch nicht an Dir oder der Beziehung liegt ( was ich glaube)  aber es kann trotzdem eine Möglichkeit sein die bereits gute Beziehung weiter zu verbessern.  

Mach Dir nicht zu viele Sorgen und lass dich von deinem Ego nicht runterziehen. 

Alles gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frederick9
17.11.2016, 15:48

Danke! Sehr aufbauende Worte! Werd ich heute machen

1

Wenn das so ist, dann läuft für sie definitiv nicht alles bestens. Ich denke nicht, dass die Beziehung unter solchen Umständen eine Zukunft hat

Durch die Medien wird hierzulande die "romantische Liebe" propagiert, die in der Realität so nicht dauerhaft stattfindet.

Die häufigste Art der Beziehungsführung in den verschiedenen Gesellschaften der Welt ist die Polygynie - Ein Mann, der mehrere Frauen heiratet.

Das Leben fordert dich heraus deine Weltanschauung zu überdenken. Warum sollte sie nicht einen anderen lieben dürfen? Ist es nicht ein wenig egoistisch wenn du ihre Liebe nur für dich allein haben möchtest?

Liebe und Freiheit gehen immer Hand in Hand - anderenfalls ist es keine Liebe. Wenn du ein Tier liebst sperrst du es auch nicht in einen Käfig sondern du lässt es frei und ungezwungen leben.

Ganz ehrlich. Bin geschockt das du da noch so locker bleibst. Das geht garnicht. Sie hat Kontakt zu ihm und schwärmt dabei auch noch von ihm?

Ganz klare entweder oder Ansage. Entweder sie bricht den Kontakt zu dem Typen ab oder sie hat dich verloren.

Sag ihr dass sie den Kontakt abbrechen soll. Als fester Freund bist du durchaus in der Lage ihr dies zu sagen.

Wenn sie den Kontakt nicht abbrechen möchte, dann stehen die folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Du machst Schluss
  • Du lebst damit
  • Du redest mit ihrem Schwarm 
Kommentar von Frederick9
17.11.2016, 15:40

Schluss machen komm nicht in Frage dafür liebe Ivh sie zu sehr. Was könnte ich dem anderen dann sagen falls es dazu kommt.

0
Kommentar von Frederick9
17.11.2016, 15:43

Angenommen er macht das nicht

0

Sei ein Mann und mach sofort Schluss.

Oder du machst es nicht, bis du sie dann beim fremdgehen erwischst.

Was möchtest Du wissen?