Freundin ist Fixer...Hilfe!

7 Antworten

Jeder weiß doch das das nur Leute tun die dumm im Kopf sind.

Das stimmt leider nicht. Drogen nehmen auch intelektuelle und sozial erfolgreiche Menschen, von Ärzten über Geschäftsmännern und Politikern. Es sind besonders Menschen mit psychischen Problemen oder unbefriedigten Bedürfnissen dafür anfällig, was leider bei "dummen" Menschen häufiger der Fall ist. Aber Drogenkonsum ist keine Verhaltensweise dummer Menschen:

Der Drogenkonsum birgt für den Konsumenten immer mehr Vor- als Nachteile, zumindest seiner Meinung nach. Kein Mensch täte etwas, von dem er weiß, dass es ihm selber schadet. Die Vorteile sind nicht immer offensichtlich, aber immer da. Und die Vorteile reichen weiter als man denkt. Wenn du persönlich erkennen würdest, dass Drogenkonsum für dich, in einer bestimmten Situation mehr Vor- als Nachteile birgt, würdest du es genau so tun.

Dann wird deine Freundin wohl zu diesen Leuten gehören.

Sorry, aber eine Anwort auf ihre persönlichen Gründe wird nur sie dir geben können. Und ihr ist das sicher nicht mehr wichtig wie es anfing, oder aber sie sieht es total verklärt und rosarot.

Nicht nur "dumme" Menschen fangen an, Drogen zu nehmen. Ich kenne viele Konsumenten, und glaub mir - auch wenn es für mich keinen Grund gäbe, mit sowas anzufangen, jeder Drogenkonsument HAT seine Gründe, warum er dieses Teufelszeug anrührt. Sei es Crystal, Koks, Heroin, Kokain... jeder hat seine Gründe, die mit Dummheit nichts zu tun haben müssen. Du kannst hier auch fast nichts tun, außer sie dazu bewegen, schnellstmöglich eine Therapie zu machen.

Mein Pferd ist futtergierig. Was kann ich dagegen machen?

Ich habe vor kurzem angefangen meinem Pferd anhand eines Buches kleine Zirkustricks beizubringen und Bodenarbeit zu machen. Jedenfalls versuche ich es.
Mein Pferd ist aber so verfressen das er sobald er Leckerlis riecht seinen Kopf abschaltet und nur noch daran ist mir in die Tasche zu kriegen und zu betteln.
Wenn er dann nach einem Trick, den er aber nicht richtig macht oder einfach so ohne Aufforderung, keine Belohnung bekommt wird er stinkig, bettelt noch mehr und hat keine Lust mehr.
Außerdem ist er sehr unvorsichtig beim Leckerli nehmen. Er nimmt es nicht vorsichtiger den Lippen sondern schnell und rücksichtslos mit seinen Zähnen, hauptsache er hat es schnell im Mund...
Hat jemand Ideen, wie ich ihm das abgewöhnen kann, damit es uns beiden mehr Spaß macht auch vom Boden zu arbeiten?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit TradingSites wie Plus500?

Hey bin heute auf die TradingSite Plus500 gestoßen und mit einem Demokonto angefangen. Dort bekommt man als Demo sofort 50.000€ :D

Um mir das etwas realistischer zu gestalten hab ich mir eine Grenze von 250€ gemacht. Und hab da über 3 Stunden jetzt ein plus von 70€ gemacht :O

Wer da nicht anfängt selbst zu wsirtschaften ist doch dumm oder?!

Erzählt mal eure erfahrungen bin kurz davor wirklich echtgeld reinzustecken.

...zur Frage

MMOGA hat mein Produkt an die falsche Person gesendet (MMORPG)?

Hey Leute,

habe vor ein paar Wochen das MMORPG Blade & Soul angefangen und wollte mir dafür vor ein paar Tagen auf MMOGA die Ingamewährung Gold kaufen. Das läuft dann so ab, man stellt irgendein wertloses Item in den Marktplatz für die Summe die man eingekauft hat und der Verkäufer kauft das Item dann und zack hat man sein Geld. Das Problem dabei ist man sieht nicht von wem man es kauft und anscheinend hat ein anderer Spieler das gesehen und das gleiche Item für den selben Preis reingestellt. MMOGA hat das Item von dem anderen Spieler gekauft und jetzt sagen sie mir im Support, das sie das Item abgeliefert haben und nichts mehr für mich tun können. Was soll ich jetzt machen? Einfach zu meiner Bank laufen und sagen die sollen das Geld zurückziehen?

Sorry falls das verwirrend ist, bin ein bisschen genervt.

MFG

JS

...zur Frage

Mit 17 kiffen..bitte hilfe..

Also hab mit 16 jahren angefangen zu kiffen 6 monate lang mehrmals täglichen konsum von jonits kiffe seit 14 tagen nicht mehr fühle mich jetzt komisch bischen dumm im kopf denke ich kriege ein psyhose? oder bilde ich mir das nur ? kann ich jetzt noch irg welche nebenwirkung bekommen weil ich kiffe nicht mehr gar nicht mehr nie wieder...

...zur Frage

Scharren beim Dehnen unterbinden

Hallo Community,

im Moment versuche ich bei der Bodenarbeit immer, mein Pflegepony ein wenig zu dehnen, dabei gibt es ja das Plie, perfekterweise streckt sch ja das Pferd ohne den Kopf zwischen den Beinen, aber wir haben damit ja erst angefangen, daher habe ich es bis jetzt immer mit Möhre zwischen den Vorderbeinen versucht. Mein Problem ist nun, dass Bjorn jedes Mal höllisch anfängt zu scharren, wenn er die Möhre bemerkt ... Normalerweise bettelt er nur noch selten so, nur noch in dieser Situation und machmal, wenn ich versuche, ihm das Hufe geben auf Gertenberührung beizubringen (wobei wir wegen dem Scharrproblem auch gerae nicht wirklich weiterkommen). Ignorieren habe ich schon versucht, aber meistens scharrt er dann einfach weiter, bis ich mit etwas anderem weitermache. Selten habe ich Glück, und er kommt nach einigem Scharren doch darauf, was ich von ihm möchte ... Habt ihr eine Idee, wie ich das Scharren unterbinden kann?

Danke schonmal, Leseratte

...zur Frage

Schaff ich das noch? (prüfung)

Hey Leute, ich hab am Dienstag mündliche Prüfung wo sie mir unter anderem auch Fragen stellen über das ganze Jahr. Ich habe alles in meinem Ordner das heißt: auswendig lernen!!! Bis jetzt hab ich aber noch nicht angefangen, ich bin so dumm ich weiß, ich war zu faul und ich hab einfach keine Lust mehr gehabt. Ich bin schon im Ferienmodus. Denkt ihr wenn ich jetzt damit anfange, schaff ich das? Bis dienstag also noch heut und morgen. Ich bin am verzweifeln, denkt ihr ich bekomm das alles in meinen Kopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?