Kann ich an der Grenze sagen: "Freundin in Kanada besuchen"?

3 Antworten

Mach dir da mal keine Sorgen. Kanada hat ein etwas komplizierteres Ausländer- und Einwanderungsrecht als die meisten anderen Staaten. Anders als in den USA brächte es dir z.B. überhaupt keine Vorteile, wenn du deine Freundin heiraten oder sogar schwängern würdest - du würdest weder die kanadische Staatsbürgerschaft noch ein längeres Bleiberecht bekommen.

Ja sie müsste mich Sponsorn und selbst dann wäre das immer noch nicht sicher, meine ich oder?

0
@Lunafan2297

Korrekt. Die Kanadier dürften also keine Probleme damit haben, was auch immer du mit deiner Freundin machst :)

0

wenn du ein rueckflug ticket hast ist das normalerweise kein problem.

Für sowas macht man Visa

Wieso das? Fliege doch nach 3 Wochen wieder zurück

0
@Lunafan2297

Kenne mich mit Kanada nicht aus, aber wenn du für 3 Wochen nichtmal ein Visum brauchst, was soll dann die Frage ?

0
@Destroya94

Man macht an der Grenze ein Interview. Aufgrund dieses Interviews entscheiden die Behörden dann ob ich das Land betreten darf oder eben nicht

0
@Lunafan2297

Hmmm wusste ich nicht, ty. Denke aber nicht dass die jemandem aus Deutschland oder generell Zentraleuropa die Einreise verweigern weil sie denken man will im Land bleiben. Das ist eher bei Touristen aus anderen Ecken der Fall

0
@Lunafan2297

Ich vermute, das ist wie in den USA. Die wollen hauptsächlich sicherstellen, dass du kein Terrorist bist und nicht vor hast krume Sachen anzustellen. Die prüfen deinen Hintergrund und derer zu denen du reist.

0
@Zarebrius

Ja es ist (fast) genau so. Man muss angebe warum man ins Land möchte, wie lange, ob man genügend Geld zur verfügung hat und wo man wohnen wird

0
@Lunafan2297

Dann musst du einfach nur ehrlich antworten und bestimmte DInge bezeugen können (Bargeld dabei, Kreditkarte, Adresse deiner Freundin usw.). War zwar noch nie in Nordamerika, aber in vielen Länder musst du einen Deklarationsbogen ausfühlen mit allen relevanten Angaben (Geld, mitgeführte Waren, wo du wohnen wirst, wann du abreist usw). Hatte noch nie Probleme gehabt, einfach cool bleiben und wenns Probleme gibt, dann die Nummer deiner Gastfamilie bereit halten.

0

Medizinstudium in Kanada oder Deutschland?

Hello, ich interessiere mich sehr für Medizin und möchte es später studieren aber ich weiß nicht wo...

Mein großer 'Traum' ist es in Kanada zu leben. Nur ich weiß nicht wo ich studieren soll. Entweder in Deutschland oder in Kanada.

Könntet ihr mir sagen was am besten wäre?

  1. Medizin in Deutschland studieren und dann nach Kanada (dort müssen noch Prüfungen absolviert werden, wisst ihr welche das sind außer diese Sprachprüfung?)

  2. Medizinstudium in Kanada Davor muss ich 2-4 Jahre ein Bachelorstudium machen und dann den MCAT um dann dort Medizin zu studieren (Aber ich befürchte dass das schwer für mich werden würde weil ich auch Ausländer dort bin und die es eigentlich eh schwieriger haben)

  3. ... oder sollte ich erst in Deutschland bleiben und später nach Kanada?

ok, danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie den Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich meine beste Freundin im Internet kennen gelernt habe und dass ich sie besuchen möchte?

...zur Frage

Ich will sie heiraten aber meine Eltern wollen es nicht?

Hallo, Ich möchte meine Freundin heiraten sie ist Österreicherin und ich bin ein Inder jedoch in Österreich geboren. Ich will sie heiraten da ich sie so liebe und nicht loslassen will aber meine Eltern sagen das ich eine Indische Frau heiraten soll.. Der Grund ist: Das sie meinen das so eine Beziehung schlecht wäre und die Verwandte sich so denken werden weil in Indien suchen die Eltern die Frauen und nur Inderinnen aber ich will sie heiraten was soll ich tun?

...zur Frage

Urlaub in Kanada, für ein paar Tage rüber in die USA mit dem Bus, Visum?

Hallo :) im Februar bin ich drei Wochen in Kanada, Freunde besuchen. Nun überlegen wir ob wir nicht auch für ein paar Tage rüber nach New York fahren könnten, dort fährt ein Bus rüber. Ist dies möglich ohne die Staatsangehörigkeit in einem der beiden Länder (ich habe die deutsche) und ohne ein extra Visum? Ich weiß nur, dass man für den Kanada Aufenthalt keines braucht, da dieser unter 90 Tage ist. Aber bei den USA bin ich mir unsicher, finde auch nichts aussagekräftiges im Internet. Mir wurde gesagt es reicht das Rückflugticket nach Deutschland mitzuhaben, als Beweis, dass man dort nicht bleiben will, stimmt das so?

Danke!!

...zur Frage

Liegt Osnabrück noch im SchöneFerienTicket NRW?

In den Sommerferien möchte ich eine Freundin besuchen, die in Osnabrück lebt und mit der SchöneFerienTicket NRW kann man ja in ganz NRW rumfahren, aber Osnabrück liegt ja auf der Grenze zu NIedersachsen und NRW. Kann ich trotzdem mit dem Ticket dahinfahren oder liegt es nicht mehr im Bereich?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

wann sind ferien in ´Kanda//ontario?

könnt ihr mir bitte sagen wann ferien in kanada genauergesagt ontario sind?? wäre sehr nett ich möchte meine freundin dort besuchen und es wäre sehr gut,wenn ich in den ferien zu ihr kommen danke im vorraus:p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?