Freundin ist dagegen?

12 Antworten

Du kannst ihn treffen, mit den üblichen Vorkehrungen.

Also: Treffen an einem öffentlichen Ort (z.B. ein Café in einer belebten Gegend). Sag mindestens ein, zwei Personen, wo genau du ihn triffst, also den Namen des Cafés. Im Café trinkst du Kaffee, aber keinen Alkohol. Und lass deine Tasse nicht unbewacht stehen.

Lass dich etwa eine Dreiviertelstunde nach der für das Treffen verabredeten Zeit von deiner Freundin auf dem Handy anrufen. Je nachdem, wie das Treffen bis dahin verlaufen ist, kannst du reagieren.

Wenn er interessant ist und du dich gut unterhältst, sagst du deiner Freundin "Du, ich kann jetzt nicht, melde mich später!"

Wenn er aber grässlich langweilig ist und du nur auf eine Gelegenheit gewartet hast, das Ganze zu beenden, sagst du zu ihm "Das ist ein Notfall, meine Freundin braucht mich, ich muss leider gehen!" Und weg bist du.

Und selbst wenn du dich gut mit ihm verstehst, gehst du erst dann zu ihm nach Hause, wenn du ihn besser kennengelernt hast - ich nehme mal nicht an, dass du nach einem ONS suchst, oder?

Nein wir suchen beide etwas festes

1
@Julie365

Glaube nicht alles bedingungslos, was man dir im Netz schreibt. Möglich, dass er tatsächlich was festes sucht. Aber es ist ebenso möglich, dass er dich damit locken will. Was sollte er dir in dem Falle sonst schreiben, damit du dich mit ihm triffst?

1
@Julie365

Ja, natürlich kannst du dich mit ihm treffen. Telefonier vorher ausführlich mit ihm, und ergreife Vorsichtsmaßnahmen. Du willst halt nicht aus lauter Naivität in eine gefährliche Situation hineinstolpern.

Statistisch gesehen ist es viel wahrscheinlicher, dass er ein ganz normaler, netter junger Mann ist. Aber Vorsicht ist immer angesagt, wenn man sich mit einem Unbekannten trifft.

0

Zu alt würde ich jetzt nicht sagen. Aber deine Freundin hat schon recht - die Gefahr ist nicht zu unterschätzen. Du wärst nicht die erste, die dabei eine böse Überraschung erlebt. Andererseits darf man auch nicht alle Internetuser über einen Kamm scheren. Unterscheiden kannst du den einen vom anderen in der Anonymität des Internets nicht.

Wenn du dich nicht von einem Treffen abbringen lässt, dann nimm jemanden mit, der sich zumindest in der Nähe aufhält und im Notfall eingreifen kann. Treffe dich an öffentlichen Orten mit vielen Menschen. Vermeide Alkohol und steige nicht in sein Auto ein, wenn er dich nach Haus bringen will.

Also meinst du nicht er ist evtl zu erfahren für mich?

0
@Julie365

Das kann ich nicht beurteilen. Viel wichtiger ist, dass du dich nicht in Gefahr begibst. Ob er zu erfahren für dich ist, kann man nicht am Alter festmachen. Das würdest du mit der Zeit feststellen.

Aber du weißt bisher nicht, ob er tatsächlich 22 ist - oder erst 16 oder bereits 53. Bei einem Treffen mit eigentlich unbekannten Internetuser ist immer Vorsicht geboten. Du bist genau in dem Alter, in dem du ein leichtes Opfer darstellst.

0

Zu alt nicht. Gefährlich: schon möglich. Habt ihr mal geskypt, so dass Du Dir auch wirklich sicher sein kannst, dass er 22 Jahre alt ist und nicht 42? Sie sorgt sich nur um Dich und meint es nicht böse.

Freundin will sich mit einem anderen Jungen treffen!

Hey,

meine Freundin will sich mit einem anderen Jungen treffen. Sie ist 17 und er ist 22 Jahre alt. Sie kennen sich vom Praktikum her und wie sie mir immer alles erzählt flirten sie auch ein bisschen. Sie hat sich letztens auch extra ihre Fingernägel für ihn gemacht, weil er sie darauf angesprochen hat. Und jetzt will sie sich diese Tage mit ihm treffen und sie wollen shishan gehen. Sie hat genug männliche Freunde und damit habe ich kein sehr großes Problem, wenn sie was machen mit mehreren, aber sie hat ihn neu kennen gelernt und bla... Wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

Was haben diese Träume von meinem ex zu bedeuten?

Hey, Ich träume schon seit wochen von meinem Ex freund es ist immer ein ähnlicher Traum. Hat das eine bedeutung? Ich träume immer dass wir und zufällig treffen und wir meistens irgendwelche familienmitglieder von ihm treffen und die immer fragen ob ich seine freundin bin und wie lieb und hübsch ich doch sei. Er hat eine neue freundin und meint in den träumen immer ich solle mitspielen. Ich vermisse ihn seit ich von ihm träume noch mehr. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Er will bei jeden treffen gleich sex? nutzt er mich für sex nur aus obwohl er meint das er es ernst meint?

Hey leute

Meint freund will bei jeden treffen immer sex mit mir, wir haben noch nie was zsm unternommen wie ins kino gehen oder so? als wir uns kennengelernt haben war auch voll rollig? Ich meine er sagt zwar das er es ernst meint und so aber bei jeden treffen immer sex? langsam habe ich auch keine lust mehr und wir treffen uns jeden zweiten tag? Ich habe den Eindruck das wir nur eine sex beziehung führen? Und auf sowas habe ich keine lust ehrlich gesagt, er meint zwar er hat Gefühle für mich und alles aber irgendwie glaube ich ihm kein wort!!! Was meint ihr?

...zur Frage

Ich will unbedingt einen Freund... aber es ist ein Problem wie ich ihn kennen lernen kann...

Also ich will unbedingt einen Freund, wie da oben steht und es ist ja einfach jemanden bei facebook oder so kennen zu lernen, aber ich darf von meinem vater niemanden treffen den ich im Internet kennen gelernt habe... Wo kann ich Typen kennen lernen die nett sind? (Bin erst 14 also nix mit Clubs oder so)

...zur Frage

Date absagen ohne ihn zu verletzen ?

Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt und wir fanden uns relativ sympathisch. Er hat mich um ein Treffen im Café gebeten, welches ich um 5 Wochen verschoben habe..leider bemerke ich auch langsam, das ich ihn wahrscheinlich nur freundschaftlich mag. Aber da Treffen steht bald an soll ich es ihm sagen wenn wir uns treffen oder davor? Wie sagt man das ihnen die andere Person zu verletzen ?

...zur Frage

wie oft ein mädchen anschreiben?=?

hi, wie oft sollte man so ein Mädchen das man neu kennengelernt hat anschreiben und über was chatten ? wir haben noch nicht so viel zutun gehabt, aber ich liebe sie schon ..... hab sie letzte Woche kennen gelernt und es war liebe auf den ersten blick, BEI MIR(( mein kollege, ich, sie und ihre Freundin treffen uns am samstag. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?