Freundin ist Fixer...Hilfe!

7 Antworten

Jeder weiß doch das das nur Leute tun die dumm im Kopf sind.

Das stimmt leider nicht. Drogen nehmen auch intelektuelle und sozial erfolgreiche Menschen, von Ärzten über Geschäftsmännern und Politikern. Es sind besonders Menschen mit psychischen Problemen oder unbefriedigten Bedürfnissen dafür anfällig, was leider bei "dummen" Menschen häufiger der Fall ist. Aber Drogenkonsum ist keine Verhaltensweise dummer Menschen:

Der Drogenkonsum birgt für den Konsumenten immer mehr Vor- als Nachteile, zumindest seiner Meinung nach. Kein Mensch täte etwas, von dem er weiß, dass es ihm selber schadet. Die Vorteile sind nicht immer offensichtlich, aber immer da. Und die Vorteile reichen weiter als man denkt. Wenn du persönlich erkennen würdest, dass Drogenkonsum für dich, in einer bestimmten Situation mehr Vor- als Nachteile birgt, würdest du es genau so tun.

Dann wird deine Freundin wohl zu diesen Leuten gehören.

Sorry, aber eine Anwort auf ihre persönlichen Gründe wird nur sie dir geben können. Und ihr ist das sicher nicht mehr wichtig wie es anfing, oder aber sie sieht es total verklärt und rosarot.

Nicht nur "dumme" Menschen fangen an, Drogen zu nehmen. Ich kenne viele Konsumenten, und glaub mir - auch wenn es für mich keinen Grund gäbe, mit sowas anzufangen, jeder Drogenkonsument HAT seine Gründe, warum er dieses Teufelszeug anrührt. Sei es Crystal, Koks, Heroin, Kokain... jeder hat seine Gründe, die mit Dummheit nichts zu tun haben müssen. Du kannst hier auch fast nichts tun, außer sie dazu bewegen, schnellstmöglich eine Therapie zu machen.

was würdet ihr eurem Freund sagen?

Wenn euer bester Freund/eure beste Freundin (18) auf einmal anfängt auf jeder Party so viel zu trinken, dass man auf sie aufpassen muss & rauchen will/damit anfängt. Dazu kommt, dass sie angefangen hat Drogen zu nehmen & man weiß, dass sie an Depressionen leidet & in der Vergangenheit dummes Zeug erlebt hat. Was würdet ihr machen bzw. sagen?

...zur Frage

Eine Freundin hat gesagt sie hat sich einen Kristall geschmissen was heißt das ist das ne Droge?

...zur Frage

Scharren beim Dehnen unterbinden

Hallo Community,

im Moment versuche ich bei der Bodenarbeit immer, mein Pflegepony ein wenig zu dehnen, dabei gibt es ja das Plie, perfekterweise streckt sch ja das Pferd ohne den Kopf zwischen den Beinen, aber wir haben damit ja erst angefangen, daher habe ich es bis jetzt immer mit Möhre zwischen den Vorderbeinen versucht. Mein Problem ist nun, dass Bjorn jedes Mal höllisch anfängt zu scharren, wenn er die Möhre bemerkt ... Normalerweise bettelt er nur noch selten so, nur noch in dieser Situation und machmal, wenn ich versuche, ihm das Hufe geben auf Gertenberührung beizubringen (wobei wir wegen dem Scharrproblem auch gerae nicht wirklich weiterkommen). Ignorieren habe ich schon versucht, aber meistens scharrt er dann einfach weiter, bis ich mit etwas anderem weitermache. Selten habe ich Glück, und er kommt nach einigem Scharren doch darauf, was ich von ihm möchte ... Habt ihr eine Idee, wie ich das Scharren unterbinden kann?

Danke schonmal, Leseratte

...zur Frage

Meine freundin nutzt mich aus oder?

Hallo Ich habe das gefühl dass mich meine freundin nur ausnutzt. Sie niemmt einfach immer mein geld weg auch wenn ich nein sage sie bettelt dann solange bis ja sage und verspricht mir auch das sie mir das geld zurückgibt hat sie aber noch nie gemacht bei anderen wenn die mal geld mithaben macht sie das nie nur bei mir.... Wenn ich alleine mit ihr bin ist sie ja ganz ok aber sobald andere dabei sind nennt sie mich immer schlampe und so. Und wenn ich mich mal mit anderen verabrede ist sie sofort sauer auf mich obwohl sie das auch immer macht.Und in der schule wenn sie mal ein buch vergessen hat soll ich ihr sofort meins geben und wenn ich das dann nicht mache sagt sie ja jetzt lässt du mich wieder im stich i ch will nicht mehr deine freundin sein. Andere haben auch das gefühl das sie mich nur ausnutzt.. Was soll.ich jetzt machen ? Sarafina

...zur Frage

Ex-Freundin ritzt sich und nimmt harte Drogen, wie kann ich Handeln?

Hallo,

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich so was mal hier frage... da ich keine richtige Antwort im Internet gefunden habe. Mein Ex-Freundin mit der ich mich noch super verstehe ritzt sich wohl schon seit einiger zeit und nimmt harte Drogen wie z.b. Extasy usw. dies habe ich habe es vor Kurzem erfahren, und bekomme auch aktuell einfach nicht die Bilder mehr aus dem Kopf. Nun fühle ich mich verpflichtet, da es wohl niemand anderes machen will, ihr zu bei der Sache zu helfen. Problem ist jedoch, das es ihr in der jetzigen Situation sehr ''gut'' geht bzw. sie nichts dran ändern will. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob es eine Hilfsstelle gibt, bei der man so was melden kann (am besten anonym) und diese dann zu meiner Ex-Freundin fahren, um ihr einwenig unter die Arme zu greifen und mit ihr Psychologische Hilfe suchen.

Ich hoffe jemand kann mir/ihr Helfen !

DarkKrieger01

...zur Frage

PayPal - Auf´s Konto zurück überweisen?

Hi Leute,

habe mein PayPal Konto aufgeladen mit Geld. Da ich was über PayPal kaufen wollte. Nun aber ist der Kauf geplatzt, und ich möchte das Geld von PayPal aus wieder zurück auf mein Konto überweisen. Wie lange dauert das? Auch wieder 2-3 Werktage, oder geht das fixer?

MfG, Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?