Freundin ist faul

4 Antworten

Red erst mal mit ihr darüber und frag sie, ob sie wohl irgend ein Problem hat, weil sie nichts macht. Ist es vielleicht eine Trotzreaktion oder innerliche Traurigkeit (Frauen sind ja bekanntlich anders als Männer)? Versucht einen Plan zu erstellen, was sie alles zu machen hat und wenn sie es macht, dann lob sie auch mal dafür. Sie muss aber lernen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, wenn sie mit in deinem Haushalt lebt, dass die Hauptaufgabe des Putzens u.s.w. bei ihr liegt. Du musst viel arbeiten und kannst dir nicht noch ihren "Dreck" aufhalsen. Schließlich kannst du es ja damit begründen, dass du nicht da bist und so auch keinen Dreck hinmachen kannst in der Zeit. Ist sie nicht bereit, was zu ändern oder schafft sie es innerhalb einer bestimmten Zeit nicht, wenigstens einen Fortschritt zu machen, dann sag ihr klipp und klar, dass sie wieder ausziehen muss. Mach sie darauf aufmerksam, dass sie später einmal Verantwortung übernehmen muss, denn fast jede Frau bekommt irgendwann mal ein Kind. Dann kann sie nichts und ist überfordert. Und wie dann weiter? Es würde auch kein Mann mit ihr in einem gemeinsamen Haushalt leben wollen. Aber immer drüber reden. Auch wenns langsam nervt. Und wenns nicht klappt, dann durchziehen, wirklich kurzen Prozess, auch wenns weh tut, sonst denkt sie vielleicht, du lässt mit dir spielen. Auf Besuch kann sie ja dann ab und zu kommen, aber wenn gemeinsam gegessen wird, beteilige sie mit am Abwasch oder so.

Zunächst einmal an einen Tisch setzen und das Problem zur Sprache bringen und besprechen. Dann vll. einen Haushaltsplan machen, wer was wann zu machen hat. Hilft alles nichts, gibts wohl als letzte Konsequenz nur den Auszug.

Hinsetzen und reden, vielleicht einen Putzplan erstellen und ihr sagen das wenn es nicht besser wird, sie ausziehen muss. Wenn es dann doch nicht klappt dann raus mit ihr!

Hilfe, meine Nachbarin hat zu viele Katzen?

Hallo Leute, kann mir einer sagen wieviele Katzen erlaubt sind und geduldet werden müssen. Lebe in einem vier Personen Haushalt und eine Arbeitslose unter mir hat mega viele Katzen.Es waren anfangs 7/8 .Mittlerweile haben die kleine bekommen und es sind noch erwachsen Katzen dazugekommen. Ich schätze den bestand auf 15 bis 18 Katzen. Ihr könnt euch vorstellen was alles damit zusammenhängt. Flur stinkt nach Katzen pisse und darf nicht gelüftet werden weil Katzen reinlaufen, oft werde ich von den Katzen nachts wach weil die es miteinander treiben. Was kann man da machen? Hilfe, habe nichts gegen Tiere-mag sie sogar-aber das ist zu viel des guten

...zur Frage

Bin ich wirklich so faul, wie meine Mum es meint?

Heute bin ich ziemlich spät (9-10 uhr) aufgestanden und habe dann den ganzen Tag mein Lieblings Videospiel (Shadow Fight 2) gespielt. Und meine mama “Shane du bist so faul statt dich auf Schule vorzubereiten (mach ich sowieso nie) beschäftigst du dich den ganzen Tag mit deinem Videospiel!“ Dann hat sie mit so einer Freundin von ihr telefoniert (sie hat auch ein Kind, so ein langweiliges, schüchternes Mädchen die die ganze Zeit nur für die Schule lernt sogar in den Ferien und am Wochenende und im Haushalt hilft) und hat über mich gelästert, dass ich so faul und nutzlos bin und sie gerne so einen Kind hätte, mit dem sie vor ihren Freundinnen rumprahlen könnte. Okay ich lerne wirklich nie für die Schule, Hausaufgaben mach ich auch ned und im Haushalt helfe nur da wo es meine Aufgabe ist, sonst hänge ich irgendwo mit Freunden ab oder zocke oder mach Blödsinn oder so was halt in der Art... Aber jetzt sind es Wochenende UND Ferien!

...zur Frage

Wie viele Stunden wöchentlich kostet euch ca. der Haushalt?

Und wie viele Personen seid ihr (sowohl Kinder bzw. Erwachsene, die mithelfen als auch Kinder bzw. Erwachsene, die nicht mithelfen (können)?

...zur Frage

Berufsschultag als voller Arbeitstag?

Hallo Leute,

ich habe von 8-14 Uhr Berufschule und bekomme 6 Stunde als Arbeitszeit eingetragen. Allerdings ist das bei meinen Mitschülern so, dass die den langen Berufsschultag als vollen Arbeitstag angerechnet bekommen, also 8 Stunden.

Wie kommt das zustande? Warum ist das bei mir nicht so?

...zur Frage

McDonalds erster Arbeitstag unbezahlt?

Ich habe vorhin mein Konto gecheckt und die 4 Stunden vom aller ersten Arbeitstag wurden mir nicht angerechnet. Niemand hat mir etwas davon gesagt. Ist das so rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?