Freundin ist drogenabhängig. Wie kann ich helfen?

13 Antworten

Naja, versuch sie zu überzeugen, daß es nicht richtig ist. Und nur wenn sie selber davon loskommen will, kannst du dann wirklich helfen. Also sie zur Therapie begleiten, ihr beim Entzug beistehen, auch wenn sie dich dann vorübergehend hassen wird usw.
Aber wenn sie nicht von den Drogen loslassen will, kannst du auch nichts tun. Höchstens Anzeige erstatten, wobei Drogenbesitz und -konsum in den letzten Jahren leider kaum noch strafverfolgt wird.
Aber wenn sie sich nicht auf deine Hilfe einlassen will, dann kannst du nix tun und dann solltest du dich auch nicht weiter damit belasten und den Kontakt abbrechen.

23

Sehr schön! DH!

0

Hey, bei mir ist das so ähnlich meine freundinn nimmt seit längeren heroin wie oft weiß ich nicht doch es sieht schon nach einer sucht aus . ich bin auch in der situation sehr hilflos und kann dich verstehen denn ich möchte meiner freundinn am liebsten dabei helfen. klar geht das nicht wweil sie ein anderer mensch geworden ist ich hab mir gesagt ich werde alles versuchen was ich kann wenn nicht dann muss ich versuchen sie zu vergessen ich werde ihr therapie anbieten alles mögliche . des ist eine sehr schwierige zeit aber stark sein ist das A und o ich würde vielleicht an deiner stelle dich beraten lassen was du machen kannst aber wie die anderen schon sagen es muss ein willen von der andern seite da sein . viel glück ...

Geh zu einer Drogenberatung, die können dir und auch deiner Freundin am Besten helfen...alles Gute LG

Wie könnte ein arbeitsloser Mann in den Besitz einer Waffe gelangen?

Nicht erschrecken! Erstens bin ich eine Frau und zweitens möchte ich auch nicht in den Besitz einer Waffe kommen sondern ein Buch schreiben, in dem ein Amokläufer vorkommt, der eine Waffe von seinem Vater stehlen will. Ich brauche nur noch einen Grund, warum der Vater, der arbeitslos ist, eine Waffe besitzen könnte. Kann mir da bitte jemand helfen?

...zur Frage

Ich habe eine Freundin, aber steh auf ein anderes Mädchen. Was soll ich machen?

Ich bin 15 jahre alt und habe seit einem monat eine freundin. das problem ist ich stehe auf ein mädchen aus meiner schule und weiß nicht was ich tun soll hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

...zur Frage

Karnevalskostüm in 5 MInuten

meine freundin und ich wollen zum karnealszug gehen welcher in einer halben stunde stattfindet. wir müssen uns nur noch schnell ein kostüm überlegen, das erstens gemütlich und zweitens schnell zu machen ist. danke im vorraus

...zur Frage

Ich habe Angst meine Freundin zu küssen?

Also das Problem ist ich habe sie schonmal geküsst doch da hatte ich schon richtig viel Angst davor
Und letztens war ich alleine mit ihr und ich hätte sie küssen können
Aber erstens ich hatte Angst und zweitens
Ich wusste nicht wie ich es angehen sollte
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen

...zur Frage

schwarze hochzeit

hey zusammen...meine freundin und ich wollen später heiraten aber es soll eine schwarze hochzeit werden d.h mit schwarzen kerzen,finster,rituale usw...erstens wie organisiert man so etwas und zweitens gibt es seiten im internet wo man einen "schwarzen priester" finden kann?

...zur Frage

Wieso lädt sie mich zu ihrem Geburtstag ein?

Hallo,

ich bin seit nem Jahr in ein Mädel aus meiner Schule verliebt. Wir haben auch schon ein paar Wörter miteinander geredet und sehen uns auch oft beim Weggehen. sie scheint mich auch zu mögen und lächelt mich öfters an.

Ihre Freundin, die ich fast nicht kenne, hat mich jetzt zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Erstens hat ihre Freundin einen Freund und zweitens kennen wir uns so gut wie gar nicht..

Aber wieso hat sie das gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?