Freundin isst immer weniger, fast gar nix und hört auf niemandem zu dem Thema. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht bedrückt sie etwas und sie kompensiert es damit nichts zu essen. Sie sagt sie mag ihren Körper nicht - hast du sie mal gefragt warum genau? Und warum sie gerade jetzt mit so einer nulldiet beginnt? Manche Dinge will man auch nicht dem partner oder der Familie sagen ... bestimmte Erlebnisse von früher die jetzt wieder zurück kommen. Da wäre dann ein Therapeut ratsam. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, wahrscheinlich jedes Mädchen in der Pubertät hat mal so eine Phase. Von Magersucht wage ich jetzt noch nicht zu sprechen, aber schau einfach mal, wie lang das jetzt so geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was mir einfällt ist das ihr euch mal zusammen setzen solltet das heißt mit den Eltern, Freunden und darüber mit ihr spricht :) sonst habe ich keine Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?