Freundin ist die ganze zeit am Handy! -.-

15 Antworten

Mach dich doch einfach mal ein bischen rar. Wenn sie dann fragt warum, kannst du ihr ja sagen, dass sie sowieso keine Zeit für dich hat, weil sie ständig am Handy ist.

iPhoneOnly
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde es versuchen, nur ich habe Angst, dass sie das dann nächstes mal wieder so macht, aber deine Antwort war wirklich sehr hilfreich!

Das ist heute leider so. Es scheint so als wäre allen das Handy auf wundersame Weise an die Hand gewachsen. Und das is ja nicht nur bei den Jugendlichen so.

Man muss nur mal durch die Stadt gehen... an Cafes vorbei etc.

Mit deiner Freundin kannst du leider nur versuchen offen zu reden. Wenn sie sagt das wäre nicht so dann sag Ihr sie soll mal selbst bewusst darauf achten wie oft Sie das Ding in der Hand hat - sie wird selbst überrascht sein.

Lange Zeit dachte man die Computer und das Internet würden die Menschheit dazu bringen nichtmehr direkt miteinander zu kommunizieren - ich bin der Meinung die Smartphones sind inzwischen das viel größere Problem als die stationären Computer.

Dabei kann es gerade in der heutigen Zeit eine besondere Erfahrung sein mal bewusst ein Wochenende oder so gänzlich auf Technik, Internet und so zu verzichten. Geht mal Zelten und nehmt nix mit an Schnick schnack (höchstens ein altes Handy für wenn mal was ist). Sowas erdet gewaltig :-)

iPhoneOnly
Fragesteller

Danke, aber ich glaube dass hält sie nicht aus :\ ich habe eine andere Freundin, sie ist auch eine meiner besten Freunde. Mit ihr fahre ich Fahrrad (fast jedes mal) wir gehen durchs Dorf, Backen, kochen. Es macht immer sooo viel Spaß mit ihr. Und alles ohne Handy. Natürlich nehmen wir zum Fahrrad fahren ein Handy mit, aber nur eins, mitdem wir dann auch nichts anderes, als ein Foto, von dem Ortsschild machen, wo wir hingefahren sind.

Ich würd es auch auf die krasse Art machen und demnächst, wenn sie wieder zu lange am Handy zugange ist, einfach rausgehen. Wenn sie fragt, was los sei, einfach sagen, dass sie wohl scheinbar zu tun hat, wenn sie die ganze Zeit am Handy rumfummelt.

iPhoneOnly
Fragesteller

Danke! Kann ich mal ausprobieren c:

Du musst ihr das schon sagen, sonst merkt sie das nie.

Ich habe auch einige Freunde die sich immer mit dem Smartphone beschäftigen. Ich sage denen immer, dass mich das stört. Manchmal legen sie es weg, manchmal aber auch nicht. Wenn sie es nicht weglegen werde ICH beleidigt ;)